Beiträge von Oberwaldmeister

    Immer dieses eine Wort im Text :rolleyes:


    Gut, dann weiß ich bescheid - eigene Karten war klar, aber auch in der Hand; das hat dann im Zusammenhang mit Lithosagym, bevor du mich auf dieses kleine Wort hingewiesen hast, doch zuu gut geklungen :D

    Hallo,
    Kann ich, wenn ich Wahrer König Lithosagym, das Desaster und ein weiteres Monster auf der Hand habe, seinen Effekt aktivieren, dadurch ihn selbst und mein anderes Monster in der Hand zerstören, um ihn zu specialn? Wenn ja, dann müsste sich doch der Effekt von Yubel aktivieren und ich könnte gleich die nächste Form specialn?


    Effekt Yubel:
    Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. Du erhältst keinen Kampfschaden aus Kämpfen mit dieser Karte. Vor der Schadensberechnung, wenn diese Karte in offener Angriffsposition von einem Monster deines Gegners angegriffen wird: Füge deinem Gegner Schaden in Höhe der ATK des Monsters zu. Während deiner End Phase: Biete 1 Monster als Tribut an oder zerstöre diese Karte. Wenn diese Karte zerstört wird, außer durch ihren eigenen Effekt: Ihr Besitzer kann 1 „Yubel - Terrorinkarnation“ als Spezialbeschwörung von seiner Hand, seinem Deck oder seinem Friedhof beschwören.

    Damit ist die Normal weg und Yubel zerstört sich am Ende selber, weil kein Tribut angeboten werden kann. Da ist es besser, wenn ich nen Grepher/Ritter spiele, Yubel in den GY kommt und ich es mit Ruf/Beschränkungsumkehr im gegnerischen Spielzug hole. Oder gleich mit Schamanen und Schaukelnde in meinem Turn die 2. Form habe.
    Mit Tomate bekomm ich so Schaden und habe dann ein leeres Feld. Andernfalls gehe ich das Risiko ein, dass Tomate durch einen Effekt zerstört wird und ich abermals ein leeres Feld habe. Sollte Yubel schon im Grave sein, ist die Normal für die Tomate verschwendet. Im Gegensatz zu Ritter/Grepher ist sie nicht searchable und ist an sich vom Effekt schlechter in diesem Deck (wenige Targets, weniger Deckausdünnung). Ich müsste, damit mir Tomate etwas bringt, sie 3 mal spielen und, wenn ich sie nicht am Anfang auf der Hand habe, ist sie, wie gesagt, nen DD.


    (Yubels 1. Form bringt mir nichts in der Battlephase, weil der Effekt nur aktiviert wird, wenn es angegriffen wird, nicht, wenn es selber angreift)

    Mit Yubel alleine kann ich nicht gewinnen, dafür gibt es zu viele Karten, die Yubel direkt wieder in den Grave schicken oder sogar verbannen. Wenn Yubel und der Schamane im Grave sind, ist es eher ein Leichtes sie durch Karten wie Schaukelnde Erinnerungen, Ruf der Gejagten, Beschränkungsumkehr und Seelenlast wieder aufs Feld zu bekommn. Alle Synchromonster bauen eigentlich nur auf Schamane und den Finsteren Bastler auf und nicht auf Yubel. Die ganzen Xyz sind Rang 4 und dazu da, das Feld zu clearen (Castel) bzw. dem Gegner wichtige Plays zu nehmen (Abgrund-Bewohner) oder die Yubel-Kette wieder ins Laufen zu bringen (Daigusto Emeral). Weiterhin sind die meisten gute Beatsticks und sollen für den schwachen Armageddonritter und Grepher (nachdem ihre Effekte genutzt wurden) kommen. Die einzige Karte, die Yubel als Material benötigt, ist der Superkanonen-Panzerzug. Der kommt nur raus, wenn Yubel mir nichts bringt, ich den Gegner KOen kann oder ich 2 Yubels rufen kann (siehe Anfang des Posts; was ziemlich einfach ist, wenn alles nötige im Grave ist). Ohne das Extradeck hab ich nur den Rechner als Wincondition. Ich will mich nicht auf sowas wie brutales Kollosseum verlassen müssen. Wie gesagt, mein größtes Problem wird es sein, dass Vieles von mir zerstört wird und da ich keine Drawengine habe (jetzt mal abgesehen von den 2 Allures, die man nicht wirklich nennen kann), ist es wichtig, dass ich viele Möglichkeiten habe, was auch ziemlich viel Abwechslung bringt und mir besonders gut gefällt. ^.^


    Tomate hatte ich früher natürlich drinne, ist aber viel zu langsam und mit ihr habe ich keine große Wahl was ich ins Spiel bringe. Weiterhin ist mein Feld leer, wenn sie - was ziemlich wahrscheinlich ist - durch einen Effekt zerstört wird. Im Grunde ist Tomate also zu inkonstant und ein DD, wenn ich beide Yubels schon im Grave habe.

    Ich bin zwar Laie, aber ich habe das Gefühl Maxx "C" verschlimmbessert eher, als dass es gut für ein, wie hier gesagt wird, "faires" Spiel ist. mMn liegt das Problem bei dieser Karte dabei, dass es die Gap zwischen den langsameren Decks und den immens schnell gewordenen Decks zu schließen versucht bzw. das Potenzial dazu hat. (Langsamere Decks bekommen dann theoretisch Kartenvorteils bzw. bessere Chancen auf ihre Kombokarten) Früher brauchte man halt mehrere Karten, um ein stabiles Feld zu erhalten bzw. eine Kombo zu haben, heute braucht man nur 2, wenn nicht nur sogar eine einzige. Mit 5 bzw. 6 Handkarten hat man halt eine nicht allzu große Chance seine Kombokarten zu erhalten, wenn man mehr als 2 braucht. An sich ist es ja leider so, dass man nur seine Chancen im Deckbau erhöhen kann, doch Fortuna ist manchmal eine ziemliche B..., und dann hat man halt entweder Glück oder Pech mit seiner Hand, trotz erhöhter Wahrscheinlichketen. Das ist nunmal so in einem Kartenspiel.
    Um wieder auf Maxx "C" zu kommen: Die Karte ist an sich schon sehr Glücksabhängig. Zum Anfang ist da die Roll - fange ich oder der Gegner an? Spielt der Gegner viele Spezialbeschwörungen? Wie sieht es aus, wenn ich sie erst später ziehe? Zu guter Letzt ist ein einzelnes Maxx "C" noch unwahrscheinlicher als 3 (Cpt. Obvious). Auf 1 finde ich sie deshalb wirklich zu lucky. Dieses Argument, kann man auch bei anderen bzw. allen Karten anwenden, jedoch kann Maxx "C" ein Duell an sich wegen des zzt. potenziell viel zu hohen Kartenvorteils entscheiden und tut dies meistens auch, wenn sie kein DD in diesem Augenblick ist. Natürlich kann der Gegner sich auch entscheiden keine Spezialbeschwörung zu machen, meist reicht das aber auch schon, um das Duell zu verlieren. Wie schon genannt, sollte sie entweder verboten werden oder man sollte den Effekt verändern (z.B. 1x pro Duell, maximal 2 Karten ziehen, nur, wenn Bedingung X erfüllt ist)


    Wie gesagt bin ich nur Laie und manches kann einfach nur falsch überlegt sein.

