Beiträge von HolyD.Storm

    Hallo zusammen,


    Folgendes Beispiel: Auf dem gegnerischen Feld liegt: Die Phantomritter des zerbrochenen Schwerts (Monster).
    Gegner aktiviert "Rangsteigerungszauber-start für die Phantomritter.


    Kann er dadurch einen "Überfallraptor-Flammenbrenner-falke" beschwören? Es ist zwar eine Finsternis Xyz, aber er braucht ja eigentlich geflügelte Ungeheuer?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    folgende 3 Situationen haben sich ergeben, wo die Karte Geisteroger und Schneehase eingesetzt wurde, aber wir uns unsicher bezüglich der weiteren Verlaufs waren:


    1. Ewige Seele ist offen bereits - im Friedhof liegt die Fusion Dunkler Magier, der Drachenritter. Seele aktiviert den Effekt, um ihn zu holen. Geisteroger wird bei der Aktivierung abgeworfen. Kommt die Fusion trotzdem, da der Effekt ja nicht annulliert wurde von der Handtrap.


    2. Chaos-max Drache wird beschworen, kann da die Handtrap was ausrichten, wenn er sich immun machen will?


    3. Alternativer Bläugiger weiße Drache ist auf dem Feld und aktiviert seinen sprengeffekt. Handtrap wird abgeworfen. Wird auch sein Effekt annulliert?



    Vielen

    Hallo zusammen,


    bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege. Mein Gegner hat die oben genannte Karte aktiv.


    Ich aktiviere verschiedene Zieherkarten und er zieht natürlich mit durch diesen Effekt der Fallenkarte.


    So weit so gut. Jedoch hatten wir jetzt die Diskussion, dass er erst in seiner Endphase die Karten abwerfen muss, wenn er mehr als 6 hat.


    Ich bin der Ansicht, er muss Sie schon in meiner Endphase abwerfen. Wer hat recht?


    Hab auch Regelwerk etc durchgelesen, aber fand nichts zu diesem Thema. Überall stand nur, dass man in seiner Endphase nicht mehr als 6 Karten in der Hand haben darf.


    Danke im voraus für die Antworten, hoffe es ist kein doppeltes Thema.

    wenn ich in meinem Spielzug den silbernen Drache beschwöre und es Steht explizit das bis zum nächsten Spielzug Drachen die ich kontrollieren weder als Ziel von karteneffekten gewählt werden kann noch zerstört werden können. Gegner: Plasma im darauffolgenden zug kann den annullieren und aufgesaugen??


    Ich denke ich habe recht, er denkt Plasma kann es machen und annulliert mich....


    Leute Hilfe haha

    Hallo liebe Kollegen,


    Da 2 Freunde und ich uns nicht ganz einig sind, habe ich beschlossen euch mal zu erfragen :D


    1. Dunkler magischer Kreis:
    Der Effekt dieser Karte ist mir natürlich komplett bekannt, jedoch worüber wir uns nicht einig sind ist folgendes: wenn diese Karte aktiviert wird: 3 Karten anschauen und eine aussuchen.....usw. Jedoch steht ganz unten man kann jeden Effekt dieser Karte nur einmal pro Spielzug aktivieren. Ich bin der Ansicht das es nur einmal geht wenn der Kreis ausgespielt wird, aber wenn der Gegner bannt mit dem Kreis ist das nicht eine neu-aktivierung oder ist es einfach ein permanenter Effekt ab der ausspielung begrenzt auf einmal bannen in meinem und seinem Spielzug?



    2. Der Weiße Stein der uralten:
    Ich habe einige threads durch, aber selbst nach 40 Seiten nichts gefunden ?( . Sobald diese Karte im Friedhof landet, ist der Effekt ja an sich selbst verständlich. Jedoch die Formulierung beruht ja darauf: einmal pro Spielzug, während der Endphase, falls sich diese Karte im Friedhof befindet, weil sie in diesem Spielzug dorthin gelegt wurde:.... Usw.


    Das heißt das ab dem Zeitpunkt wo diese Karte im Friedhof ist, man nur ein einziges mal einen blauäugig Monster vom deck holen kann, aber ja nicht jede Runde?? Sonst müsste sie ja jede Runde neu im Friedhof landen oder?



    Vielen Dank schonmal im vorraus für antworten :)