Beiträge von TrueKing

    Hallo,


    hoffentlich passt der Thread hier hin :D


    ich baue gerade an einem Blue Eyes Chaos Max Drache Deck mit einer kleinen Light Engine.
    Dazu zählt natürlich Manju, Maiden, Stein der Uralten / Weisen. Da alle Monster Licht sind, passt Glänzender Elf wunderbar dazu, um die Karten schnell vom Deck aufs Feld zu bekommen. Auch für Synchros bietet sich die Combo an.
    Problem hierbei ist, dass Manju seinen Effekt ja nur aktivieren kann, wenn er mit einer Normal Summon oder Flip Summon beschworen wird.
    Daher suche ich eine Karte die einen ähnlichen Effekt wie Glänzender Elf hat, die mir aber die Karte vom Deck auf die Hand gibt. Im besten Fall evtl. sogar wo ich aussuchen kann, ob sie entweder aufs Feld kommt oder auf die Hand.
    Leider habe ich jetzt nichts weiter gefunden.


    Solltet ihr noch andere gute Karten kennen die für eine kleine Light Engine wichtig sind, würde ich mich freuen, wenn ihr Sie mir schreiben könntet.


    liebe grüße
    Kevin

    Hallo,


    Habe eben schon mal gesucht, aber leider nichts weiter gefunden.


    Wenn ich den Effekt vom Tyranno in meinem Turn aktiviere und alle Monster meines Gegners in die Def bringe, kann er sie in seiner Runde wieder aufdecken oder bleiben die dauerhaft?


    Wie wäre es wenn es in seinem Turn eines seiner Monster ( das schon liegt) ein Effekt aktiviert und ich es dann verdecke, geht der Effekt durch und kann er es anschließend wieder aufdecken?


    Danke für eure Hilfe, hab da gerade eine Denkblockade..


    Liebe Grüße
    kevin

    Hallo,


    Nehmen wir an ich beschwöre den Seelenfressenden Oviraptor und die Untergegangene Welt liegt schon. Durch den Effekt der Welt kann ich nun eine Spielmarke auf dem Feld des Gegners specialn.
    Ich möchte nun den 2. Effekt vom Oviraptor nutzen und zerstöre die eben beschworene Spielmarke. Allerdings nutze ich den weiteren Effekt der Welt und zerstöre statt der Spielmarke ein Monster aus meinem Deck (ein Babycera z.B.) Geht der Effekt vom Oviraptor durch und kann nun von meinem Friedhof einen Dino holen oder geht das nicht? Weil die Spielmarke / Monster muss ja laut Effekt nicht auf dem Friedhof gelegt werden um den Effekt zu triggern.


    Effekt Oviraptor:
    Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster vom Typ Dinosaurier von deinem Deck nehmen und es entweder deiner Hand hinzufügen oder auf den Friedhof legen. Du kannst 1 anderes Monster vom Typ Dinosaurier der Stufe 4 oder niedriger auf dem Spielfeld wählen; zerstöre es, dann beschwöre 1 Monster vom Typ Dinosaurier von deinem Friedhof in die Verteidigungsposition. Du kannst jeden Effekt von „Seelenfressender Oviraptor“ nur einmal pro Spielzug verwenden


    Lost World:
    Alle Monster auf dem Spielfeld verlieren 500 ATK und DEF, außer Monstern vom Typ Dinosaurier. Einmal pro Spielzug, falls ein Monster vom Typ Dinosaurier als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 „Juraei-Spielmarke“ (Typ Dinosaurier/ERDE/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners in die Verteidigungsposition beschwören. Solange dein Gegner eine Spielmarke kontrolliert, kann er keine Monster auf dem Spielfeld als Ziel für Karteneffekte wählen, außer Spielmarken. Einmal pro Spielzug, falls ein oder mehr Normale Monster auf dem Spielfeld durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört würden, kannst du stattdessen so viele Monster vom Typ Dinosaurier in deiner Hand und/oder deinem Deck zerstören.



    Danke für eure Hilfe. :)


    Liebe Grüße
    Kevin

    Vielen Dank für die Erklärung. :)


    Dazu zwei nachfragen:
    Würde ein Reißender Tribut den True King zerstören, wenn man ihn auf die Beschwörung aktivieren würde? Oder würde er einfach in der Hand bleiben?
    Eine Solmn Strike würde ja die Beschwörung annullieren und ihn zerstören.


    Muss ich meinem Gegner sagen welchen True King ich beschwören würde, sollte ich zwei verschiedene auf der Hand haben?

    Hallo,


    ich bin neu hier und hoffe alles richtig zu machen :)


    Ich spiele das Dino Deck mit den True Kings Lithosagym und Bahrastos. Wie ist die richtige Beschwörungsreihenfolge für die?


    Im Text heißt es bei beiden:
    "Falls sich diese Karte in deiner Hand befindet: Du kannst 2 andere Monster in deiner Hand und/oder offen auf deiner Spielfeldseite zerstören, darunter ein WASSER / ERDE Monster, und falls du dies tust, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung[...]"


    Lege ich den Wahren König zuerst aufs Feld und der Gegner hat jetzt die Möglichkeit zu reagieren und wenn er nichts macht, zerstöre ich meine beiden Monster vom Feld / Hand?


    Oder muss ich zuerst die beiden Monster zerstören (als Kosten) und ihn dann legen und jetzt hat der Gegner die Möglichkeit zu reagieren?
    Ich kenne es eigentlich so, dass man immer die Kosten zuerst tragen muss, um anschließend die Karte nutzen zu können.
    Nur habe ich in 2 YouTube Videos (eins von YuGiOh Insider!) schon gehört, dass das bei den beiden Wahren Königen eben nicht der Fall sein soll.


    Vielen lieben dank für eure Hilfe :)


    liebe grüße


    Kevin