    Hallo, ich suche für mein Yubel-Deck noch spzielle Extradeck-Monster. Ich kenne mich aber nicht sonderlich mit Extradecks aus und brauche deswegen euren Rat. :rolleyes:


    Synchromonster, die ich suche, sollten folgende Eigenschaften haben:
    -6/8/12 Sterne
    -Empfänger + 1 oder mehr Monster bzw. Finsternismonster
    -Effekte alà Boardwipe bzw. Backrow-removal oder (Finsternis-)Monster specialn
    (Targets wären 2/4/6/10 Sterne-Monster mit weniger als 2500 ATK bzw. weniger als 2000 ATK vom Typ Krieger, Hexer oder Unterweltler, oder Lichtmonster vom Typ Donner Stufe 2)


    ...und Xyz-Monster:
    -4/6/10-Sternemonster als Material benötigt
    -Effekte alà Boardwipe bzw. Backrow-removal oder (Finsternis-)Monster specialn
    (Targets wären 2/4/6/10 Sterne-Monster mit weniger als 2500 ATK bzw. weniger als 2000 ATK vom Typ Krieger, Hexer oder Unterweltler, oder Lichtmonster vom Typ Donner Stufe 2)



    MfG Oberwaldmeister



    Edit: Brionac, Schrottdrache, Sternenstaubdrache, Schwarzer Brutdrago, Superkanonen-Panzerzug sind schon bekannt :)

    Ups, das bei Eidos hab ich durch so viel Verwirrtheit wohl übersehen ^^'
    Gut, dann versteht sich das natürlich von selbst. Ist halt sehr verwirrend, dass man dort nicht auch "each effect" benutzt hat, aber was solls. Ich danke dir auf jedenfall für die schnelle Antwort und für die Aufklärung. :)

    Hallo, ich habe folgendes Verständnisproblem:


    Bei Eidos The Underworld Squire steht am Ende der Kartenbeschreibung "You can only use this effect of "Eidos the Underworld Squire" once per turn."
    Bei Edea The Heavenly Squire steht am Ende der Kartenbeschreibung "You can only use each effect of "Edea the Heavenly Squire" once per turn."
    Heißt das, ich kann, wenn ich zwei Eidos in einem Zug beschwören würde, 2 zusätzliche Tribut-Beschwörungen durchführen; ihn aber im Umkehrschluss nur einmal pro Zug, egal wie oft ich ihn im Friedhof habe, verbannen, um 1 Monster aus meinem Friedhof zu beschwören?
    Und bei Edea dann wirklich jeden "Einzeleffekt" nur einmal pro Zug verwenden?


    => Haben beide Karten 2 Effekte oder nur 1, der aber an unterschiedlichen Orten (Feld und Friedhof) aktiviert wird und als einer betrachtet wird? Wenn zweiteres: sind die Ausdrücke "this effect of "..."" und "each effect of "..."" Synonyme und woran erkennt man, dass eine Karte wirklich 2 Effekte hat?



    Dazu hätte ich dann noch weitere Beispiele/Überlegungen:
    Also: Wenn ich den Effekt von Mithra The Thunder Vassal aktiviere und sie dann spezialbeschwöre, kann ich dann, wenn ich eine zweite Mithra The Hevenly Squire auf meiner Hand hätte, diese dann auch noch spezialbeschwören?
    Das gleiche für Pantheism Of The Monarchs: Wenn ich den 1. Effekt aktiviere, dann den 2. und sie daraufhin recycle, kann ich den ersten Effekt nocheinmal aktivieren, den zweiten aber dann wiederum nicht mehr?


    Dankeschön im Voraus!


    MfG Oberwaldmeister

    Hallo, ich wollte euch meine Idee eines Yubel-Decks vorstellen und mir noch ein paar Anreize für Verbesserungen und/oder Meinungen einholen. Da ich ein unerfahrener Spieler im Bezug auf aktuelle Synchro/Xyz/Link Monster bin, könntes sein, dass ich nicht alle optimalsten Karten herausgefunden habe. Ich hoffe es findet sich der ein oder andere, der sich für so ein altes Deck interessiert bzw. auch ohne Interesse weiterhelfen kann (siehe Extradeck) oder einfach nur gute Veränderungsvorschläge gibt bzw. konstruktive Kritik abgibt. :D


    MfG Oberwaldmeister