Beiträge von Hakayshi

    Kannst du mir auch bitte den grund dahinter erklären bin ein ziemlicher noob taste mich langsam
    In die yugioh szene rein stück für stück


    Und dan hätte ich noch eine weitere frage ich hatte mir mal ein deck profile angeschaut und da meinte der typ das er mit magiernavigatio zb twin twisters effekt annullieren könne geht das oder hat er da einen fehler ?

    Frage 1 : ich aktiviere dunkler magischer kreis und beschwöre daraufhin einen einen dunklen magier dann darf ich ja eine karte verbannen und wenn ich dann im spielzuges meines gegners wieder einen dunklen magier beschwöre darf ich dann wieder eine karte verbannen ?


    Frage 2 : selbes spiel mit dem alternativen darf ich in meinem und im spielzug meines gegners ein monster zerstörren ?

    folgendes szenario :


    Ich greife mit mahad den weißen drachen an er wird zerstörrt dunkler magier kommt wenn ich dann tausend messer aktiviere um den drachen zu zerstörren kann ich dann immer noch angreifen ?


    Frage 2 : ein drache wird gespielt und ich aktiviere dunkler erneuerung und im gegnerischen friedhof ist rückkehr der drachnherren wird der effekt durch dunkle erneuerung getriggered ?

    Folgendes szenario :


    Ich habe dunkler magier und dunkles magier mädchen auf dem feld und ich aktiviere dunkle brennende magie und mein gegner zwangsevakuierungsgerät und schickt meinen dunklen magier in die hand zurück und folgende frage wird dunkle brennende magie dadurch annuliert ?

    Folgendes szenario maid wird gespielt und als reaktion dunkle erneuerung und dunkle erneuerung besagt ja "Wenn dein Gegner ein oder mehr Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwört: Wähle 1 der Monster"


    Wenn mehrere monster beschworen werden muss man ja eins wählen aber da maid alleine beschworen wurde muss man ja da nichts großartig wählen triggered das immer noch maids effekt ?

    Beschützer mit den blauen auge , der weiße stein der uralte und meister mit den blauen augen , diese 3 karten haben ja jeweils zwei effekte und am ende steht immer "du kannst den effekt nur einmal pro spielzug verwenden"


    als beispiel kann ja beschützer mit blauen augen wenn er normal beschworen wird einen empfänger der stufe 1 beschwören und der zweite effekt ist ja wenn man einen effekt monster wählt das man kontrolliert und auf den friedhof ablegt das man einen Bläugigen beschwören kann und jetzt zu meiner frage zählt das alles als ein effekt oder als zwei effekte.


    Bin relativ neu in der yugioh szene verzeiht mir wenn es eigt offentsichlich ist und danke im voraus für die hilfe.

    Frage 1 : Twin twister wird aktiviert und es wird eine karte abgeworfen um den effekt zu nutzen aber als konter wird magic drain aktiviert und der nutzer von twin twister hat keine spell karte zum abwerfen und jetzt zu meiner frage wurde magic drain richtig aktiviert oder muss man es aktivieren bevor die karte abgeworfen wird vom twin twister nutzer ?


    Frage 2 : fast selbes ereignis , ernste warnung wird aktiviert 2000lp werden gezahlt und als konter fallenfalle/abhören , wieder selbe frage wie oben ob die reihenfolge richtig ist ?


    Vielen dank im voraus.

    Ich hatte Slifer auf dem feld und mein kumpel hat chaos max drachen beschwore im angriff beschwore , so jetzt zu meiner frage wirkt der effekt von Slifer gegen chaox max drache oder nicht?


    vielen dank im voraus.

    Ich hätte dann mal auch eine frage zum ersten effekt von magiernavigation , falls ich keinen dunklen magier in der hand habe ihm ihn zu beschwören darf ich dann trotzdem den zweiten hexer aus dem deck beschwören ?

    Ein Kumpel und ich haben neulich wieder mit Yugioh angefangen und folgende situation hat sich ergeben, Kumpel greift mit seinem Blauauge und ich aktiviere daraufhin spiegelkraft und alle seine Monster im angriff werden zerstört , daraufhin löst sich ja der effekt vom Tiefäugigem weißen Drachen aus und er kann ihn spezialbeschwören , darf er dann direkt nochmal angreifem mit dem Tiefäugigen ?


    Vielen dank im voraus

    Moin zusammen , ein kumpel und ich haben neulich wieder mit Yugioh angefangen und dann kam es zu folgender situation , ich hatte die fallenkarte "dunkle erneuerung " aktiviert und ein freund daraufhin "schlecht gezielt" um meinen Dunklen magier zu zerstörren den ich mit "dunkler erneuerung " beschworen habe , geht das oder ist das schon zu spät ? Da wir lange nicht mehr gespielt haben waren wir beide ahnungslos.


    Danke im voraus.