Beiträge von Naveja

    Hallo zusammen,


    bitte um Verbesserungsvorschläge für mein Infernoid-Deck.
    Bin mir nicht sicher welche Variante besser zu spielen ist...habe mich jedoch jetzt für die 60-Karten-Variante entschieden.


    Ziel ist es natürlich Combos mit Dekatron zu machen und durch Grass möglichst schnell den Friedhof zu füllen, um dann aus dem Friedhof spielen zu können.


    Hier mal meine Deckliste:


    Main (60)


    Monsters (29):


    1xElectromagnetic Turtle


    1xInfernoid Antra


    3xInfernoid Attondel


    3xInfernoid Decatron


    2xInfernoid Devyaty


    3xInfernoid Harmadik


    2xInfernoid Onuncu


    3xInfernoid Patrulea


    2xInfernoid Seitsemas


    1xPSY-Frame Driver


    3xPSY-Framegear Gamma


    3xRaiden, Hand of the Lightsworn


    2xWulf, Lightsworn Beast



    Spells (30):


    1xBurial from a Different Dimension


    2xCharge of the Light Brigade


    1xFoolish Burial


    2xFuture Fusion


    2xInstant Fusion


    3xLeft Arm Offering


    1xMonster Gate


    1xOne for One


    2xPot of Desires


    1xReasoning


    1xReinforcement of the Army


    2xScapegoat


    1xThat Grass Looks Greener


    2xTwin Twisters


    3xVoid Imagination


    2xVoid Seer


    3xVoid Vanishment


    Traps (1):


    1xVoid Feast



    Extra (15)


    1xDecode Talker


    2xDuelittle Chimera


    2xElder Entity N'tss


    2xInfernoid Tierra


    1xMichael, the Arch-Lightsworn


    2xMinerva, the Exalted Lightsworn


    1xPSY-Framelord Omega


    1xPSY-Framelord Zeta


    1xProxy Dragon


    1xSaryuja Skull Dread


    1xScrap Archfiend


    Biite Vorschläge :D



    Grüße Naveja :ssj:


    https://www.etcg.de/yugioh/kar…p?id=10485_Leerenfestmahl

    Hallo zusammen,


    Kann mir jemand bitte den Sinn von Jurassier Aelo in einem Dino Deck erklären?


    Jurassier-Aelo
    Du kannst diese Karte als Tribut anbieten, um 1 „Jurassier“-Monster der Stufe 4 oder niedriger in deinem Friedhof zu wählen, außer „Jurassier-Aeolo“. Beschwöre das Monster als Spezialbeschwörung vom Friedhof.



    Laut Effekt habe ich doch nur die Möglichkeit einen Jurassier-Dinosaurier zu holen, allerdings ist er in allen neuen Dino-Decks (welche auf das neue Structure Deck bauen - ob mit oder ohne Wahrer König) enthalten.


    Wie funktioniert das hier? Bitte um Hilfe zur Verständins!


    Grüße Naveja :ssj:

    Hallo zusammen!


    Habe mein Dunkles Magier Deck neu angepasst, viele alte Karten rausgeworfen und wie folgt beschrieben umgebaut!


    Bitte um Einschätzung und gegebenfalls Verbesserungsanregungen:


    3 Dunkler Magier
    3 Illusionsmagier
    3 Stab des Magiers
    1 Kycoo der Geistzerstörer
    1 Geisteroger und Schneehase
    1 Radien, der Multidimensionale Kaiju
    1 DD. Krähe


    3 Dunkler magischer Kreis
    1 Illusionsmagie
    2 Angriff mit Dunkler Magie
    1 Raigeki
    1 Schwarzes Loch
    3 Verlockung der Finsternis
    2 Topf der Gegensätzlichkeit
    1 Dunkles magisches Erbe
    1 Zwillings-Twister
    1 Seelenlast


    3 Magiernavigation
    3 Ewige Seele
    1 Kräfte rauben
    1 Bebende Spiegelkraft
    1 Ertränkende Spiegelkraft
    1 Feierlicher Schlag
    1 Ernste Warnung


    EXTRA
    1 Schwarzer Hochmagier
    1 Schwarzer Illusionsmagier
    1 Nummer 11: Großes Auge
    1 Nummer 28: Titanische Motte
    1 Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldracche




    Ziel soll es sein das Bestmögliche aus (m)einem Dunklen Magier rauszuholen!


    Apprentice Illusion Magician wäre super, allerdings ist diese Karte nicht auf deutsch erschienen...und wird es wohl auch in nächster Zeit nicht...(außer jemand weiß hier mehr ;-) ).



    Freue mich über jeglichen Kommentar und über jeden Verbesserungsvorschlag.


    Grüße Naveja

    Hallo,


    Danke an Dean_HH! Habe versucht deine Anmerkungen in mein Deck einfließen zu lassen.


    Bitte nochmal um Einschätzung und gegebenfalls weiteren Verbesserungsanregungen:


    3 Dunkler Magier
    3 Illusionsmagier
    3 Stab des Magiers
    1 Kycoo der Geistzerstörer
    1 Geisteroger und Schneehase
    1 Radien, der Multidimensionale Kaiju
    1 DD. Krähe


    3 Dunkler magischer Kreis
    1 Illusionsmagie
    2 Angriff mit Dunkler Magie
    1 Raigeki
    1 Schwarzes Loch
    3 Verlockung der Finsternis
    2 Topf der Gegensätzlichkeit
    1 Dunkles magisches Erbe
    1 Zwillings-Twister
    1 Seelenlast


    3 Magiernavigation
    3 Ewige Seele
    1 Kräfte rauben
    1 Bebende Spiegelkraft
    1 Ertränkende Spiegelkraft
    1 Feierlicher Schlag
    1 Ernste Warnung


    EXTRA
    1 Schwarzer Hochmagier
    1 Schwarzer Illusionsmagier
    1 Nummer 11: Großes Auge
    1 Nummer 28: Titanische Motte
    1 Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldracche



    Freue mich!


    Grüße Naveja :ssj:


    Hallo?! Schreibt hier niemand mehr?!

    Hallo,


    Hätte eine Frage zu den Effekten von Ritterknappe und Abendämmerungsritter.


    Ritterknappe:
    Ein „Schwarz Glänzender Soldat“-Monster, das mit dieser Karte als Ritualbeschwörung beschworen wird, erhält diese Effekte. Du kannst diesen Effekt von „Ritterknappe“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
    ● Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; verbanne es.
    ● Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du kannst diesen Effekt aktivieren; diese Karte kann sofort noch einen zweiten Angriff durchführen.
    Falls diese Karte vom Friedhof verbannt wird: Du kannst deiner Hand 1 Ritualzauberkarte von deinem Deck hinzufügen. Du kannst diesen Effekt von „Ritterknappe“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Abenddämmerungsritter:
    Ein „Schwarz Glänzender Soldat“-Monster, das mit dieser Karte als Ritualbeschwörung beschworen wird, erhält diese Effekte. Du kannst diesen Effekt von „Abenddämmerungsritter“ nur einmal pro Spielzugverwenden.
    ● Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; verbanne es.
    ● Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 zufällige Karte von der Hand deines Gegners bis zur nächsten End Phasedeines Gegners verdeckt verbannen.
    Falls diese Karte von deinem Friedhof verbannt wird: Du kannst deiner Hand 1 Ritualmonster von deinem Deck hinzufügen. Du kannst diesen Effekt von „Abenddämmerungsritter“ nur einmal pro Spielzug verwenden.



