Beiträge von D.DDan

    Dann noch eine letzte Frage, welche ich wieder bei YGOPRO getestet habe, wieso aktiviert sich der Effekt von Lunalicht Gelber Marder, wenn ich sie von Zeitdieb Wiederholer abhänge und aktiviert sich der Effekt auch bei Danger Monster wenn sie durch den Effekt abgeworfen werden?


    Danger:
    Du kannst diese Karte in deiner Hand vorzeigen; dein Gegner bestimmt zufällig 1 Karte von deiner gesamten Hand, dann wirfst du die bestimmte Karte ab. Dann, falls die abgeworfene Karte nicht „Gefahr! Mottenmann!“ war, beschwöre 1 „Gefahr! Mottenmann!“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand und falls du dies tust, ziehe 1 Karte. Falls diese Karte abgeworfen wird: Du kannst beide Spieler 1 Karte ziehen lassen, dann werfen beide Spieler 1 Karte ab. Du kannst diesen Effekt von „Gefahr! Mottenmann!“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Zeitdieb:
    2 Monster der Stufe 4
    Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase: Du kannst die oberste Karte des Decks deines Gegners als Material an diese Karte anhängen. (Schnelleffekt): Du kannst bis zu 3 unterschiedliche Typen Material von dieser Karte abhängen, dann führe die folgenden Effekte aus, abhängig davon, was abgehängt wurde.
    ●Monster: Verbanne diese Karte bis zur End Phase.
    ●Zauber: Ziehe 1 Karte.
    ●Falle: Lege 1 offene Karte, die dein Gegner kontrolliert, aufs Deck.
    Du kannst diesen Effekt von „Zeitdieb Wiederholer“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

    Schönen Tag allerseits,


    Wie im Titel geht es um die Karte Lunalicht Kaleidoküken, denn der Effekt von Kaleidoküken besagt:


    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 „Lunalicht“-Monster von deinem Deck oder Extra Deck auf den Friedhof legen; der Name dieser offenen Karte auf dem Spielfeld kann als der des auf den Friedhof gelegten Monsters behandelt werden, falls es in diesem Spielzug als Fusionsmaterial verwendet wird. Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Polymerisation“ in deinem Friedhof wählen; füge sie deiner Hand hinzu. Du kannst diesen Effekt von „Lunalicht Kaleidoküken“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese Karte verbannt wird: Du kannst diesen Effekt aktivieren; Karten und Effekte deines Gegners können in diesem Spielzug nicht während der Battle Phase aktiviert werden.


    Wobei es sich bei meiner Frage um den ersten Teil des Effektes handelt, wo es Monster auf den Friedhof legt . Ich spiele öfters YGOPRO und habe gemerkt, dass es da nicht funktioniert wie ich es gedacht habe, denn einige Lunalicht Monster haben Effekte die sich aktivieren wenn sie ins Friedhof gelegt werden wie z.B. Lunalicht Gelber Marder:



    Falls sich diese Karte in deiner Hand oder deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 „Lunalicht“-Karte wählen, die du kontrollierst, außer „Lunalicht Gelber Marder“; gib sie auf die Hand zurück und falls du dies tust, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörungin die Verteidigungsposition, aber verbanne diese Karte, wenn sie das Spielfeld verlässt. Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst deiner Hand 1 „Lunalicht“-Zauber/Falle von deinem Deck hinzufügen. Du kannst jeden Effekt von „Lunalicht Gelber Marder“ nur einmal pro Spielzug verwenden.




    Und nun zu meiner Frage: Kann wer mir erklären wo der Unterschied zwischen Lunalicht Kaleidokükens Effekt und Voreiliges Begräbnisses Effekt ist, denn beide senden ja Monster auf den Friedhof, aber nur bei Voreiliges Begräbnis wird der Effekt getriggert von den Lunalicht Monstern.


    Danke im voraus :thumbsup:

    Guten Tag allerseits,
    seit neustem ist ja Beschwörungszauberin für uns erhältlich, weshalb ich auch mit ihr ein bisschen herum experimentiert habe, aber eine Sache verstehe ich weiterhin nicht, wieso Beschwörungszauberin nur als Link 1 Material zählt obwohl es Link 3 ist. Dies habe ich immer mit Trigate-Wizard probiert, aber das ist halt nicht möglich genauso ist das nicht mit Die Phantomritter der Rostigen Bardiche. Kann das wer mir erklären?


    Danke im voraus!

    Nabend allerseits,
    ich war vor einiger Zeit bei 'nem OTS und bin mit meinem PaleoFrogs angetreten und hatte ein Mirror-Matchup gehabt. Zum Ablauf:
    1. Mein Gegner hat ein Todally Awesome auf dem Feld
    2. Ich will den Effekt Roninkröte in meinem Friedhof aktivieren
    3. Er negiert den Effekt
    4. "Zerstört meine Roninkröte im Friedhof und beschwört/setzt ihn auf sein Feld"
    Ich habe das Deck mehrere male bei YGOPro gespielt und ich konnte soweit ich weiß nie eine Karte die ich im Friedhof negiert habe auf mein Feld setzen. Ist dies möglich?

