Beiträge von miregro

    Wie viele davon sind denn Zauberkarten oder archetypefremd?


    Man versucht die Chance, Cardians nachzuziehen halt so hoch wie möglich zu halten. Und seine 1er, die man normalbeschwören kann, will man auch so gut wie möglich ziehen.

    Also Blumen sammeln würde ich zweimal drin lassen. Die ist halt dezent gut.


    Zebragras würde ich auf 2 belassen, Zebragras mit Mond auch. Ahorn mit Reh auch ruhig zweimal, genau wie Klee mit Wildschwein.


    Trade-In... Ist schlechter, weil du ja nicht nur 8er drin hast. Geh auf 2 Allures, würd ich sagen.

    Ich sehe beim Deckbau ehrlich gesagt keine Probleme, einzig und allein die drei Verlockungen der Finsternis bereiten mir Bauchschmerzen, ich persönlich würde die maximal zweimal spielen, weil man doch mit ganz viel Pech dadurch die Effekte der Monster verhaut.
    Ich habe sie für mich auf zwei gesetzt, auch wenn der Unterschied minimal ist.


    Lassen wir das mal außer Acht, ich bevorzuge generell pure Cardian, aber Soul Charge ist ein kleines bisschen gut.

    Ich würde, wie vor mir schon erwähnt wurde, die Krähe und die Schwarzen Löcher ins Side Deck packen. Dann definitiv mehr Kaijus dazu tun.
    Die Verlockung, finde ich, ist keine so schlechte Wahl hier, aber das ist wohl Präferenz. Meiner Meinung nach kann die sehr viel flexibler sein.
    Dann könnte man fürs Side noch Geisterschnitter und Winterkirschblüte anschaffen, noch mehr Allure-Targets.
    Zauberstab der Wunder auf jeden Fall rein. Du hast zwar nur 4 Normalbeschwörungen im Deck, auf die anderen würde es sich nicht großartig lohnen, aber zweimal würde ich ihn vielleicht spielen.
    Des weiteren... Mehr Hand Traps. Mehr Geisteroger und möglichst noch zwei bis drei Ascheblüten (Ist halt leider teuer).
    Die ertränkende Spiegelkraft würde ich ersetzen. Ich sehe keinen Sinn dahinter, eine bebende und eine ertränkende zu spielen. Spiel doch zwei bebende. Die ertränkende kriegst du eh nicht sooo zwingend sinnvoll raus.


    Und zum Extra Deck: Mach es voll. Mir egal, womit, hauptsache, du hast mehr Auswahlmöglichkeiten innerhalb des Duells. (Bin zu faul, Rang 7 Xyz auszugucken, die sinnvoll wären, sry, aber es ist nach Mitternacht)

    Anki sucht, wenn er ein Monster im Kampf zerstört, eine Wechsel-Zauberkarte. Das heißt: Erst Anki, Angriff, Acid (oder whatever you like)


    Den Goblindbergh auf 1 zu haben... Du kannst ihn halt nicht so zuverlässig haben. Auf 2 oder kicken, würde ich sagen. Du hast eine Absicherung für Fälle, die selten sind, ja. Problem: Die Absicherung ist auch selten. Dadurch trifft beides auf einmal zu selten ein, fürchte ich.

    Die Dosenfusion auf 1 zu cutten finde ich nicht sooo klug. Klar, du hast keinen Norden mehr, aber man zieht sie ja trotzdem ganz gerne. Und du kannst sie zur Not in einen Summoner Monk reinfeuern. Und falls du ein zweites Target willst: Beschworener Raidjin. Könntest dafür den Gagaga Samurai kicken.
    Den Mask Change II verstehe ich schon, aber ich würde vielleicht stattdessen einen Gestaltwechsel spielen. Anki ist halt schon eine witzige Karte.
    Die Begründung, dass Goblindbergh durch Rota suchbar ist, ist etwas billig, weil du Rota halt auch nur einmal hast. Und damit willst du vermutlich auch eher andere Kollegen suchen, aber das will ich mal außen vor lassen, mich stört hier nur die Erklärung hinter dem Goblindbergh ^^

    Zu der Kombo direkt sage ich noch nichts, ehe ich sie nicht genauer angeschaut habe, aber: Wenn du den Alternativen mit Inzahlungnahme abwirfst, solltest du ihn nicht mit der Rückkehr zuruückholen können.


    "Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du „Blauäugiger w. Drache“ in deiner Hand vorzeigst. "


    Das heißt, er muss erst durch seinen eigenen Effekt auf das Feld kommen, ehe du ihn auf anderem Wege beschwören kannst.



    Ich sehe bei dem Deck schon den Zusammenhang, allerdings fällt mit diesem Fakt ein gewisser Teil der Strategie wohl flach.