    Logisch ist dass die Effekte bei Verwendung der Karten als Tribut für eine "Schwarz-Glänzend"-Ritualbeschwörung auf das "Schwarz-Glänzend"-Ritualmonster übergeht und jeweils pro Spielzug einer der Effekte (je Ritual-Material-Monster) benutzt werden kann.
    Also nimmt man nur einen der beiden als Ritualtribut kann auch nur einer der beiden Effekte des Monsters "überschrieben" und benutzt werden.
    Nimmt man beide, kann das Ritualmonster auch 2 Karten pro Spielzug verbannen.
    (Hoffe ich hab das so richtig verstanden)




    Nun aber zu meiner Frage:


    Kann ich wenn ich zB. Ritterknappe spiele, ohne ihn als Material für eine Ritualbeschwörung verwendet zu haben - also als Normalbeschwörung (in Angriffsmodus) - auch einen der beiden Effekte einsetzen?


    Also Normalbeschwörung und zB.dann ein Monster verbannnen?
    Es steht ja auf der Beschreibung:
    1. ein "Schwarz-Glänzend"-Ritualmonster dass mit dieser als Ritualbeschwörung beschworen wird erhält diese Effekte - werden ihm übertragen
    2. das Monster hat folgenden Effekte ....


    Ist das so richtig verstanden?


    Bin gespannt was rauskommt!


    Grüße Naveja :ssj:

    Hallo,
    Nach nun einiger Zeit möchte ich euch mein aktuelles Deck vorstellen und bitte um Hilfe zur Verbesserung. Mein momentaner Gegner spielt ein Blue-Eyes-Chaos-Max-Drachen-Deck.
    (Mit allen üblichen Karten wie 3x den Alternativen etc.).


    Was kann ich ändern um diesen entgegenzuwirken?


    Habe spontan an "Kräfte rauben" gedacht aber diese einzige Karte ist auch nur sporadisch. Bitte um Hilfe.


    Hier nun mein aktuelles Dunkler Magier Deck:


    3 Dunkler Magier
    3 Magier der dunklen Illusionen
    3 Stab des Magiers
    1 Maxx C
    1 Robe des Magiers
    2 Effekt Verschleierin
    1 Dunkler Magier des Chaos
    1 Paladiumorakel Mahad
    2 Dunkler magischer Kreis
    2 Illusionsmagie
    1 Schwarzes Loch
    1 Zwillings Twister
    2 Verlockung der Finsternis
    3 Topf der Gegensätzlichkeit
    2 Gesegnetes Schwert der sieben Sterne
    2 Angriff mit Dunkler Magie
    1 Dunkler magischer Schleier
    1 Engagement durch Licht und Finsternis
    1 Tausend Messer
    1 Auge von Timaeus
    3 Magiernavigation
    2 Ewige Seele
    1 Ernste Warnung
    1 Straße zum Sternenlicht
    1 Magische Zylinder


    Extra
    1 Sternenstaubdrache
    2 Schwarzer Hochmagier
    1 Schwarzer Illusionsmagier
    1 Amulettdrache
    1 Nummer 11: Großes Auge
    1 Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache
    1 Dunkler Paladin



    Was ab und an gut funktioniert ist, mit dem Auge von Timaeus Den Dunklen Paladin beschwören.


    Allerdings klappt dies auch nicht immer, der mein Gegner viel mit d m Friedhof arbeiten kann.


    Bitte um Hilfe!


    Wenn möglich bitte jedoch keine Karten die 30,-€ aufwärts pro Stück kosten (zB. Solemn Strike, Dimensionsbarriere oder Topf der Begierden).


    Hoffe auf ein schnelles Feedback.


    Grüße Naveja :ssj:
    Ps: sorry falls ich das hier in der falschen Rubrik eröffnet habe (konnte es allerdings nicht mehr verschieben )

    Hallo,
    Nach nun einiger Zeit möchte ich euch mein aktuelles Deck vorstellen und bitte um Hilfe zur Verbesserung. Mein momentaner Gegner spielt ein Blue-Eyes-Chaos-Max-Drachen-Deck.
    (Mit allen üblichen Karten wie 3x den Alternativen etc.).


    Was kann ich ändern um diesen entgegenzuwirken?


    Habe spontan an "Kräfte rauben" gedacht aber diese einzige Karte ist auch nur sporadisch. Bitte um Hilfe.


