Beiträge von Lemotium

    Mir reicht ein "normaler" welser, aber was du sonst zur Abgabe davon besitzt würde ich gerne nehmen :)


    Edit: Gibt es auch sonst günstigere Alternativen für die beiden neuen Luft Karten? :) Diese sind ja wirklich relativ teuer, wenn man die auf 3 bis 4 Hochrechnet?

    Hi,


    ich habe jetzt einige Zeit mit einem Fary Tale Aggro Deck gespielt und wollte mich mal an Control probieren, da ich diese Art zu spielen vorziehe :)


    Nun habe ich gesehen, dass in der letzten Erweiterung "Welser" erschien und es mit vielen verschiedenen Elementen/ sowie Techoptionen ein interessantes Control Deck werden könnte?


    Leider kenne ich mit nicht genug aus mit dem Spiel, um eine halbwegs gute Deckliste zusammen zu basteln (Ratios und co.) falls jemand eine geeignete Liste da hat würde ich mich über eine solche freuen :)
    Alternativ kann ich gerne morgen noch eine posten, welche ich gefunden habe :)
    Ebenfalls spiele ich es sehr casual orientiert und wir spielen schlichtweg übergreifend, also beschränken uns auf kein Format :)
    Falls jemand also noch ein anderes Controll Deck mit einem anderen Herscher empfehlen kann gerne :)


    Edit (hier noch einmal das Welser Deck, welches ich plane):
    https://www.fowsystem.com/de/Decks/9186/welser-12

    Bin jetzt mit Secret Mage am climben klappt ziehmlich gut :) Face hunter hat momentan relativ nervige Matchups gegen Aggro Palla oder Jade Druid :) Finde da Secret Mage flexibler :)

    Hast du denn für den Mage nen paar interessante Listen :)? Habe mir nen Secret Mage fix gebaut, aber der brickt mal schnell :/
    Bin eben sonst nen großer Fan vom Hunter mit Face oder Midgame :) Mit Face kann man halt sehr schnell ranked grinden :D
    Sonst suche ich gerade für Mage und Rogue ne Liste :) Die Decks die ich gebaut habe sind so lala :D für alle Klassen :) Und neben Hunter habe ich kaum Erfahrung mit den Decks :)

    Habe mal wieder mit Hearthstone angefangen :) Da ich gerade eine Pause bei ygo mache :D


    Habe die letzten Jahre nicht gespielt und erstmal die ganzen Abenteuer gepusht. Ebenfalls habe ich in die letzten 4 Sets investiert :)
    Ich habe mir die letzten Tage Zeit genommen und für jede Klasse ein Deck gebaut :) Werde wohl jetzt mit meinem Face Hunter bzw. Midgame Hunter Ladder auf 10 pushen gehen :)


    Habt ihr eigentlich die alten Sets alle gedust oder behaltet ihr diese für wildformat :)

    Also um alles nochmal aufzudröseln. Ich war der Überzeugung am Anfang man kann nur Qli Monster pendeln, nicht das diese die Spezialbeschwörung lockt. Deswegen habe ich die Gammas vorgeschlagen. Im nachhinein macht es wenig Sinn diese tote Karte zu spielen.


    Nichtsdestotrotz ist wavering nicht so schlecht, zumindest als Sidedeckmöglichkeit gegen Magicians. Ebenfalls mit Qlimawandel wäre diese Karte auch spielbar. Es ist eben auch so, dass man mit Scout relativ viel utility besitzt, sodass man eben auch Saqlifice etc. suchen kann (Scout searcht ja nicht nur Monster, sondern auch Qli Karten per se).


    Ich will auch gar nicht wiedersprechen, dass es um Qli gerade nicht gut steht. Und das Deck mit der Linkmechanik sterbend auf dem Boden liegt.
    Man muss mal sehen was da noch alles an Support kommt.


    Aber im Prinzip wird man wohl den Fieldspell spielen. Damit normalt man 2 Qli Monster. Dann 2 Qli in die scale und man hat nichts mehr in der Hand GG.


    Für mich ist das ganze jetzt durch, da es sich eh alles nur im Kreis dreht. Bis zum Release von extreme Force und co. sind wir eh nicht schlauer.


    Edit: Mal davon abgesehen, Pendel wird mit Evenly (Apex hin oder her, man geht das minus des Todes), Antispell, Unending Nightmare, Imperial Order, Twin Twister und die neue Trap mit 2 Removal extrem bestraft. Magicians mit seinen guten Karten kommt dagegen an. So wie Qli momentan ist ... nicht.

    Was macht Magicians gegen Evenly? - würde behaupten ist ein allgemeines Problem von Pendel.


    Gamma für Kunst des Beschwörens, .. aber ebenfalls nur ein hypothetisches Gedankenkonstrukt. Da es wirklich wenig Sinn macht diese zu spielen bei einem Special summ block durch non qli.


    Qli ist eben kein Spyral 2.0, da bekommt man keine 3 Firewalls First Turn und den ganzen Kram. Sonst wäre ja dieser Scheiß Meta OMG. Falls dir eine 2 Karten Combo oder so ein Kram einfällt melde dich gerne, würde es nur zu gerne wissen.


    Für mich ist die Disskusion mit Wavering durch, also wollen wir es soweit belassen.

    Wenn man davon ausgeht:


    2x beliebige Qli Scales - Wavering - ggf Gamma.
    Wären 4 Karten, um ein besseres Setup für Scout zu legen mit ggf Monolith search. Man würde definitiv -1 gehen ohne Frage.
    Aber man würde für den Followup Turn Scout haben bzw. auch Monolith.


    Ob es sich lohnt eher weniger, dass will ich auch gar nicht gut reden. Aber es sofort als eine total schlechte Karte mit der Aussage - Ash abzustempeln - like always. Dann brauch ich auch nichts mehr spielen, wenn jedesmal eine Ashe kommen kann.


    Edit: Natürlich dieses alles nur unter der Bedingung, dass Scout nicht in der Scale liegt. Warum sollte man auch Scout zerschießen, wenn es der Searcher und wohl beste Karte des Decks ist.


    Aber Wavering lohnt sich auch nicht.
    Es gibt mehr als genug Möglichkeiten Scout zu searchen und der Infinity mit Wavering - Scout / Monol geht seid Link ja auch nicht mehr.

    Bei Gammas in der Hand kein Ding.


    Dieses Argument mit Ash zieht nicht immer meine Freunde, denn ich kann auch nen Gamma auf der Hand haben.


    Nun sollte man natürlich darauf achten keine falschen Scales zu legen.
    Man geht entweder eh dann in das neue Link Monster oder baut ne Xyz.

    Da war jemand schneller :9 Ja Qlimate Change ggf. man die letzten Pendel Support Boosterreihen drüber skippen.


    Wirre Augen ist doch gut :D Man legt 2 x- beliebige Pendel in Scale - Wirre Augen - search for Scout - Scout search for Monolith und dann hat man die Scale. Dann kann man ggf immer noch vom Extra Deck pendeln + Hand.


    Werde mir das Deck auf jeden Fall ansehen und versuchen es zum laufen zu kriegen. Bin mit der Floodgate Variante auch nicht mehr so zufrieden.
    Mal sehen was sich alles ergibt. Wäre auch schön die eine oder andere Karte wieder von der Bannlist zu bekommen, sodass man wieder etwas mehr machen kann.