Beiträge von lmpish

    im side spielt man decree und denko auch nur wegen paleo so häufig. das selbe gilt auch für iron wall gegen infernoid. wobei mind drain gegen hand traps (zoo spielt ja gerne die eine oder andere) und aleister im wwai nett ist. soul drain könnte man doch auch gegen paleo und infernoid nutzen oder nicht? aber main deck technisch werden hand traps natürlich besser sein.

    kam der überhaupt vor? der "bösewicht" also der teufel in dem sinne war ja malacoda und den haben wir ja :D


    EDIT: hab mich nochmal eingelesen. Satan kommt im 9 Ring der Hölle vor, er ist eingefroren, hat 3 Mäuler und in jedem Maul einen Kopf (dem Verräter der Jünger und 2x die mit der Ermodung von Caesar zu tun hatten.) Also an sich wäre er als Link Monster möglich, wobei er natürlich in der Geschichte nicht so viel getan hat weil er eingefroren ist :D

    Suche besonders Side Deck Karten gegen die und am besten auch Karten die im Main nützlich sind. Spiel main Raigeki,2x Ghost Ogre,2x Strike und 1 Warning die evtl. ganz nützlich sind gegen die. Dazu noch 2x Lost Wind hab aber trotzdem so meine Probleme gegen die, besonders wenn ich 2 gehe.

    hallo,
    ich bin auf der suche nach fallen/zauber karten die zerstörung von karten meines gegners und meiner karten verhindern kann (außer mbaas,starlight road und thrio).
    ich versuche gerade anti karten gegen true king dino zu finden aber so eine zauber oder fallen karte wäre das einzige was mir jetzt als sehr effektiv gegen die vorkommt.

    Gibt es hier zufällig Leute die berechnet haben/wissen was die % gesehen "beste" Kartenanzahl gegen Gras ist ohne dabei zu viel Konsistenz zu verlieren?
    Ich habe etwas von 46 gehört aber ob das stimmt weiß ich leider nicht.

    reckless magic circle+aleister helfen anderen fusions deck. windwitches verstehe ich da sogar weniger, ok du hast möglichkeit auf 8er wind wenn du die 3er sp. summonst und mehr targets für wonderwand. wenn du schon nen feld hast ist die 3er normalen nicht optimal. ganz zu sprechen von dem go second der wwai variante. die synchro möglichkeit ist auch nett aber 3 sinnvolle für 3 tote karten spielen? kannste gleich terrortop engine spielen und 3-1 gehen mit ratten. der play ist so vorhersehbar und 1x oger oder 1x kaiju macht gleich die komplette engine tot (wenn man die 7er synchro ogert/crystal wing kaijust) und auf wind kommste super durch emeral/castel falls man sonst 4er spielt.

    Wie side ich so viele Karten effektiv ein ohne die Konsistenz in meinem Deck zu verschlechtern? Und wann side ich die kaiju Engine generell ein? Wenn mein Gegner sowas wie 1x crystal Wing machen kann brauch ich doch nicht 7 Karten im side verschwenden wenn ich sowas wie chalice main spiele oder? Dann wärs doch bestimmt besser 2-3x Kaiju oder so zu spielen und dann halt den Platz für etwas besseres zu nutzen. Wie macht ihr das den mit dem Siden bei so vielen Karten ?

    ich habe keine ahnung von shaddoll würde aber gerne mal bisschen etwas rumprobieren/bisschen was von den shaddoll profis erfahren.
    was wäre den das absolute minimum um solide winda raus zu kriegen? ich spiele zurzeit zoo invoked und mit etwas side und fantasy lassen sich wohl die 3x fusion und ein paar monster reinquestschen.
    erstmal fürs austesten was wäre den eine effektive minimale shaddoll engine? 3x fusion 2-3 igel?
    und meint ihr das sich shaddoll eigentlich noch lohnt ohne die construct? wie seht ihr winda im derzeitigen meta game?ist sie stark genug um eine kleine engine für sie aufzubauen? ich seh leider kaum windas und kann mir grad nicht so die meinung bilden aber wäre es nicht viel effektiver auf vanitys fiend im side oder so zu gehen wenn man die sp.summon des gegner behindern will?

    weil das der normale ablauf bei reprints ist (siehe terrortop war auf 10, ging dann nach ankündigung des reprints auf 5 und ist jetzt noch auf 5-7). wer kauft sich den bitte jetzt noch eins von beidem wenn sie in nem monat nurnoch 1-2€ wert sind (ycs spieler ausgenommen)? ich hätte eher erwartet das sich mal so langsam die leute unterbieten und der preis fällt bevor die nix wert sind. die infos der reprints gibt es ja schon länger. wundert mich nur dass das hier nicht der fall ist. vielleicht droppt es erst wenn die reprints da sind, wenns eh schon zu spät ist lol.

    Beide Karten sollen ja im nächsten Structure Deck als common reprintet werden. Ich meine das wäre schon im nächsten Monat.
    Wieso genau halten beide noch so einen hohen Preis? Besonders die Mifo geht noch 10-12€ und die wird nicht ansatzweise so oft gespielt wie twin twister. super Terrortop ist ja auch kurz vor dem release der starpack version auf 5-7 gesunken.

    Hi wie viele gesehen haben wird der gute Speedroid Terrortop reprintet.
    Ich überlege mir die Engine + Invoker zu holen aber ich höre nur dieses "wenn etwas reprintet wird was meta relevant ist, wird es von der banlist gehittet". Ich weiß es gab 2016 schon eine diskussion, aber da hatten wir keinen zoo+ keiner spielte Invoker. Und mit dem reprint würde ich gerne mal eure Meinung zu dem Thema aus der jetztigen Sicht haben. der einzige grund wieso ich einen ban/limit nicht sehe ist das er quasi staple für zoo ist und dadurch konami sich einen invoker reprint leisten könnte der sich noch gut lohnt. außerdem würden sie auch indirekt zoo hitten, macht jetzt nicht so viel sinn den hauptverkaufsargument für rate zu hitten.
    Meint ihr er wird gehittet? Und lohnt es sich eurer Meinung nach noch die Terrortop+Invoker zu holen?
    Ich habe es nicht extrem eilig und brauche die nicht direkt für ein Event oder so, nur will ich ungern 60€ in den Wind werfen.