Beiträge von SoulRoxas

    wenn man pur spielt definitiv brillant, die karte bringt so viel mehr speed ins deck das ist nicht mehr normal, sichere wing combo im ersten zug ist einfach genial dazu noch ne zweite normal die nicht benutz werden muss aber zu xyz führen kann. ich selber genieße im moment fluffal shaddols, selbst ohne kontrukt immer noch ziemlich gut, hab aber leider nicht wirklich platz für brillant

    ist ziemlich solide würde jedoch versuchen noch einen könig des sumpfes hinzuzufügen, ich kann nicht oft genug betonen wie gut er sein kann, da er immer alive ist, außerdem würde ich nen hope harbinger (kraken+sabertooth) empfehlen da du noch nen platz im extradeck frei hast wenn ich mich nicht verzählt habe

    monarch sind noch spielbar jedoch hat die banlist das deck etwas getrimmt und deren draw/such karte limitiert sowie einen der neuen monarchen, das deck selber sollte jedoch noch spielbar sein ist jedoch ein control deck das dem gegner das extra deck nimmt. frognarchs ist leider nicht mehr wirklich eine sache, starker power creep. lightsworn sind immer noch stark, jedoch kann das deck von budget her stark schwanken, von ungefähr ~150 bis über 1000, gravekeeper sind ganz ok besonders da necrovalley nen errata gekriegt hat und so mit noch etwas besser wurde(korrigiert mich falls ich hier falsch liege)

    ich dachte mich trift ein schlag als ich gesehen hab das wir ne banlist gekriegt haben, vanity hatte schon lange gehen müssen, probs fürs überleben bis 2017, neptune ist ein premtive hit, um wir müssen dadurch einen weiteren missbrauch von instant fusion nicht miterleben. Maxx C zu 1 ist sehr berechtigt selbst wenn viele denken das dies nicht der fall ist. in vielen fällen hat man verloren wenn der gegner einen droppt außer man hat die "Hand". Rat auf 2 wird zoo nicht killen aber wenigstens ist es jetzt eine zwei karten combo, wird aber interessant sein wie die leute dies ausbügeln werden. das die erratas von der liste kommen war zu erwarten und erwünscht auch wenn ein paar von ihnen verstümmelt worden sind

    Rota=reinforcment of the army=verstärkung für die armee
    Gorz denke er meint den


    Fallen sind meist zu langsam heutzutage, besonders da fast jeder twin twisters maint. es gibt ein paar fallen die noch gespielt werden, wie die solemn brigade; ernste warnung und 3 solemn strikes, dimensionale barrier usw. zudem kommt auch das in den letzten jahren zauber sehr viel mächtiger geworden sind und mache decks brauchen häufig auch keine fallen um gut zu funktionieren

    ich werde wahrscheinlich den aktuellen effekt von toy vendor beuntzen um einen zweiten fluffal zu beschwören ziemlich einfach wenn man alles mit schere macht...mmh könnte sein das er bei mir wieder hochgeht. werde auch dandylion spielen törichtes begräbnis spiel ich ohnehin fast immer

    1. ruf der gejagten ist nie wirklich schlecht aber sehr anfällig für backrow removel, kann sich aber lohnen um red eyes zurück zuholen und dann durch seinen effekt noch etwas vom friedhof zu holen


    2. eigentlich ist die karte ein staple in allen decks die drachen spielen, wenn wir über die selbe karte reden, besonders in blue eyes ist und sollte sie standard sein.


    3. nie falsch ein törichtes begräbnis zu haben besonders wenn einem die mats für ne chaos fehlt


    4. leider nicht so sinvoll außer du spielst mehrere level 3 drachen, da er ja nicht mit lv 4 ne synchro machen kann außerdem fehlt ihm etwas die synergie da er wind ist.


    5. kommt darauf an was du spielst, alles was rohstoffe verbannen muss profitiert meistens davon diese entweder wieder in ihren friedhof oder deck zurück zu führen

    ebay kann nicht falsch sein manchmal kann man sehr gute schnäppchen dort finden, aber im regelfall sollte man schon auf speziellen seiten suchen, da viele auch den durschnittspreis/kartenkurs zeigen und so wird man etwas weniger uübers ohr gehauen. und viele karten kosten noch nicht mal einen euro, einen tip um versandkosten niedrig zu halten so viel wie möglich von einer person holen wie möglich und dann zu einem anderen übergehen sobald der wert massiv ansteigt, beispiel von mir 20 karten von einer person bestellt versandkosten 2,60, 21 karten versandkosten 7, noch was.
    hier der link https://de.yugiohcardmarket.eu/

