Beiträge von Harambe

    Wenn du echt nicht viel Geld ausgeben willst dann kann ich dir Kuscheltier empfehlen. Ein sehr solides Deck was keine 50 Euro kostet. Dann kann man noch 50 in Sachen wie Raigeki oder ähnliches investieren.
    Das teuerste in meinem Maindeck aktuell sind Raigeki, Twinwister und dann kommt schon Instant Fusion. Da die ganzen Kuscheltier/Fluffal karten neulich erst als Reprint gekommen sind kostet keine von den Karten über 1 Euro. Eher 20-30 Cent das Stück.
    Wenn man nicht die Version mit der Kröte und Bahamut Hai spielt bleibst du mit Main/Side/Extra auf jeden Fall unter 100 Euro und kannst durchaus viele Spiele gewinnen.

    Habe mir gerade mal das Deck angeschaut. Gefällt mir echt gut. Scheint vielfältig zu sein und vorallem sehr günstig. Wie spielstark würdest du dieses Deck bezeichnen?


    Mal abseits davon, werden die Naturia Karten eig. gespielt? Die fand ich immer ganz goldig :D


    Mein Lieblingsdeck früher war allerdings das (Chess)Archfiend Deck, schätze mal daraus lässt sich aber nichts mehr bauen, oder gab's da nochmal support?
    Abseits davon hat mir das Harpiyen deck auch immer spaß gemacht.
    (Counter/Agents) Fairy fand ich auch super. Wie sieht's damit aus?


    Hab jetzt auch nochmal nachgeforscht: http://yugiohtopdecks.com/deck/5858
    Dieses Deck ließe sich relativ kostengünstig nachbauen. Könnte 3 Structure Decks für 45€ bekommen, die restlichen Karten müsste ich dann noch irgendwo auftreiben, sollte aber alles in allem unter 150€ bleiben können. Wäre das vernünftig für den Anfang oder ist das mit den Kuscheltieren eine bessere Variante?


    ...Und ein weiterer Edit, gerade über dieses Deck gestolpert: http://yugiohtopdecks.com/deck/6097 wäre sowas auch denkbar?

    naja ich habe generell gerne das frog monarch deck gespielt und ganz früher diverse fairy decks. Lightsworn hatte es mir auch angetan. Generell war ich meist Fan von themendecks mit fieldcards etc. Ein fan von synchros und xyzs war ich nie

    wie sähe das ganze mit monarchen aus? Ist das spielbar und stark? Habe mir sagen lassen man bräuchte nur 3 dtructure decks und vereinzelte Karten.
    Habe damals ein Frog Monarch gespielt ist sowas noch spielbar? Und wie siehts mit gravekeepern oder lightsworn oder generell fairy decks aus?

    naja wenn ich von einem Budget spreche, würde ich recht gerne unter 1-200€ bleiben wollen. Allerdings wirkt ygo im Vergleich zu anderen tcgs sehr viel kostspieliger heutzutage..
    Lässt sich mit meinem Budget etwas anfangen oder eher schwierig?

    Hallo :)


    erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Damit kann ich schon jede Menge anfangen.
    Als ich angefangen habe mich mal wieder grob zu informieren, bin ich auch direkt über das Paleozoisch Deck gestolpert, gerade weil ich in der Vergangenheit immer gerne mit Frog-Decks aller Art gespielt habe. Aber offenbar ist dieses Deck damit nicht wirklich vergleichbar, würde mich aber dennoch reizen.


    Für mich geht es in erster Linie jetzt auch erstmal darum, eine solide Basis aufzubauen, bzw. mir ein Deck zusammenzukaufen, welches in Locals nicht völlig Chancenlos gegen alles und jeden untergeht, aber dennoch bezahlbar ist.
    Denn zu 100% überzeugt, dass ich YGO länger treu bleiben werde bin ich noch nicht, was sich hoffentlich mit den ersten Locals / Turnieren ändert. Aber vorerst würde ich gerne so wenig wie möglich investieren müssen.


    Ich schätze mal damit wäre ein Paleozoisch-Deck direkt raus?


    Was genau würde ich denn in die Hand nehmen müssen bzw kaufen müssen um ein vollständiges Deck zu bauen, womit sich einigermaßen erfoglreich spielen lässt?


    Tendiere da zu Monarchen.

