Beiträge von firekrakenfifty

    Naja der True Draco Build brickt mehr und hat eine grössere Schwäche for Ghost Ogre/Ash Blossom. Ich finde den neuen Support nicht schlecht aber wie schon @Anarchorite beschrieben hat wird es keine große Turniere gewinnen. Ich finde aber trotzdem das der neue Support frischen Wind einbringt zum Beispiel mit Doji und Enishi oder mit der Predaplant Engine für Kizaru and Brilliant Fusion. Genba ist ein Askese Target mit Spirit und so solche kleine Dinge gibt ein Deck mehr Möglichkeiten. Ich will noch keine Deck Liste posten da ich mich nicht mit diesen Dingen (und True Dracos) verhacke und noch nichts genaues hab für die beste Version.

    Ich finde den Legendrary Shadow zwar nicht so geil im Pur-Build, da er sich nur specialn lässt wenn du ein Shadow SS beschwörst. Im True Draco-Build mit Fuhma könnte man widerrum die Dino-Plays machen Trish + ein R9nk. Ich weiss nicht ob Legendary Shadow bei uns in Spirit Warriors oder als amerikanische Promo rauskommt, aber ich glaub es wird so ablaufen wie mit Apprentice Illusion Magician.

    Natürlich ist der Pur-Build spielbar, aber dann hast du das Linkproblem. Du kannst Predaplant-Engine spielen für M-X Saber Invoker um Kizarus Effekt zu triggern und ein Missus Radiant auf das Feld zu klatschen wären da nicht Ash Blossom. Die True Dracos machen zwar Fuhma zum 2-Karten Shi En aber dafür brauchst du erst den Diagram oder den Wind True King. Du oder dein Geld entscheiden ob du eher Consistency willst (Pur-Build) oder auf Power setzt (True Draco). Man könnte theoretisch auch ein R4nk-Build mit Askese spielen da Enishi und Douji(er millt auf eine Six Sam Summon) 1700 Atk haben. Oder Genba(LvL 2 Tuner) und Spirit haben 500 ATK. Brilliant Fusion wäre dann auch eine Option, egal ob mit oder ohne der Predaplant-Engine

    Ich habe bisschen rumexperimentiert mit den neuen Shadow Six Samurais und bin bei einer Askese-Enishi-Predaplant Version angekommen. Die Predaplants können nicht nur die Brilliant Fusion suchen, die man jetzt dank der Master Rule 4 braucht sondern auch Invoker machen für Kizaru mit einen Missus Radiant als Krone. Kizaru sucht auf Spezialbeschwörung dann alles außer sich selbst und andere Erde Six Sams. Doji (oder Douji) millt dann ein paar SS für Enishi, welche zufällig die gleiche ATK wie Doji hat für Askese hat. Da man ja Askese für Enishi und Doji spielt hab ich gleich Elder und Kagemusha hineingetan. Hatsume wiederlebt die dann indem sie 2 von den Feld oder Friedhof verbannt und Genba ist der Lvl 2 Tuner der die gebannten SS auf die Hand holt. Ich spiele nicht die True King/Draco für Fuhma weil der Support November kommt und die Banlist Mitte September.


    Hier die Deckliste:
    45 Karten


    29 Monster:
    2 Shadow SS Kizaru
    3 Legendary SS Kizan
    2 Shadow SS Doji
    3 Lgendary SS Enishi
    2 Shadow SS Hatsume
    1 Elder of the SS
    2 Legendary SS Kageki
    2 Kagemusha of the SS
    2 Shadow SS Genba
    1 Gem-Kinght Garnet
    1 Performage Trick Clown
    3 Predaplant Ophrys Scorpio
    1 Predaplant Darling Cobra
    1 Genex Ally Birdman
    2 Ash Blossom & Joyous Spring
    1 Maxx C


    Zauber 11:
    3 Asceticism of the SS
    3 SS United
    3 Brilliant Fusion
    2 Pot of Desires
    3 Shiens Smokesignal
    1 Reinforcment for the Army


