Beiträge von Lunacrush

    Hallo Zusammen!!


    Mal eine Frage zu dem Effekt von Equimax:
    Er sagt ja aus, dass er die halbierte Grund Atk von allen Monstern bekommt, auf die er zeigt.


    Bsp. Er zeigt auf 2000 Atk und 1000 Atk. Mit seinen 2000 Grund Atk wären es 5000 Atk


    Wenn jetzt eine True Draco Apokalypse seine Atk halbiert. Ist er dann auf 2500 weil alles halbiert wird, oder auf 4000 weil die Grund Atk der Monster ja gleich bleibt.


    Ich sage, dass er auf 2500 weil das bei Purgatrio dasselbe ist und weil auf der Apokalypse drauf steht "gleich der Hälfte seiner derzeitigen Atk.
    Mein Kollege sagt jetzt, dass nur seine Grund Atk halbiert wird und er seinen boost behält. Also 1000 atk +2000+1000.
    Wie wird das nun geruled?
    Danke schon mal <3 :saint:

    Ruling Frage, um das mal endgültig zu klären. Wenn ich eine Karte zum suchen benutze, der Effekt resolved und ich eine Karte der Hand hinzufüge. Kann der Gegner dann Mind Crush/Trickstar Reincarnation aktivieren (in meiner Runde), direkt nachdem die Karte hinzugefügt wurde? Ich dachte bislang immer wegen Priorität kann der Gegner nur reagieren auf eine Aktion und eine Karte der Hand hinzufügen durch einen Sucheffekt ist doch keine Aktion, oder?


    Und sagt jetzt bitte nicht "sonst könnte man Droll & Lock nicht abwerfen"


    Bei Droll & Lock steht ausdrücklich drauf, dass er sich abwirft wenn sie hinzugefügt wurde.



    Dankeschön schonmal :):D:D

    Hallo Zusammen!!


    Ich habe eine Frage zu Lair of Darkness und Amophage Monstern.
    Sie haben ja alle den Effekt, dass du ein Monster tributen musst, ansonsten wird die Karte zerstört.
    Sind das Kosten? Ist das ein Effekt der sich aktiviert? Weil Lair of Darkness sagt ja aus, dass man gegnerische Monster tributen kann um einen Karteneffekt zu aktivieren.




    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten :)

    Hm.. das heißt also ich kann Geister Oger nicht auf Ningirsu chainen?
    Weil Ib ist ja optional und in einem anderen Thread steht du kannst optionale Effekte nur chainen wenn der Gegner (also ich) nicht reagieren/negieren will
    Bin ein bisschen verwirrt... :S

    Hallo!
    Ich hab mal eine Frage zum abgeben der Priorität an den Gegner bei Ib und Ningirsu. Mein Partner sagt nämlich er kann Ningirsu's Beschwörungseffekt als Chain Link 1 nehmen und dann direkt Ib's Friedhof Effekt als Chain Link 2, ohne, dass ich auf den Effekt von Ningirsu chainen kann. Stimmt das?


    Ich wollte nämlich eigentlich auf die Chain Link 1 einen Oger abwerfen damit Ningirsu geht. Hat er damit Recht?


    Danke schon mal für die Antworten :) <3<3

    Guten Abend :) :saint:


    Ich habe mal eine ganz banale Frage.


    Mir wurde mal gesagt, dass wenn mein Monster gegen ein anderes Monster mit höherer Atk kämpft, und mein Monster während der Schadensberechnung oder halt während des Damage Steps Atk dazu bekommt, dass mein Monster zerstört wird, der Gegner aber den Differenz Schaden bekommt.


    Ich habe leider nicht wirklich was gefunden was mir da weiterhelfen könnte :(


    Also beispielsweise Injection Fairy Lily kämpft gegen einen weißen Drachen und aktiviert ihren Effekt, sodass sie 3400 Atk hat. Besiegt sie den weißen Drachen? Sterben beide? Oder nur Lily?


    Oder zweites Beispiel:
    Wenn Phönix-Ungeheuer Gairuda (2500 Atk) gegen Nr 11 Big Eye (2600 Atk (mir viel auf die schnelle kein anderes mit 2600 oder 2700 Atk ein, geht ja nur um die Atk)) kämpft, und sich Gairudas Effekt aktiviert, wird dann Gairuda oder Big Eye zerstört?


    Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für eure Antworten <3<3<3

    Hallo!! :wink:


    Ich hab mal eine Frage zu Whiptails Effekt.


    Kann ich in der Battlephase erst mit Whiptail angreifen und danach seinen Effekt triggern um es beispielsweise an mein Drident anzuhängen um diesen für seinen Angriff zu stärken?


    Danke für eure Hilfe :):saint:

    Hallo!
    Ich hab eine Frage zu dem Effekttext zu Palladium Orakel Mahad. Und zwar sagt der ja aus: "Falls diese Karte durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird: du kannst 1 "Dunkler Magier" als Spezialbeschwörung von deiner Hand, Deck oder Friedhof beschwören"
    Effekte von Monstern triggern ja eigentlich erst wenn sie auf dem Spielfeld liegen.
    Wenn mein Gegner jetzt aber "Ernste Warnung" spielt dessen Effekt besagt: " Wenn ein Monster beschworen wird, oder eine Zauber/Fallenkarte, oder ein Monster Effekt, aktiviert wird, der ein Monster als Spezialbeschwörung beschwört; Zahle 2000 LP; annulliere die Beschwörung und zerstöre die Karte.", bekomme ich dann trotzdem einen dunklen Magier? Weil die Karte ja zerstört wird?


    Danke schon mal :):D

    Hallo ❤ :angel:
    Ich habe mal eine sehr spezielle Frage;


    Als wir unser Spiel hatten wurde auf die Beschwörung von Maximus von Koa'ki Meiru ein Feierliches Urteil aktiviert. Daraufhin meinte der Gegner: "Bevor Feierliches Urteil aktiviert wird will ich noch den Diamantkern von Koa'ki Meiru verbannen, damit meine Monster geschützt werden."
    Also nach der Beschwörung.


    Meine Frage ist jetzt ob das funktioniert?
    Weil soweit ich weiß wird doch die Konterfalle direkt auf die Beschwörung aktiviert. Also bevor er die Karte verbannen kann würde sein Monster zerstört, oder seh ich das falsch?
    Mein Gegner war aber der festen Überzeugung, dass Zauberkarten mit Triggerkosten vor Konterfallen aktiviert werden können. Also sozusagen eine höhere Zaubergeschwindigkeit haben als Konterfallen.
    Meines Erachtens nach ist dies nicht richtig. Weil soweit ich weiß können auf Konterfallen nur Konterfallen aktiviert werden.



    Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Hilfe <3<3:saint: