Beiträge von TerrorKiller

    Bevor es geschlossen wird, stellt sich mir noch eine Frage. XD


    Im Effekt von mystischer Mine steht:

    Falls dein Gegner mehr Monster kontrolliert als du, kann dein Gegner weder Monstereffekte aktivieren noch einen Angriff deklarieren [...]


    Die Frage, die sich mir stellt ist, ob es sich dabei nur um Effekte handelt, die ich aktivieren muss, um sie wirken zu lassen oder generell. Wäre es möglich, dass sich Triggereffekte dennoch aktivieren, weil nicht ich, sondern die Karte diesen Effekt aktiviert ?

    Dazu noch eine andere Frage:


    Wenn ich Cyber Drachenmark o.ä. auf das Feld lege und ihr Name somit zu Cyber Drache wird, kann ich dann Cyber Drache Vier spezialbeschwören, da ich ja einen Cyber Drachen beschworen habe ? Wird der Name dieser Monster zu Cyber Drache erst nach der Beschwörung oder bereits davor ?

    Hallo,


    Wenn ich Zukunftsfusion spiele und in meiner ersten Standby Phase nach der Aktivierung "Chimeratech Überdrache" vorzeige, kann ich dann einen "Cyber Drachen" + alle meine Machinenmonster im Deck auf den Friedhof legen oder gibt es dahingehend irgendeine Einschränkung? Die Kombination mit ABC erscheint mir dann schon sehr stark, da es direkt danach möglich wäre ABC Drachenbuster zu rufen.


    Muss es bei der Fusion ein "echter" Cyber Drache sein oder würden auch Monster ausreichen, die Cyber Drache im Namen haben wie beispielsweise Cyber Drachenmark oder Cyber Drache Nächster ?


    Bei den Effekten der Cyber Karten ist oft nur von "Cyber Drache" die Rede. Kann ich alle Karten, die "Cyber Drache" beinhalten auch als Cyber Drache behandeln ?


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Hey Nochmal,


    Ein kleines Senario:

    Mein Gegner hat ein Monster auf dem Feld, dessen Effekt es ist weder als Ziel für Karteneffekte gewählt, noch durch diese zerstört zu werden. Ist es möglich, dass ich dieses Monster dennoch als Fusionsmaterial für Chimeratech Megaflottendrache verwenden kann ? Eine Beschwörung ist ja kein Karteneffekt, oder ?


    Vielen Dank für die Antwort

    Hallo liebe Community,


    Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist an der Aktivierung der Spielfeldzauberkarte "Mystische Mine" den Schnelleffekt von "ABC Drachenbuster" anzuhängen, bevor der Effekt von "Mystischer Mine" aufgelöst wird und sie somit zu verbannen. Die Spielfeldzauberkarte sollte ja dann nicht mehr wirken, wenn sie nicht auf dem Feld liegt oder wie verhält sich das?


    Vielen Dank für die Antworten.

    Welchen Effekttyp hat o.g. Karte ?


    Kann man den Zerstörungseffekt von Spielmarken während der Battle Phase anwenden, ohne sie zu unterbrechen und einen Dino im Deck zerstören um einen anderen Spezial zu beschwören ?

    Guten Tag liebe Community :)


    Wenn ich O.g. Karte spiele und Chimertech Überdrache oder Amoklaufdrache vorzeige, kann ich dann einen Cyber Drachen und so viele Monster vom Typ Maschine bzw. So viele Cyber Drache Monster wie möglich auf den Friedhof legen ? D.h. soviele wie ich möchte ?


    Was zählt als Cyber Drache Monster ?


    Bedanke mich für jede Antwort ^^

    Guten Tag liebe Community :)


    Beim letzten Lesen des Forums hat sich mir eine Frage aufgeworfen :


    Annulliert o.g. Karte nur die permanenten Monster Effekte oder alle ?
    Wenn o.g. Karte liegt, darf ich dann beispielsweise ein Monster mit einem Unions Monster ausrüsten oder funktionieren grundsätzlich keine Effekte, Wenn o.g. Karte liegt ? Es heißt ja nicht, dass die Effekte nicht aufgelöst oder aktiviert werden können ?


    Bitte um Klärung.


    Vielen Dank ^^

    Angenommen der Gegner hat Die Monarchen brechen hervor auf dem Feld und ich spiele ein Unions Monster. Annulliert die Monarchen brechen hervor auch nur permanent Effekte ? Heißt das, dass ich ein Unions Monster mit einem anderem ausrüsten lann ?

    Guten Abend liebe Community :)


    Wenn ich einen Chimeratech Überdrachen mit 5 Fusionsmaterialien beschwöre und dann 4 Monster meines Gegners durch Angriff zerstöre, darf ich ihn dann nochmal direkt angreifen ?


    Bedanke mich für jede Antwort ^^

    Weiß leider nicht, ob ich bei dem anderen Thread richtig war. Bitte nicht als Spam werten :/

    Guten Tag liebe Community :)


    Die Karte Verbot hat folgenden Kartentext :


    Aktiviere diese Karte, indem du 1 Kartennamen benennst. Karten mit dem Namen und ihre Effekte können nicht verwendet werden. Karten, die bereits auf dem Spielfeld liegen, sind nicht betroffen (einschließlich verdeckten Karten).



    Wie ist dieses verwendet werden zu verstehen ? Darf ich mit der Karte gar nichts mehr machen außer sie auf der Hand halten ?
    Bitte um Aufklärung :)

    Ich habe doch gar nichts von einer Schnellbeschwörung oder ähnlichem gesagt ?


    Meine Frage ergab sich aus folgendem Gedanken :
    Wenn 1 Cyber Drache als Bedingung stellt, dass der Gegner Monster kontrolliert und ich nicht, um ihn als Spezialbeschwörung zu beschwören, wäre es ja zu diesem Zeitpunkt für den zweiten cyber Drachen die selbe Bedingung. Deswegen frage ich mich, ob ich nicht die selbe Bedingung nutzen kann, um 2 oder mehr cyber Drachen von meiner Hand gleichzeitig zu beschwören.

    Heyho liebe Community :)
    Kurze und schnelle Frage :


    Wenn der Gegner ein Monster kontrolliert und ich keine, darf ich dann 2 oder mehr Cyber Drachen als Spezialbeschwörung in meinem Zug gleichzeitig beschwören oder muss man sowas nacheinander machen ?