    @misterfirstblood


    so abartig das sie im ocg durch noden bann nicht mehr existiert,
    YGO ist teuer genauso wie die meisten anderen Kartenspiele mein wieder einstieg mit meinem lieblings deck hat mich auch genug gekostet und das ist noch nichtmal meta kosten/staples wie dimensionale barriere ;( , aber wenn man genug leidenschaft für das spiel hat kann man schon mal rechtfertigen so etwas wie einen zwei-dreistelligen betrag auszugeben. muss jester zu stimmen cardmarket ist eine extrem gute seite um sich karten zu holen viele verkäufern und meistens viele verschiedene angebote in allen größeren sprachen europas. Viel Glück mit der Liste :)

    @misterfirstblood


    verlockung sollte 2-3 mal drin sein meiner meinung nach einfach damit die chance damit zu eröffnen größer ist. so teuer sollte es nicht sein 3 stück solltest du ohne probleme unter 10 Euro kriegen können besonderes in guten zustand, selbe für castel, bin selber erst wieder eingestiegen(physisch zu spielen) und hab mir nen castel für 2,50 bestellt. 101 sollte nicht viel teurer sein außer du willst max rarity.


    Zu instantfusion und noden, sobald du instantfusion aktivierst kannst du dir noden aus deinem extra deck holen was seinen effekt triggered und ein lv4 aus deinem friedhof geholt werden kann die du sofort für eine xyz benutzen kannst

    stimmt schon nur ich mag dreimal sabres nicht, war immer eine 2x staple in pure selbst mit kraken und den rang 8 combos, wird sich auch nie ändern toad reicht einmal selbst wenn shark überleben sollte, das ist ein platz den man für was anderes benutzen kann. und wenn man toad opfern muss kann man ihn ja wieder ins deck zurück schicken sofern man nicht kraken oder penguin wieder braucht. Harbinger ist wahrscheinlich DER rang 8 den man hier einsetzen sollte, der effekt ist top und 3k oben drau macht ihn sehr brauchbar. im Endeffekt hat aber jeden seinen eigenen Stil/Geschmack und hat andere ratios aber lenant hat nun mal den standard build genannt

    ist eine ziemlich gute deckliste aber immernoch verbesserungs würdig meiner meinung nach, ersteinmal würde ich leo, bear und den dritten sabertooth cutten, bear wird nie wirklich aus deinem extra deck kommen und verschwendet platz, leo ist da zwar besser kann aber nur über king of the swamp geholt werden und einer dritte sabertooth ist zuviel, wirst den vermutlich nie rausholen, stattdessen wäre ein norden und vielleicht ein paar xyz eine ziemlich gute wahl. ich selbe nutze cheerleader fee(dog+norden) um einfach noch einen zusätzlichen draw zu haben, kann natürlich auch was anderes sein wie ein castel usw, besonders da du penguin spielst der soviele xyz plays in dem deck möglich macht. zudem könnte man auch einen rang 8 spielen da sabertooth und kraken beide level 8 sind. Ich selber spiele entweder cat oder rabbit nie beide auf einmal, eher cat da eine fusion mehr machen kann als ein mat das man benutzt hat, kann aber auch mal besser sein als cat, also ist einer von beiden meist in side bei mir. Sabres ist bei mir immer auf 1, mehr braucht man nicht besonders, da er sich selbst von friedhof holen kann und mann ihn sich nur auf die hand holt wenn man ihn wrklich braucht, frightfur fusion reicht auf 2 wenn du factory spielst, wenn nicht sind drei auch okay. ne kleine bekannte tech, dritte poly kann man durch fusionsersatz austauschen, muss zwar alles auf dem feld sein aber mann kann ein fusions monster recyceln und kriegt einen draw.


    ich selber spiele im moment fluffal/shaddols




    als einen kleinen abschluss finde ich das weder patchwork oder daredevil wirklich platz haben oder gebraucht werden, patchwork ist nicht schlecht aber das deck hat so viel draw power und search power das die karte nicht wirklich gebraucht wird(außer man will anfangen dog etwas zu cutten).
    daredevil hingegen würde ich selber nie in erwägung ziehen 3000 atk ist nicht schlecht aber der effekt ist eher meh und da hau ich lieber sowas wie nat beast rein. reborn ist hier wenn die nützlichste karte und werde sie wahrscheinlich in ein paar builds mainen/siden