Beiträge von Xeriat

    Eine Allgemeine Frage: Muss man auf Fragen vom Gegner immer Antworten ( wenn dann nur korrekt natürlich). Aber wenn der gegner immer fragt: "Was kann die Karte?", muss man ihm das sagen oder kann man auch sagen:" Les' sie dir durch" und was ist wenn er zum 3. mal fragt ? Gibt es da eine Grenze oder muss man immer Antworten?

    Wieso dropt eig der Preis von Zoodiak Speerfeuer gerade so hart ? Dropt der so hart weil im OCG Speerfeuert gebannt wird und deswegen alle auf einmal pansiche Angst davor haben das sie eine wertlose Karte besitzen ? xD

    Apokalypse mein ich. Der ist LV 7 . Naja, ich banishe immer so 3-4 , necroface bekommt 100 für jede .. jetzt nicht ganz so viel. Aber bei pot kannste immernoch ne Karte ziehen :)


    Berfomet ist halt in Combo mit Copernicus gut um Abyss Dweller zu bekommen. Er kann halt auch dafür benutz werden um besser synchro usw. beschwören zu können. Das Porblem ist an dem halt noch, dass man, wenn man die fähigkeit benutzt, nur D/D monster spezial beschwören kann. Also eig kann man den auch komplett raus nehmen.


    DIe technik mit armageddon hab ich mir auch nochmal angeguckt und kann funktionieren, brauchst aber alle beide auf der Hand. Also eig kann man das auch raus nehmen :)

    Wenn man 1x Nächtlicher ANgreifer auf dem Friedhof hat und Jäger aus dem Hinterhalt auf dem Board. Kann man dann den 2. nächtlichen aus der Hand abwerfen (Effekt von Jäger) und den 1. Angreifer auf dem Friedhof auf die Hand nehmen ? Also so gesehen einen unendlichen Loop machen ? <.<

    Naja, das Thema ist wohl nicht so beliebt, weil das Deck ist noch recht neu und viele verbeißen sich ja immernoch auf Metalfoe oder ABC.


    In yugioh fängt das "Lategame" ja eig schon fast in der 2. Runde an :DDDD
    Von daher Spiele ich nie auf Late.


    2 Beowulfs, weil ich eig immer 2 fusionen in einer Runde hinbekomme. In Runde 2 kann man dann beide Beowulfs beschwören, King Kali Yuga machen und den gegner schon fast überrennen. (Außer er hat irgendeine Handtrap). Man kann alle Zauber und fallenkarten kaputt machen usw. kennste ja :D


    Wenn es wirklich mal hard auf hard kommt, spiel ich auf Late mit Vanity's und Pot of A.... (Dieser Name xD) mit Ghost Ogre und Snow Rabbit oder Effect veiler. Twin Twister und MST für die ganzen Pendel.


    Naja Necroface ist so meh fin dich. Kann später echt gut sein, aber in der ersten runde auf der hand Brickt sie ÜBELST hart xD

    Edit:
    Ich hab mir eher überlegt im sidedeck Big eye vielleicht noch zu spielen mit D/D/D Armageddon. Armageddon kann man ja eig ganz gut spezial beschwören und man hat dann 2 7er für big eye.

    Domain Monarchen ist echt gut für den Anfang. Leichte Combos die was reißen können. Keine Sidedeck Karten für noch mehr Geld ausgeben.


    Was da noch fehlt ist:


    1x One for One (Wenn du sie dir noch von irgendow holen kannst)
    3x Rückkehr der wahren Monarchen
    1x verstärkung für die Arme (für edea)
    2x Kuraz (Mega gut für die Combo mit ether)
    und tuh noch standard monarchen rein (Möbuis, Thestalos, Caius und vielleicht auch nen Raiza) oder auch ein Jinzo (hast du ja in der Legendary Decks 2 drinne)


    Landformen brauchts du nicht, 3 mal domäne reicht vollkommen

    Hey Human-One,


    ich spiele ein D/D/D-Deck. Es ist Tunierfähig kann ich dir sagen. Du versuchst ja mit den Combos an Crystallwing + Siegfried meist zu bekommen.


