Beiträge von Kazke

    Hallo,
    Ich hätte da diese eine frage da mein kumpel behauptet das würde nicht funktionieren.
    Also mahad und dunkler magischer kreis sind auf dem Feld und nun wird mahad vom gegner monster angeriffen.
    Es verliert den kampf kommt auf den Friedhof und löst sein effekt aus das der dunkle magier kommt.
    Nun meine frage kann ich durch den effekt des kreises eine karte banishen oder geht das nicht ?
    Mein freund mein das geht nicht da wir uns in der damage step befinden aber ich bin der Meinung es müsste gehen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hier noch mal der effekt vom SMK:
    Wenn diese Karte aktiviert wird: Sieh dir die obersten 3 Karten deines Decks an, dann kannst du 1 „Dunkler Magier“ oder 1 Zauber-/Fallenkarte, welche die Karte „Dunkler Magier“ in ihrem Text erwähnt, unter ihnen vorzeigen und deiner Hand hinzufügen, zusätzlich lege die übrigen Karten in beliebiger Reihenfolge auf dein Deck. Falls „Dunkler Magier“ als Normal- oder Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseitebeschworen wird (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; verbanne sie. Du kannst jeden Effekt von „Dunkler magischer Kreis“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

    Hi,
    Hatte hier im Forum gesehen das die Karte "Straße zum Sternlicht" eine Karte zerstören muss um den Drachen zurufen.
    Heißt das wenn jemand twin twister spiekt und ich SzS kann ich zwar den Effekt annullieren aber keinen sternenstaubdrache rufen ?
    Weil im anderen Forum wurde gesagt das bei Ewige Seele man ihn nicht rufen könnte da die karte im Friedhof aktiviert wird.
    Vielen dank im voraus

    Hallo,
    Habe mal wieder ein Frage und würde mich freuen , wenn ihr mir helfen könnt. :)
    Also mein Kumpel hatte Seelenlast gespielt die verbietet das man in diesem Zug keine Battle Phase durchführen kann. Nun hat er in der Main Phase 2 den Alternativen BlauäugiermWeise Drachen Spezialbeschworen und wollte seinen Effekt aktivierten ein Monster auf dem Feld zu zerstören, wenn er diesen Effekt aber aktiviert dann kann der weiße Drache nicht mehr angreifen.
    Nun meine Frage kann man diesen Effekt benutzt obwohl durch Seelenlast die Battle Phase eh nicht durchgeführt werden kann?
    Meine Meinung ist das wie bei Topf der Gegensätzlichkeit wo man auch keine spezialbeschwörung vor und nach Aktivierung benutzten darf.
    Würde mich über Antworten Freuen
    :)

    Hi,
    hätte noch eine Frage wann kann ich den Effekt von Ewige Seele benutzten.
    Also damit meine ich: Die Karte ist schon aktiviert und mein Gegner ist dran, kann ich den Effekt in seiner Standby Phase benutzen ohne das er mir das Zugrecht übergibt ?
    Da ich laut den Regeln ja warten muss bis mein Gegner mich fragt ob ich was machen möchten.
    Vielen dank im Vorraus
    LG
    Kazke

    Sehr gut danke schön
    Trotzdem bin ich ein wenig verwirrt wird der Dunkle Magier des Chaos jetzt auch durch die Ewige Seele geschützt?
    Danke nochmal
    LG
    Kazke

    Hi :D
    Ich wollte mal nachfragen wie das bei Ewiger Seele so ist.
    Der Effket von Ewiger Seele:
    Jeder „Dunkle Magier“ in deiner Monsterzone bleibt von den Karteneffekten deines Gegners unberührt. Falls diese offene Karte das Spielfeld verlässt: Zerstöre alle Monster, die du kontrollierst. Du kannst die folgenden Effekte von „Ewige Seele“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Du kannst 1 dieser Effekte aktivieren;
    ● Beschwöre 1 „Dunkle Magier“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof.
    ● Füge deiner Hand 1 „Angriff mit Dunkler Magie“ oder „Tausend Messer“ von deinem Deck hinzu.



    Denn dazu hätte ich 2 Fragen.


    Die erste lautet: zählter der Dunkle Magier des Chaos auch als Dunkler Magier ?
    Und die zweite lautet:
    Bei der Ewigen Seele heißt es das alle Monster names Dunkler Magier vor Karteneffekten geschützt sind. Heißt das auch Monstereffekt? Und für den fall das einer Lichtschwerter spielt kann der Dunkle Magier weiterhin angreifen?
    Freue mich auf eure Antworten