    Hallo liebes Forum,


    vor einigen Jahren habe ich aktiv YGO gespielt. Da ich zur Zeit ohnehin auf der Suche nach einem TCG bin und ein alter Freund mir soeben mitteilte, dass er auch wieder mit YGO angefangen hat, dachte ich mir, versuch' ich es damit erstmal wieder :)


    Vorab ein paar Zeilen über mich.
    In meiner Kindheit und Jugend habe ich extrem viel YGO gespielt, auch schon zu Zeiten wo es YGO in Deutschland noch garnicht gab. Die Karten wurden teilweise aus Japan importiert etc.
    Zu Zeiten von BLS hatte ich damals eine lange Pause gemacht und vor einigen Jahren wieder mal kurz reingeschaut und ein Frog-Monarch Deck gebaut.


    Das ist der letzte Stand der Dinge.


    Nun würde ich gerne wieder den Einstieg wagen, dazu einige Fragen:


    1. Lohnt sich der Einstieg noch? Wie aktiv ist das TCG an sich und vorallem die dazugehörige Szene?
    2. Wie sieht das Meta aus? Was hat sich in den letzten Jahren getan?
    3. Was bräuchte ich fürs erste um ein möglichst günstiges Deck zu bauen, welches im Standartformat oder auf Locals was reißen könnte?



    Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    Grüße

    Hallo Leute,


    ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen, wieder in die TCG Szene einzusteigen.
    In meiner Kindheit und Jugend habe ich aktiv YGO gespielt und nach einer langen Pause beschäftige ich mich wieder mit TCG's.


    Ich spiele seit Jahren regelmäßig Hearthstone und habe zur Zeit das Pokemon Online TCG für mich entdeckt. In das Magic-The Gathering Online TCG habe ich auch schon reingeschaut, ist mir allerdings etwas zu "träge", da präfferiere ich das 'echte' Magic.


    Nun bin ich zur Zeit in erster Linie auf der Suche nach einer aktiven Community in meiner Nähe. Ich wohne ca. 20 Minuten entfernt von Mainz.
    Früher bin ich dort im Wirth zu regelmäßigen Locals gegangen und hatte dort viel Spaß.
    Da mein Freundeskreis nun jedoch keine Intentionen hat, ein TCG anzufangen, stehe ich relativ alleine da und suche daher Anschluss an eine aktive TCG Gemeinde in Rheinland Pfalz (am besten Mainz).


    Ich poste diesen Thread nun sowohl in den Magic- als auch den Pokemon Bereich (wenn das Ok. ist), weil das die TCG's sind für die ich mich zur Zeit interessiere und mit dem Gedanken spiele anzufangen. Allerdings möchte ich das von der lokalen Community darum abhängig machen.


    Habt ihr eine Idee oder Anlaufpunkte (Websites, Foren, Discord, WhatsApp Gruppen oder Ähnliches) wie ich schnellstmöglich den Anschluss an jene finden kann?
    Würde mich über Anregungen sehr freuen!


    Grüße

    Hallo Leute,


    ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen, wieder in die TCG Szene einzusteigen.
    In meiner Kindheit und Jugend habe ich aktiv YGO gespielt und nach einer langen Pause beschäftige ich mich wieder mit TCG's.


    Ich spiele seit Jahren regelmäßig Hearthstone und habe zur Zeit das Pokemon Online TCG für mich entdeckt. In das Magic-The Gathering Online TCG habe ich auch schon reingeschaut, ist mir allerdings etwas zu "träge", da präfferiere ich das 'echte' Magic.


    Nun bin ich zur Zeit in erster Linie auf der Suche nach einer aktiven Community in meiner Nähe. Ich wohne ca. 20 Minuten entfernt von Mainz.
    Früher bin ich dort im Wirth zu regelmäßigen Locals gegangen und hatte dort viel Spaß.
    Da mein Freundeskreis nun jedoch keine Intentionen hat, ein TCG anzufangen, stehe ich relativ alleine da und suche daher Anschluss an eine aktive TCG Gemeinde in Rheinland Pfalz (am besten Mainz).


    Ich poste diesen Thread nun sowohl in den Magic- als auch den Pokemon Bereich (wenn das Ok. ist), weil das die TCG's sind für die ich mich zur Zeit interessiere und mit dem Gedanken spiele anzufangen. Allerdings möchte ich das von der lokalen Community darum abhängig machen.


    Habt ihr eine Idee oder Anlaufpunkte (Websites, Foren, Discord, WhatsApp Gruppen oder Ähnliches) wie ich schnellstmöglich den Anschluss an jene finden kann?
    Würde mich über Anregungen sehr freuen!


    Grüße