    Nabend allerseits,
    ich habe mal bei Yugioh Pro wieder mal gespielt und ein Deck getestet mit folgendem Ablauf:
    1. Beschwöre Zaborg der Megamonarch als Tributbeschwörung (Biete 2 Mantrawichtel Monster als Tribut)
    2. Zerstöre Zaborg selbst und schicke Dunkler Magier, der Drachenritter in Friedhof (2x Ältestes Wesen N'tess, 3x Herold des Lichtbogen, und andere nicht relevante Karten)
    3. Aktiviere Ewige Seele um Dunkler Magier, der Drachenritter zu beschwören
    --> klappt nicht. Weshalb meine Frage ist muss Dunkler Magier, der Drachenritter wirklich zuvor aufm Feld sein, damit sein Effekt gilt, dass er Dunkler Magier heißt, denn der Effekt von Ältestes Wesen N'tess triggered sich ja auch wenn er vom Extra Deck auf den Friedhof geschickt wird oder ist das ein Fehler vom Programm Ruling.


    Danke im voraus :D

    Ahoi allerseits,
    ich wollte mal fragen wegen der Karte "Das Auge von Timaeus", die kann man ja mit zB. "Zauberstab des Magiers" oder "Dunkles Magisches Erbe" searchen oder? Weil es "Das Auge von Timaeus" besagt:


    (Diese Karte wird zusätzlich immer als „Legendärer Drache Timaeus“ behandelt.)
    Wähle 1 "Dunkler Magier"- oder "Dunkles Magier"-Monster, das du kontrollerst; beschwöre 1 Fusionsmonster, welches das Monster auf dem Spielfeld als Fusionsmaterialmonster aufführt, als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende es als Fusionsmaterial. Du kannst nur 1 „Das Auge von Timaeus“ pro Spielzug aktivieren.
    (Jedenfalls noch in DRL3)


    Jedoch ist ja wegen LEDD auch eine Common von "Das Auge von Timaeus" rausgekommen die jedoch ein umgeschriebenen Text besitzt:


    (Diese Karte wird zusätzlich immer als „Legendärer Drache Timaeus“ behandelt.)
    Wähle 1 „Dunkler Magier/s Magier“-Monster, das du kontrollerst; beschwöre 1 Fusionsmonster, welches das Monster auf dem Spielfeld als Fusionsmaterialmonster aufführt, als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende es als Fusionsmaterial. Du kannst nur 1 „Das Auge von Timaeus“ pro Spielzug aktivieren.


    Deswegen wollte ich fragen kann ich fragen ob ich die Karte noch searchen kann, eigentlich ja oder?


    Danke im voraus.
    mfg

    Ahoi allerseits,


    Ich hätte ein Frage zum Effekt von Märchenschweif - Wittchen:
    Kein Spieler kann Monster auf dem Spielfeld als Ziel für Zauberkarten oder -effekte wählen, außer diesem. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Zauberkarte abwerfen; rüste diese Karte mit 1 Ausrüstungszauberkarte von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof aus, aber gib die Ausrüstungszauberkarte während der End Phase auf die Hand zurück.


    Der besagt ja das die Zauberkarte wieder in der End Phase auf die Hand kommt, deshalb wollte ich fragen ob das auch im Friedhof u./o. Deck gilt , und falls ja klappt dies auch wenn das Märchenschweif - Wittchen vom Feld ist?
    Bsp: Märchenschweif-Wittchen + Zauberstab der Wunder (
    Rüste nur ein Monster vom Typ Hexer mit dieser Karte aus. Es erhält 500 ATK. Falls du das ausgerüstete Monster und diese Karte kontrollierst: Du kannst beide auf den Friedhof legen; ziehe 2 Karten.
    )


    Danke im voraus

    Schönen Tag allerseits,
    Ich wollte fragen ob man den Effekt von Dunkler Magischer Kreis auch im Gegner Spielzug aktivieren kann, denn der besagt ja wenn ein Dunkler Magier beschworen wird und falls ja kann ich den Effekt dann auch in meinem Zug wieder aktivieren? Und auch der Effekt von Graveur des Mals kann ich den dann auch in meinem Zug und Gegner Zug hintereinander aktivieren?


    Danke im voraus.
    mfg


    Dunkler magischer Kreis:
    Wenn diese Karte aktiviert wird: Sieh dir die obersten 3 Karten deines Decks an, dann kannst du 1 „Dunkler Magier“ oder 1 Zauber-/Fallenkarte, welche die Karte „Dunkler Magier
    in ihrem Text erwähnt, unter ihnen vorzeigen und deiner Hand
    hinzufügen, zusätzlich lege die übrigen Karten in beliebiger Reihenfolge
    auf dein Deck. Falls „Dunkler Magier“ als Normal- oder Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen wird (außer während des Damage Steps):
    Du kannst 1 Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; verbanne sie.
    Du kannst jeden Effekt von „Dunkler magischer Kreis“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Graveur des Mals:
    Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert, indem er genau 1 Kartenname deklariert: Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; deklariere 1 anderen Kartenname. Der Kartenname, den dein Gegner deklariert hat, wird der gleiche wie der Kartenname, der durch diesen Effekt deklariert wurde. Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 offene Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre sie während der End Phase des nächsten Spielzugs.