    Hier nun mein aktuelles Dunkler Magier Deck:


    3 Dunkler Magier
    3 Magier der dunklen Illusionen
    3 Stab des Magiers
    1 Maxx C
    1 Robe des Magiers
    2 Effekt Verschleierin
    1 Dunkler Magier des Chaos
    1 Paladiumorakel Mahad
    2 Dunkler magischer Kreis
    2 Illusionsmagie
    1 Schwarzes Loch
    1 Zwillings Twister
    2 Verlockung der Finsternis
    3 Topf der Gegensätzlichkeit
    2 Gesegnetes Schwert der sieben Sterne
    2 Angriff mit Dunkler Magie
    1 Dunkler magischer Schleier
    1 Engagement durch Licht und Finsternis
    1 Tausend Messer
    1 Auge von Timaeus
    3 Magiernavigation
    2 Ewige Seele
    1 Ernste Warnung
    1 Straße zum Sternenlicht
    1 Magische Zylinder


    Extra
    1 Sternenstaubdrache
    2 Schwarzer Hochmagier
    1 Schwarzer Illusionsmagier
    1 Amulettdrache
    1 Nummer 11: Großes Auge
    1 Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache
    1 Dunkler Paladin



    Was ab und an gut funktioniert ist, mit dem Auge von Timaeus Den Dunklen Paladin beschwören.


    Allerdings klappt dies auch nicht immer, der mein Gegner viel mit d m Friedhof arbeiten kann.


    Bitte um Hilfe!


    Wenn möglich bitte jedoch keine Karten die 30,-€ aufwärts pro Stück kosten (zB. Solemn Strike, Dimensionsbarriere oder Topf der Begierden).


    Hoffe auf ein schnelles Feedback.


    Grüße Naveja

    Hallo zusammen,


    bin seit ein paar Tagen wieder voll im YuGiOh-FIeber.
    Habe schon eine Ewigkeit nicht mehr gespielt und will mir nun aber ein turnierreifes Deck zusammenbauen!
    Da ich damals schon den Dunklen Magier als Lieblingskarte hatte, will ich mir nun ein turnierfähiges Dunkler Magier Deck erstellen.
    Ich hoffe mit Eurer Hilfe wird das Deck unschlagbar (zumindest für ein Magierdeck ;-) )


    Hier mein ERSTER Versuch ein gelungenes Magier Deck zu konzipieren:


    Main:

    1Dunkler Magier des Chaos
    1Finsterer Ausrottungshexenmeister
    3Dunkler Magier
    3Magier der dunklen Illusionen
    3Palladiumorakel Mahad
    1Schokoladen MagierMädchen
    1Dunkles MagierMädchen
    1Breaker
    1SchokoladenMagierMädchen
    1Kycoo der Geisterzerstörer
    3Dunkler erfahrener Magier
    2Stab des Magiers
    1Robe des Magiers
    1Dunkle brennende Magie
    2Angriff mit dunkler Magie
    1Erweiterte dunkle Magie
    1Dunkles magisches Erbe
    1Dunkler Schleier
    2Dunkler magischer Kreis
    1Engagement durch Licht und Finsternis
    1Illusionsmagie
    1Magische Formel
    2Topf der Gegensätzlichkeit
    1Schrumpfen
    1Das Auge von Timaeus
    1Tausend Messer
    1Kontertor
    1Dunkle Erneuerung
    2Ewige Seele
    1Magische Zylinder
    3Magiernavigation
    1Spiegelkraft



    Extra Deck:

    1Dunkles MagierMädchen, Drachenreiterin
    1Amulettdrache
    1Dunkler Paladin
    1Schwarzer Illusionsmagier
    1Schwarzer Hochmagier



    Bitte um Durchsicht und schnellstmögliche Verbesserungsvorschläge!


    Hoffe wir können ein starkes Magier Deck erschaffen!


    :ssj:


    Viele Grüße


    Naveja