Beiträge von Wettsteinpat

    • Hallo kann mir jemand die linkbeschwörung erklären?


    Was ich nich kapier wenn auf einer karte steht 3+"monster" oder 3 monster was ist da der unterschied?
    (zb. Gouki der riesen oger) 3+"gouki" monster ...benötige ich jetzt mindestens 3 goukimonster oder mindestens 3 monster + 1 gouki monster? Ich blick da nicht durch

    hallo, hier meine kleine regelfrage.


    Wenn zb mein gegner den "wahrer könig aller katastrophen" kontrolliert und sein effekt aktiviert dass ich nich mehr angreiffen, und meine effekte von monstern auf dem spielfeld nicht mehr aktivieren kann...


    Was passiert wenn ich dann die kontrolle von "wahrer könig aller aller katastrophen" übernehme.


    Gilt ez dieser effekt zu meinen gunsten oder nicht? Danke im vorraus :thumbsup:

    hey ich danke euch für die aufklährung:)


    Ich hatte vor 2 tag noch eine verzwicktere situation:S haha.. hoffe ihr könntet mich vielleicht eins weiteren belehren^^


    Zb. Mein gegner beschwört caius der schattenmonarch aufs feld : -er darf eine karte von mir verbannen und wählt mein einziges hexer monster
    ...also..
    Ich aktiviere die fallenkarte "dunkle erneuerung" : -ich darf mein hexer monster UND seinen caius der gerade beschworen wurde, auf denn fridhof legen.
    Dannach darf ich zb. ein meiner "dunkler magier" vom deck direkt aufs feld rufen.


    Wie siehts jetzt aus mit der effektauflösung?


    -Kann mein gegner denn effekt von caius immernoch nutzen und jetzt ein neues ziel wählen, zb mein dunkler magier?


    Also annulliert wurde der trigger von caius ja nicht... Widerum muss er doch bei der beschwörung offen auf dem feld liegen um denn effekt aufzulösen...


    Oh mann immer diese knifflige angelegenheiten ?(:D

    hi
    Was passiert wenn auf die aktivierung von kaiserlicher befehl zb mystischer raum thaifun gekettet wird?
    Wird raum thaifun negiert oder kaiserlicher befehl zerstört?


    Und wenn mein gegner eine fallenkarte durch einen karteneffekt auf meine hand zurückgibt, kann ich die dann ketten? Und wenn ja kommt die falle dan. Auf den friedhof oder auf die hand? :huh:

    hallo mal kurz ne frage zu den monarchen.


    Wie sieht das eigentlich genau aus mit der effektauflösung der monarchen?


    Zb beim caius der schatten monarch...
    Auf dem steht " wenn diese karte als tributbeschwörung beschworen wird: wähle 1 karte auf dem spielfeld; verbanne das gewählte ziel"...


    Wenn ich jetzt zb durchbruchfähichkeit auf denn caius spiele, ist dann damit den effekt von caius somit negiert?


    Mich verwirrt ein wenig das auf durchbruchfähigkeit steht; anulliere den effekt eines OFFENEN monsters. Und auf caius steht das sein effekt bei der beschwörung ausgelöst wird.. zählt dann das monster schon auf offenes monster auf dem feld??
    Danke für die antwort im voraus :thumbup:

    hi
    Kurze frage. Erhält dark paladin auch 500atk wenn sich das auge von timaeus in einem friedhof eines spielers befindet?


    Was heisst das auge von timaeus wird ''zusätzlich immer als legendärer drache behandelt"?


    Danke im voraus für die antwort :thumbsup:

    hi kurz frage :D


    wenn ich einen Dunklen Magier auf dem Feld habe und die Zauberkarte: Das Auge von Timaeus akttiviere und denn Dunklen Magier auf den Friedhof lege. Kann ich dan aus dem Extra Deck ohne weitere Karte die Fusionsbeschwöhrung: Dunkler Paladin bescgwöhren?


    Auf der Karte (Dunkler Paladin) steht beim effekt ja nichts von dem (Auge von Timaeus).
    Ausserdem steht das man zur beschwörung noch den (buster-klingenkämpfer) benötigt.


    Danke im voraus für die antwort

    hi.. :)
    Hab mal ne frage zu einer situation in die ich immer wieder gelange :S ...
    Mein gegner hat marsch der monarchen offen auf seiner spielfeldseite. Dann opfert er eines seiner monster und beschwört caius der schattenmonarch als normalbeschwörung aufs feld


    ...Wenn ich jetzt zb göttlicher zorn kette auf den effekt von caius, wird dann der effekt annuliert.. das ist mir klar... Aber wird caius dann davon au zerstört? (Wegen marsch der monarchen?)


    Eifach gefragt, bei effekten die ausgelöst werden wenn ein monster beschworen wird, gilt es dann schon als offenes monster auf dem feld?


    Meiner meinung nach nicht, und bin der meinung göttlicher zorn zerstört caius.
    Danke im vorraus für die antwort :thumbsup: