Beiträge von Jebediah

    Sali


    Vorab wieder besten Dank an das komplette Team für das Organisieren des Events. Steckt bei allen Helfern viel Herzblut und Arbeit dahinter. Danke!


    Gleich zum Feedback!


    +++ Positiv

    • Location an sich war einmalig: Genügend Sitzplatzwahl im Stadion bei schönem Wetterchen
    • Anzahl Spieler trotz JAN
    • Sympathischer Händler vor Ort
    • Hatte nur sympathische Gegner
    • Wieder einige nette Leute kennengelernt


    --- Negativ

    • Stickige Luft innerhalb der Location - Klimaanlage?
    • Der Raum war etwas lang. Imo ein wenig suboptimal für so ein Event
    • 50 Minuten Overtime. Yay, danke Sky Striker.


    Modusänderung!
    Kommen wir zum grössten Kritikpunkt. Es wurden gross 8 Runden mit TOP 16 angekündigt. Ich kenne X Spieler die nach Runde 5/6 beim Stand von X-2 gedroppt haben, weil sie keine Chance mehr auf die TOP 16 hatten. Bei Runde 7 kündigten die TOs dann eine Änderung an: 7 Runden und TOP 32?! Da nehmen einige Spieler lange Anfahrten auf sich, droppen dann weil sie keine Chance mehr auf Tops haben und die EM-Quali sowieso bereits in der Tasche haben, um anderen Spielern den Vortritt in die TOP 64 inkl. Matte geben möchten. Auf der Heimreise erfahren diese Spieler dann, dass es mit X-2 eventuell noch für die KO-Runde gereicht hätte. Da gabs einige böse Nachrichten in den Yugi-Chats... Schade!

    Hi


    Besten Dank nochmals an den ganzen Staff für die Organisation des Turniers.
    Kommen wir gleich zu meinen Eindrücken:


    + Positiv

    • Location per Bahn und Auto sehr gut erreichbar
    • Location an sich war Klasse - Toller Innenhof
    • Genügend Verpflegungsmöglichkeiten rund um das Event
    • Top 16 doch noch auf Tag 2 verlagert
    • Zwischen den Runden wurde nicht lange gezögert
    • Gute Judges
    • Überwiegend nette Community, abgesehen von ein paar Ausnahmen
    • Zeitpunkt: Nicht am JAN Wochenende. Die Spieleranzahl spricht hier für sich selbst...


    - Negativ


    • ... leider die 256 knapp nicht erreicht.
    • Alle Jahre wieder: Verspätung. Soweit ich mich erinnere wurden in Rotkreuz die Decklisten direkt bei der Anmeldung kontrolliert (Analog YCS). Wäre das nicht besser?
    • Klos... Gegen Abend kein Klopapier mehr und einige Leute sind einfach Sauhünde (=
    • Hatte 2 Spieler die durchgedreht sind, weil Sie gegen ein Budget-Deck verloren haben. Nehmt es doch sportlich und greift einen nicht persönlich an


    Grosses Lob nochmals. War ein tolles Event! :thumbup:


    @Offtopic:


    Decklisten? Und wie weit nach hinten gab’s denn nun die Quali?

    Hallo zusammen


    Bei uns haben sich gestern 2 Fragen zu Lost World gestellt.



    Mein Gegenspieler beschwört ein Dinomonster. Kann ich ihm einen Token geben?


    Mein Gegner spielt Dark Hole und hat ein Token von mir auf seiner Seite. Kann ich nun Lost World triggern um ein Dino von meinem Deck zu zerstören?


    Danke :thumbsup:

    @Jebediah und Mind Drain:
    Was möchtest du damit bezwecken?
    Wenn sich die True Dracos von der Hand beschwören, indem sie Karten tributieren, ist dies keine Effektaktivierung. Mind Drain würde an dieser Stelle also nix verhindern.

    Wirklich? Also ist Solemn Strike erst auf den Triggereffekt auf dem Feld möglich? Was natürlich mehr Sinn macht, aber trotzdem gut zu wissen! Danke! :D

    Mir fallen da auch noch einige Karten ein. Kommt halt auch sehr drauf an, wo du die Rescuecat spielen wirst.


    Transmodify - Falls du LVL2-Beasts mit der Madolche-Beast Engine spielst.
    Frontline Observer
    Painful Escape