Beiträge von Peiten91

    Hallo Freunde,


    kurze, simple Frage.


    Aqua-Jet? Nur für eine Runde gültig oder dauerhaft? Ist ja keine Permanente oder Ausrüstung. Ist ja eine ganz normale Zauberkarte :)


    MfG


    Peiten

    Hallihallo, ich schon wieder


    Folgende Frage versuchen wir zu 3 zu erörtern.


    Ich hab auf dem Feld Kiwi-Magier-Mädchen, 2 andere Hexer und Ewige Seele.
    Ewige Seele wird zerstört und besagt, alle Monster werden zerstört, die ich kontrolliere. Aber Kiwi-M-M macht alle Hexer immun gegen Effekte.


    Gehen trotzdem alle oder schützt Kiwis Effekt?


    Danke im Vorraus

    Noch eine Frage zu Chaosform, sry wenn ich nerve :D


    "Du musst zusätzlich Monster von deiner Hand oder Spielfeldseite als Tribut anbieten und/oder Blauäugiger oder Schwarzer Magier vom Friedhof verbannen, deren gemeinsame Stufe blablabla...


    Muss ich nun ein Blauäugiger von Hand/Spielfeld auf den Friedhof legen UND einen Blauäugigen verbannen oder nur eines von beiden?
    Der Text ist sehr verwirrend geschrieben :D


    Danke :)

    Abend :)
    2 Fragen, die gerade im Duell aufgekommen sind.


    1. Himmelsbläugiger: Ist er, bzw sind alle Drachen in der ersten Runde, in der er beschworen wird, immum gegen Effekte (z.B. Spiegelkraft)


    2. Kiwi-Magier-Mädchen: Wenn sie auf dem Feld liegt können Hexer nicht durch Karteneffekte zerstört werden oder als Ziel gewählt werden. Nur immung gegen zielende Effekte (z.B. Magische Zylinder, Alternativer weißer Drache)? Würde Spiegelkraft funktionieren?


    Danke im Vorraus :)

    Guten Abend,


    Ich hätte mal eine Frage zu der Karte "Schweigsamer Schwerthieb"
    Effekt lautet wie folgt: Wähle 1 „Schweigsamer Schwertkämpfer“-Monster, das du kontrollierst; das Monster, das du kontrollierst, erhält 1500 ATK und DEF und falls es dies tut, bleibt es bis zum Ende dieses Spielzugs von Karteneffekten deines Gegners unberührt. Aktivierung und Effekt dieser Karte können nicht annulliert werden. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; füge deiner Hand 1 „Schweigsamer Schwertkämpfer“-Monster von deinem Deck hinzu




    1. Kann ich 1 Monster mit mehreren Karten ausrüsten?
    2. Zählt der Satz "von Karteneffekten unberührt" wie bei Obelisk, also nur von zielenden Effekten, aber Spiegelkraft würde das ausgerüstete Monster weiterhin zerstören?
    3. Bleiben die 1500ATK dauerhaft? Ist ja keine Permanentzauberkarte?!


    Danke im Vorraus :)