Beiträge von Schokosaurus

    Moin Moin und Hallo liebe Leude,


    Ich bin sehr begeistert von dieser Kommunity und bedanke mich schon mal im Voraus für die vielen Antworten. Nun Zum Thema:


    Bsp. Situation 1:
    Ich greife mit drei Monster an. Gegner aktiviert Mirror Force. Ich kontere mit Schnellzauber Fusion.


    Frage 1:
    Wird mein Fusionsmonster durch MF zerstört?
    Frage 2:
    Zerstören sich die drei Monster schon vorher,so dass ich nicht mehr fusionieren kann?
    Frage 3:
    Oder negierte ich indirekt MF,weil ich die Ziele für MF benutzt habe,um zu fusionieren Und somit kein Ziel für MF gebe.


    Bsp. Situation 2:
    Gleiche Anfangssituation. Greife mit drei Monstern an. Beispielsweise haben die Monster je 1000 Atk. Also 3000 Schaden. Aktiviere nach der dritten Attacke die Schnellzauber Fusion und beschwöre ein 2800 Atk Monster.


    Frage:
    Bekommt der Gegner nun 3000 Schaden, oder kann ich nochmal mit meinem Fusionsmonster angreifen und ihm zusätzliche 2800 Schaden machen?


    Gruß Schoko

    Hi leude.


    Wie bereits erwähnt bin ich ganz neu in der Branche und kenne mich mit manch Effekt-Konter-Aktivierung-Kette etc. nicht so aus. Bitte verzeiht mir,wenn die Frage bereits existiert oder für euch logisch ist. Habe es gesucht und leider nichts darüber gefunden. So jetzt zum Thema:


    PLAY:
    Ich greife an. Gegner aktiviert fader von der Hand. Ich aktiviere skill.


    FRAGEN:
    Frage1: kann man auf fader skill aktivieren?


    Frage2: falls ja, erscheint aus meiner logischen Sicht,das er den fader auf dem Feld beschwören, aber die Battle Phase nicht beenden kann. Stimmt das?!


    Frage3: gibt es andere/irgendwelche Karten die den Effekt von fader negieren?


    Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende.


    Gruß Schokosaurus

    Guten Abend liebe etcger,


    Ich habe eine Verständnisfrage,was es dem obigen Ablauf angeht. Erklärung folgt. Und Bitte Rücksicht nehmen. Bin sehr neu in der Branche


    SPIELFELD:
    Gegner:
    Er hat ein Dino Token liegen.(durch den Effekt von meiner Feldzauberkarte Lost World)


    Mein Feld:
    Feldzauberkarte "untergegangene Welt" ist aktiv. Habe zwei Dinos auf meiner Seite. Fallenkarte TT liegt verdeckt.


    SPIELSITUATION:
    Gegner ist dran. Er aktiviert Gehirnkontrolle. Holt ein Dino rüber und opfert für Möbuis. Möbius zielt Feldzauberkarte und TT.
    Ich aktiviere TT!


    So! Jetzt fängt die Verwirrung an.


    FRAGE/VORSCHLAG:
    Durch TT werden Möbius,mein dino und sein Dino-Token zerstört.
    Kette wäre theoretisch: TT-Möbiuseffekt


    AAABER ...ich nutze den Schutz von lost World. Ich schütze mein Dino und den Token. Zerstöre zwei Mal Flugsaurier peta-bla bla. Durch den Effekt von Peta beschwöre ich zwei Dinos auf dem Feld. Sooooo puuuuh...jetzt meine Frage:


    Werden jetzt alle Monster trotzdem zerstört oder nur Möbius oder nur die neu beschworenem Monster? Oder geht das nicht,weil Möbius die feldkarte killt?


    Kette wäre so: TT-lost World-zerstöre Monster vom Deck-beschwöre Special-möbiuseffekt


    Sorry wenn ich mich zu dumm anstelle,aber weiß nicht was richtig ist.


    Vielen Dank schon mal für eure Mühe und Antworten. Hoffe ihr könnt die Situation verstehen.


    Gruß Schokosaurus