    Leider hab ich nur ne Budget version davon. (Crystallwing ist halt sehr teuer xD) Spiele dafür halt Glasflügel.


    Das Deck sieht sehr gut aus, Ich würde aber den Newton raus tun und noch n D/D/D Oblivion King Abyss Ragnarok rein tun oder ein Thomas. Beides kann auch gut in Kombination mit Trade-In spielen. Du kannst auch gut in combo mit Thomas den Ragnarok in der Pendelzone popen und ein Ragnarok wieder raus holen dann ein Kali Yuga xyz beschwören.


    Where arf thu mag ich auch, kann man spielen. Meistens mag ich es nicht weil man eig Oracle beschwören muss um nicht die 2k schaden zu bekommen. Wenns aber gerade in der combo gut ist und man ein Oracle beschwören kann ist es sehr gut.


    Ich spiele noch ein Soul charge in dem deck um nch weiter combos machen zu können. Kann man, muss man nicht. Kannste ja ins side deck packen :D


    Wenn du es dir noch leisten kannst ist Dimensionsbarriere extrem gut. (Eig für alle Karte, staple halt :P )


    Im Sidedeck hab ich noch Behemot und Abys Dweller drinne. Falls man z.B. gegen ein BLue-Eyes deck spielt kann man Abyss dweller holen.


    Edit: Habs nur Kurz überfolgen (Im sorry ._.)


    Also 3 Thomas und Ragnarok für Trade-In und die Kali yuga combo mit Beowulf. (Oben Beschrieben). Außerdem kann man die auch für Allure abwerfen wenn sie mal "tot" auf der Hand sind oder bricken.


    Den Pot of Acqui... ja, kann man spielen. Side decke ich gegen nen Makro deck oder welche die halt viel banishen (i.e. masked hero dark law). Im Main deck würde ich den nicht unbedingt spielen.


    Ein Desire reicht meistens aus. 2 find ich auch ganz okey, muss aber nicht und 3 sind halt zu krass meiner Meinung nach.


    Ich habs auch mal mit Newton versucht, aber ich finde der Brickt mir zu hart als das er mir was bringt.



    Meine Deck Liste:


    Monster:


    3x D/D/D Oblivion King Abyss Ragnarok
    3x D/D/D Servant Thomas
    1x D/D Orthos
    3x Servant Copernicus
    2x Maxx "C"
    3x Swirl Slime
    3x Necro Slime
    3x Lamia
    3x Savant Kepler


    Spells:


    3x Allure of Darkness
    1x One for One
    1x Pot of Desires
    1x Trade-In
    1x Soul Charge
    1x Upstart Goblin
    1x Foolish Burial
    3x Dark Contract with the Gate
    2x Dark Contract with the Swamp King


    Traps:


    1x Dark Contract with the With
    1x Solemn Warning


    Extra Deck:


    Fusions:
    1x D/D/D Wave Oblivion Kin Caesar Ragnarok
    2x D/D/D Dragonblane King Beowulf
    1x D/D/D Oracle King D'Arc
    2x D/D/D Flame King Genghis


    Synchro:
    1x Scarlight Red Dragon Archfiend
    2x D/D/D Cursed King Siegfried
    1x D/D/D Gust King Alexander
    1x Clear Wing Synchro Dragon
    1x Sturdust Charge Warrior


    XYZ:
    1x D/D/D Duo-Dawn King Kali Yuga
    1x Beatrice, The eternal Lady
    1x Abyss Dweller


    Side Deck:
    1x Gameciel, The Sea Turtle Kaiju
    1x D/D Berfomet
    2x Ghost Ogre and Snow Rabbit
    1x Effect Veiler
    2x Where arf thu?
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Twin Twister
    2x Pot of Acquisitiveness
    1x Vanity's Emptiness


    Joa ich hoffe dir Hilft es auch etwas. :dance:

    Zitat von Wettsteinpat

    Was passiert wenn auf die aktivierung von kaiserlicher befehl zb mystischer raum thaifun gekettet wird?
    Wird raum thaifun negiert oder kaiserlicher befehl zerstört?