    2 Fallen:
    2 Double-Edged Sword Technique


    Extra Deck:
    1 Gem-Knight Seraphinite
    1 Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    1 Psy-frame Lord Omega
    1 Black Rose Dragon
    1 Legendary SS Shi En
    1 High-Speedroid Chanbara
    1 Number 39 Utopia
    1 Number 39S: Utopia the Lightning
    1 Tornado Dragon
    1 Abyss Dweller
    1 Castel
    1 M-X Saber Invoker
    1 Missus Radiant
    1 Decode Talker
    1 Proxy Dragon


    Als Letztes möchte ich nur eins sagen... Komoney give my Gateway back

    Ich meinte damit nur das ich Beweise habe. In echten Duel ist es leider genauso und ich weiss das die Chance ein Garnet in ein 40 Karten Deck zu ziehen 12,5 Prozent beträgt. Ich glaube jetzt aber nicht das wir in den Sechs Samurai Thread über das Mischen in Simulatoren und über die Karten zu sprechen die man gar net ziehen will.
    Ok zurück zu den Six Sams. Ich probiere grade die Handtrap-Version also mit Maxx C, Ghost Ogre und Ghost Ash online. Hatte schon 3 Duelle und bin positiv überrascht das die Ressourcen nicht so schnell weg gehen wie gedacht da man ja so will abwirft. Ich muss aber noch mehr testen um etwas festes sagen zu können. Die Deckliste möchte ich deshalb erst dann veröffentlichen wenn minimal ein Lokal Turnier mitgemacht haben, obwohl ich denke das es ohne Ghost Ash sein wird wenn man sich mal den Preis anguckt.


    PS: hier kann man es nachrechen stattrek.com/online-calculator/hypergeometric.aspx

    Also von der Brilliant Engine halte ich persönlich garnichts, da ich immer den Garnet immer ziehe. Egal wie oft ich den Garnet spiele, die Brilliant Fusion ist immer tot. Ich könnte euch unendlich Screenshot von einer gewissen Seite schicken. Ich wurde auch Six Sam Irou wegtun ausser du hast Angst für Subterror und wenn nur im Side. Ich verstehe auch nicht warum du zwei-mal Instant Fusion und 1 Quickdraw Synchron spielst.? Wie du schon am Ende geschrieben hast sind die Ressourcen zu schnell weg. Bin grad an etwas rumprobieren ob ich auf 7/8 Handtraps oder auf stärkere Synchros/Xyz setze.


    PS: darf in Real Life auch mit Portal macht einfach so viel Spaß den Kizan solange so loppen bis man ein 8000 ATK Shi En auf den Feld hat(etwas übertrieben aber möglich) spiele dann sogar mit den Tempel für mehr Bushido Marken


    Edit by Pfannkuchen: Namen angepasst.

    Wenn du sagst das mein Build ein schlechter ist, dann zeig mir ein besseren Build. Ich hoffe ich kann dazu lernen. Vielleicht der Dojo-Build, der Standart Askese-Build oder was weiß ich. Eventuell Six Sams neu erfinden wie es Joschua Schmidt mit PaleoFrog gemacht hat oder auch einfach der der ein Spaß macht. Bevor ich mein Build bis zum Starter Deck 2017 (wegen der Linkbeschwörung) verteidige wurde ich gerne eure sehen.

    Ich kann jetzt nicht sagen ob du es ausprobiert oder nicht, aber wenn es ausprobiert siehst du auch die Pros nicht nur Contra. Du hast den Gerümpeländerer der dir das LvL gibt was du brauchst, der Geist beschützt auch First Turn nicht nur Second mit Ältester und Askese, mit Instant Fusion hast du auf Omega oder Tzolkin/Crystal Wing was mit Nat Beast gegen viele Decks ein Insta-Win ist, auch gegen die True Dracos wenn wir jetzt uns mal das Meta in einer Woche anschauen. Mich wurde mal andere Decklisten interessieren selbst wenn die jetzt nichts neues sind oder ohne die Pendelkarten spielen. Den einzigen Vergleich den ich habe aus der neuen Zeit war der Regional-Top und Viktors Localbericht(mit Twin Twisters -_-) wurde mich echt freuen

    Mit der Zooengine meine ich nur das Extradeck und die 2 Pendelkarten. Ich spiele die Pendelkarten nicht nur für den Start, sondern auch als Überraschung wenn Nat Beast oder Shi En die Twin Twisters/etc. negaten. Anstatt die Ressourcen für das Boardspammen zu verwenden, hat man ein Drachzack und die 2 Pendelkarten die halt die Ressourcen aufnehmen und man sich auf die Effekte AUF DEN FELD konzertieren kann wie zum Beispiel der Geist der Six Sams oder Gerümpeländerer. Bitte probiert wenigstens die PendelZooSache aus bevor ihr sie auseinander nimmt. Vielleicht liegt es einfach nur an mir, weil ich YuGiOh richtig nach den PePe-Tod competitive gespielt habe. Man sollte sowieso ein Drachzack (mit 1 Breitbulle) spielen, egal ob mit oder ohne den Pendelkram.

    Moment mal Drachzack ist ein schlechtes Xyz-Monster? Ich dachte das wäre ein Staple in jeden R4nk Deck.
    Das mit den Grindgame hast du schon bisschen Recht wenn man nicht richtig spielt. Es funktioniert nicht immer, aber oft genug um es eine Strategie zu nennen. Das Pendel wurde ich sowieso nur First benutzen oder nachdem ich weiss ,dass der Gegner das nicht mehr über mein Shi En verhindern kann. Habe die Pendelegine auch immer rausgesidet wenn ich Second gehe mit halt Raigeki, Dark Hole oder Twin Twister. Das ist jetzt nur ein Extra und keine große Veränderung. Du spielst immer noch Six Sams und kein großen Hybrid. Nochmal zur Ermächtigenengine: die Zoo Engine geht Plus Ermächtige Nicht

    Das Problem mit den restlichen Pendelegines ist das man mehr als nur 2 Karten Maindeck spielen muss. Die ZooPendelengine braucht nur 2 Maindeck Karten und ein R4nk Play. Man muss keine Normalsummon für Geist der Six Sams und Gerümpeländerer verschwenden dar man Pendel spielt. Das mit den Staples liegt einfach daran das ich es auf 40 Karten runterschrauben wollte. Ich weiß das ich sie zwar brauche, aber der Platz ist nicht da. Die einzigste Möglichkeit diese Felder loszuwerden ist das Grindgame. Wenn du es für besser hältst die Staples zu behalten wurde ich über die 40 Karten gehen. Habs auch nicht so richtig ausprobiert über 40.

    Hey hier ist meine neuer Deckliste da Zoo den Ratpier auf 2 bekommen hat. Ich arbeite an den Deck schon sehr lange (zu lange für ein Sammelkartenspiel) und habe auch vieles über die Sechs Samurai gelesen. Ich glaube das der Build der Beste ist der derzeit möglich(zumindest der beste der mir einfällt) und danke nochmal an FLOW Hova für die Theseus Idee, die ist richtig gut.


    [spoiler]
    22 Monster:
    2 Großmeister der Six Sams: Dank Theseus will ich die Karte öfters sehen als sonst
    3 L Six Sam Kizan
    1 Six Sam Zanji
    1 l Six Sam Enishi
    2 Geist der Six Sams
    3 Ältester der Six Sams
    1 L Six Sams Kageki: wurde dank meiner Pendeltech abgelöst
    3 Kagemusha der Six Sams
    2 Photonendrescher: hilft mir ohne Normalsummon ein Breitbulle zu beschwören
    1 Dragoner aus Draconia: meiner LowScale und Ungeheuer-Krieger
    1 Lunalicht Tiger: beschwört zwar kein Norden, ist aber meiner HighScale
    2 Gerümpeländerer: LvL 3 Krieger Empfänger der sein LvL ändern kann für Nat Beast, Shi En, Trish, Omega
    13 Zauber:
    3 Askese der Six Sams
    3 Six Sams vereint
    3 Shiens Rauchzeichen
    1 Verstärkung für die Arme
    3 Instant Fusion
    5 Fallen
    2 Technik des zweischeidigen Schwert
    2 Feierliche Schlag
    1 Ernste Warnung

    Im diesen Format ist der Fusion-Only Build zwar nicht so gut, aber man hat die Prio-Regeln wie bei den Goat Format mit der Field Spell. Das heisst man kann sofort mit Mecharbah negaten etc. Und Invocation kann auch als normale Poly benutzt werden. Ja klar die D Barrier ist das Gegenteil von Balanced, aber was will man im diesen Format jetzt tun. Hoffen das Gegner die Karte nicht zieht oder Night Beam spielen, was ich aber eher nicht so gut spielen. Will man jetzt die D Barrier ausweichen oder das Themendeck mit voller Kraft spielen, aber dann gegen die eine Karte verlieren sollte jeder für sich entscheiden. Ich persönlich mag lieber die Synchro-Varianten.

    Da hat Geargiaplayer Recht, unsere Engine ist nicht so klein das eine Karte ausreicht um trotz Kaiju auf der Hand einen guten First Turner hinzulegen. Ich meine es ist nicht schlimm mal einen Artifakt zu ziehen, da er bei Twin Twister etc. kontern kann. Ein anderes Problem ist das du dich zwischen den Wind Kaiju mit WW oder nur auf Kaijus entscheiden musst. Eine gute Engine im richtigen Deck sollte das nicht machen. Könnte aber trotzdem die Stärken des Decks sehen. Muss man halt sehen, wie es weiterläuft mit den Deck und der Banlist, wegen den Hit von Kaiju Slumber im OCG. Kann auch im TCG passieren

    In meiner Zoovariante spiele ich Beast Warrior Pendel Scales um das auszugleichen und wie schon erwähnt nicht von Bricks wie mit Dojo oder Grandmaster zu arbeiten.(Jetzt noch ohne Theseus) + searchbar durch Smoke Signal und ein Karten Pop ohne Minus zu gehen. Klingt jetzt besser als die Terrortop Engine hoffe ich

    Ich würde die Kaijus im Side spielen, denn man will mit den Deck First gehen. Um mit Raidjin und Crystal Wing + Backrow das Spiel schon im ersten Zug zu entscheiden, das heutige Meta wird nicht umsonst First Turn Meta genannt. Und wennn man Second geht kann man die Artefakte mit den Kaijus austauschen

    Sorrh mein Fehler, hab die vergessen. Obwohl ich die Hand der Six Sams und Kamon nie spielen würde. Was haltet ihr jetzt eigentlich so von Blue/Red Build mit den Invoker mit Ratpier. Konstantere Scales mit ein Drident und paar Shi Ens oder den Naturia Lock mit schon ein guter First Turn. Und Second kann man die D Barrier baiten und trotzdem ein Shi En hinlegen, was gegen D Barrier richtig gut ist

    Hab hier mal paar ältere Posts nochmal durchgelesen und da ist mir eine Sache aufgefallen. Und zwar Sid Sams hat eine eigene R3nk-Engine mit den Blue/Red Build. Das heisst wir kommen konstanter auf unsere Scales oder was den Blue/Red Build besonders macht einfach Karten poppen ohne Minus zu geht. Falls jemand nicht noch nicht weiß was der Blue/Red Build ist schreibe ich ihn mal hier auf:


    Ich arbeite grade mein Six Sams um wegen Theseus und Blue/Red. Mal sehen was ich davon noch reinnehme und was nicht.


    Hab da mal eine Frage: Ich arbeite immernoch an mein Level Eater Build und wie haltet ihr die Idee Lawnmoving zu spielen? Potenzial hätte es mit Junk Synchron und den Plus, die das Deck so dringend braucht. Und man hätte auch kein Tunermangel oder Triple Kizan Hände(ihr wollt nicht wissen, wie viele ich davon gezogen habe)