Beiträge von Ybakura

    Ne, das ist echt ein bisschen doof auf der Karte. Für den Decoder musst du 3 Effektmonster auf den Friedhof legen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, nur 2 Monster auf den Friedhof zu legen.
    Dafür benötigst du jedoch ein anderes Link-Monster auf dem Feld, welches „Link-2“ unten stehen hat. Dieses gilt sozusagen als 2 Linkmaterialen. Dieses legst du zusammen mit einem anderen Effektmonster auf dem Friedhof und darfst dann den Decoder beschwören.:)
    Deshalb steht dort 2+. Es können also zwei Monster sein oder auch 3.

    Alles klar, vielen Dank.:)
    Mich wundert nur, dass bei einigen Karten in Klammern steht: (min.1)
    Hier ist das nicht der Fall.
    Gibt es denn Karten, bei denen die Effekte durchkommen, obwohl nichts zerstört oder abgelegt werden muss, obwohl das auf der Karte steht? Ein Beispiel würde mir hier schon reichen, damit ich die unterschiedlichen Schreibungen der Karten vergleichen kann.

    Hi liebe Mitglieder,


    kann ich meinen Pendelsturm auch aktivieren, wenn keine Pendelkarten in den Pendelzonen liegen? Die Karte besagt ja, dass ich so viele Pendelkarten wie möglich zerstören solle.
    Und wenn ich sie nicht aktivieren kann: Wie begründet sich das?



    Viele Grüße

    Diese frage beschäftigt mich schon lange. Habe ich ein Majespenster in meiner Pendelzone, so kann dieses doch auch nicht durch Karteneffekte zerstört werden, richtig?
    Beispielsweise vom Kyuubi:
    "Diese - Karte - kann nicht...."
    Das bedeutet doch, dass dieser Teil seines Effektes auch in der Pendelzone gilt. Bei Lunalicht-Tiger ist das doch ähnlich. Sein Effekt beginnt mit: "Falls diese Karte auf dem Spielfeld durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird.. ." Also kann ich seinen Beschwörungseffekt auch nutzen, wenn er von der Pendelzone zerstört wird.


    Wie ist es nun wirklich?

    Auch ich fande den Artikel sehr schön geschrieben. Mir ist eine Sache aber nicht ganz klar. Du sagst:


    "Oft beschwört man die Spielmarken auf die Beschwörung von Seelenfressender Oviraptor, den man durch legen seines Effekts auf Chain Link 1 praktischerweise auch gleich vor Feierlicher Schlag und anderen Effektnegierern schützen kann."


    Wieso kann denn der Chain-Link 1 den Oviraptor vor Feierlicher Schlag beschützen? Als Konterfalle kann Feierlicher Schlag doch ganz einfach auf den Effekt von Oviraptor angekettet werden.