Beiträge von Dr J Atze

    Hallo,
    habe folgende Frage zur oben genannten Karte.


    Kann ich nachdem ich ihren Effekt bereits genutzt habe, sie für eine Linkbeschwörung verwendet habe, und wieder aus dem Friedhof beschwören habe, ihren Effekt nochmals erhalten?


    "Muss erst als Fusionsbeschwörung mit den oben aufgeführten Fusionsmaterialmonstern beschworen werden. Während deiner Main Phase kannst du zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung oder deinem Setzen 1 Monster als Normalbeschwörung beschwören/setzen. (Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug erhalten.)"

    Hallo,


    hab eine Frage zu denn zwei genannten Karten:


    Magische Schmelze


    "Wenn diese Karte aktiviert wird: Du kannst deiner Hand 1 „Aleister der Beschwörer“ von deinem Deck hinzufügen. Die Aktivierung deiner Karten und Effekte, die einen Effekt enthalten, der ein Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung beschwört, kann nicht annulliert werden, zusätzlich können Karten und Effekte deines Gegners nicht aktiviert werden, wenn ein Monster auf diese Art als Fusionsbeschwörung beschworen wird. Du kannst nur 1 „Magische Schmelze“ pro Spielzug aktivieren."



    Dimensionsbarriere


    "Deklariere einen Monsterkartentyp (Ritual, Fusion, Synchro, Xyz oder Pendel); für den Rest dieses Spielzugs kann kein Spieler Monster des deklarierten Typs als [Spezialbeschwörung] beschwören, zusätzlich annulliere die Effekte aller Monster des Typs, solange sie auf dem Spielfeld liegen. Du kannst nur 1 "Dimensionsbarriere" pro Spielzug aktivieren."


    Kann ich wenn Magische Schmelze liegt und Dimensionsbarriere aktiviert wird (Fusion wird deklariert) weiterhin Fusionsmoster mit Hilfe der Zauberkarte "Beschwörung" beschwören?