    Wie Irandegger schon sagte:


    Die Kette wird immer von hinten aufgelöst:


    MST -> kaiserlicher befehl = kaiserlicher befehl zuerst dann MST = MST wird annuliert
    Kaiserlicher befehl -> MST = MST zuerst dann kaiserlicher befehl = kaiserlicher befehl wird zerstört


    Zitat von Wettsteinpat

    Und wenn mein gegner eine fallenkarte durch einen karteneffekt auf meine hand zurückgibt, kann ich die dann ketten? Und wenn ja kommt die falle dan. Auf den friedhof oder auf die hand?


    Das gleiche gilt auch hier: Es kommt auf die reihenfolge an und auch ob es um eine permanente Fallenkarte handelt oder nicht.


    Szenarien:
    Fallenkarte -> irgendwas was zauber/fallen-karten auf die Hand gibt = Falle auf die Hand (und wird ausgelöst)


    irgendwas was zauber/fallen-karten auf die Hand gibt -> Fallenkarte = Fallen karte NICHT auf die Hand . wenn da steht: gib eine falle oder zauberkarte AUF DEM FELD in die Hand zurück,denn bei der auflösung wird die Fallenkarte auf den Friedhof gelegt wird, verliert das erste Kettenglied das target. Wenn da aber steht: Gib eine Zauber oder Fallenkarte auf die Hand zurück, dann kommt die Falle auf Hand.)

    Nein, dass geht nicht. Du aknsnt den effekt von "Ewige Seele" nur einmal pro Runde einsetzen. D.h. auch wenn du 2 oder 3 auf dem feld hast kannst du nur einenn einzigen beschwören. Das gleiche gilt auch für Circle, du kannst den effekt nur einmal einsetzen.

    Hey, ich habe gerade neu wieder angefangen mit Yu-Gi-Oh und habe mir mal das Display Destiny Soldiers geholt und mir aus den Karten mal ein Deck zusammen gestellt. Aber irgendwie ist es noch nicht ganz Perfekt.


    Srategie: Ich versuche immer meine Fusionen beschwört zu bekommen. Am Besten natürlich Schicksalsenddrache.


    Monster:


    2x Dogma
    3x Plasma
    3x Melicious
    3x Dynamite
    1x Celestial
    2x Drillguy
    1x Decision
    3x Dynamite
    2x Swamp King
    1x Dark Angel
    1x Effect Veiler
    3x D-Cube


    Zauber:


    3x Polymerisation
    1x VErstärkung für die Armee
    1x Trade-In
    3x Destiny Draw
    2x Over Destiny
    1x MST


    Fallen:


    1x D-Fusion
    1x Destiny Signal
    1x Reßender Tribut
    1x Fusionsreserve


    Extra-Deck:


    3x Enddrache
    2x Distopya


    Zu viel Dogma und Plasma ? Was sollte da noch rein ? Was sollte da noch raus ?

    Shadow Spell verringert ja die ATK von Dystopia. Wenn ich jetzt den effekt von Dystopia einsetze um eine KArte zu zerstören, aber nicht Shadow Spell, verliert er doch wieder 700 ATK, also kann ich danach im Zug wieder den effekt einsetzen. Oder BLeibt der auf 2800 dann ohen das Shadow Spell wieder verringert.


    Danke für die Antwort :)

    Muss mit Thestalos eine Handkarte zerstören bzw. ist der dann überhaupt beschwörbar, wenn der gegner keine handkarten mehr hat. Weil, man muss ja bei Zaborg z.B. eine Karte auf dem Feld zerstören, wenn man ihn beschwört.