Beiträge von Atmosphere

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nach längerer Suche im Internet und hier im Forum keine passende Antwort gefunden habe,
    stelle ich meine Frage einfach mal in einem neuen Thema.


    Folgendes Szenario in meinem Spielzug:


    1. Ich beschwöre ein Zoodiak-Monster wie z. B. Zoodiak-Hasbüchse als Normalbeschwörung.
    2. Ich führe eine Xyz-Beschwörung durch und beschwöre Zoodiak-Drachzack. Als Material verwende ich lediglich Zoodiak-Hasbüchse.
    3. Ich aktiviere den Effekt von Zoodiak-Drachzack, hänge die Hasbüchse ab und zerstöre ein gegnerisches Monster.
    4. Anschließend führe ich eine weitere Xyz-Beschwörung durch, ich rufe Zoodiak-Breitbulle aufs Feld. Als Material verwende ich Zoodiak-Drachzack (dessen Material wird ebenfalls zum Material von Zoodiak-Breitbulle).


    Ist bis zu diesem Zeitpunkt alles in Ordnung? Kann ich die zweite Xyz-Beschwörung einfach so durchführen? Falls ja, geht es noch weiter:


    5. Nun aktiviere ich den Effekt von Zoodiak-Breitbulle. Ich hänge Zoodiak-Drachzack ab und füge Zoodiak-Schweifpeitsche meiner Hand hinzu.
    6. Ich aktiviere den Effekt von Zoodiak-Schweifpeitsche und hänge sie als Xyz-Material an Zoodiak-Breitbulle.


    7. Ich greife mit Zoodiak-Breitbulle an oder mache irgendwas anderes.


    Ich erweitere also mein Overlay immer so, dass ich den Effekt eines Xyz-Monsters nutze, dann eine weitere Xyz-Beschwörung durchführe und dann wieder dessen Effekt nutze.
    Da die Zoodiak-Xyz-Monster nur 1 "Zoodiak"-Monster als Material benötigen, funktioniert das ziemlich einfach. Oder gibt es doch einen Haken? Würde der Ablauf so funtkionieren?



    Beste Grüße und Danke im Voraus!