Beiträge von Rayuka

    Hab mir vorhin auch mal wieder was gegönnt.


    Also ich würde dann alle möglichen Seiten im Auge behalten, auf denen Karten angeboten werden können und gucken, ob auf CardMarket und co. jemand dabei ist, der so viele wie möglich anbietet, damit du nach Mengenrabatt fragen kannst.


    Wenn du die Möglichkeit hast, auch versuchen zu tauschen, um gar nicht erst Geld ausgeben zu müssen (wenn nicht vor Ort dann höchstens Versand).


    Vielleicht im Freundes- und Bekanntenkreis noch fragen, ob wer diese, oder generell Karten hat, die nicht mehr gebraucht werden.

    Ich hab mir gestern das hier gegönnt. Die beiden Boxen sind einfach günstiger als sonst gewesen und das Deck wollte ich sowieso noch haben - zumal demnächst in meiner Nähe ein Kartenladen aufmacht und ich dann wenigstens ein funktionierendes Deck in RL habe~
    Ich freu mich jetzt schon darauf wieder mit echten Karten gegen Leute spielen zu können>v<


    und was ist wenn konami heute sagt, dass sie mit yugioh aufhören wie es blizzard mit dem wow tcg gemacht hat, dann sind deine karten, für die du deutlich mehr ausgegeben hast, deutlich weniger bis nichts mehr wert, klar gibt es noch diverse sammler und nostalgie spieler, goat, dragon ruler, ... formate, die leute weiterhin spielen würden, aber bei weitem kein vergleich zu einem aktuellen wert

    Als erstes ist es fraglich ob sowas überhaupt passiert, schließlich hat dieses Spiel so unglaublich viele Spieler, dass Konami nicht "plötzlich" sagt "wir machen nicht mehr". Selbst wenn es irgendwann Herrn Takahashi trifft, Konami macht weiter.


    Aber gehe ich davon aus, dass aus welchen Gründen sowas wirklich passieren sollte und sich keine andere Firma YGO schnappt, denke ich, kann man:


    1. die Karten immer noch verkaufen - schließlich nennst du selbst Spieler, Formate und Sammler, unter dessen Punkten man von Abnehmern sprechen kann.
    2. Kann es sogar sein, dass á la Künstler die versterben, die Karten sogar noch viel mehr wert sind, eben weil garantiert keine (Re-)Prints mehr kommen.
    3. Würde ich eh eher tauschen, da ich noch bestimmte Karten suche (weil Sammler) und selbst wenn ich sie verkaufe, will ich nicht horrende Summe X dafür.
    Und als Sammler ist für mich der Reiz nicht, dass das Spiel überhaupt weitergeht, sondern dass man an die Karten rankommt.

    Ich für meinen Teil gebe bei den virtuellen Spielen kein Geld aus.
    1. Spiele ich lieber länger, wenn es die Option gibt, an die Sachen auch durch Spielen zu kommen.
    2. Gebe ich das Geld dann doch lieber für die echten Karten aus.
    3. Wie bereits der Punkt vom Abschalten genannt wurde, kann ich die echten Karten dann wenigstens wieder verkaufen/tauschen - ein Hobby, dass zumindest ein wenig Investition zurückgeben kann.


    Aufgrund des ersten Punktes habe ich aus Versehen sogar schon mal so viele Gems gehabt, dass der Rest in die Box verlagert werden musste, da hab ich mir dann erstmal ein paar Packs gegönntXD

    Eh.. ehehehehehehehe *verrückt anfang zu lachen*
    Jaaaa es ist vollbracht~ Der Pharao hat heute zu mir gefunden und nun sind sie alle vereint!
    Deswegen gibts an dieser Stelle auch mal ein richtiges Gruppenfoto <3


    Wenn in 10 Jahren wieder ein Yugiläum stattfindet, hoffe ich ja noch auf eine Figur von Ryou Bakura, aber da der sich ja leider nie wirklich duelliert hat, wird das wohl nichts - da gibts ja noch eher ... Tea, oder jeden anderen, der mindestens ein Duell bestritten hatXD

    Soooo~ Wenn ich jetzt noch den Pharao bekomme (schon bestellt) habe ich erstmal alle Personen zusammen <3<3<3

    ... Jetzt muss ich sie nur noch zu Yami Yugi und Yami Bakura in die Vitrine bekommen *die komplett voll ist* Ähhh ja, ich brauch n neues Zimmer, ich hab nicht mal mehr Platz für ne neue VitrineXD