Beiträge von tsmasdf

    Hallo,
    ich spiele pendulum magician und habe unglaubliche Probleme gegen das Dino Deck mit dem ultimativleiter tyranno.


    Ich weiß nicht was ich spielen Soll, sobald der aufs Feld kommt wird jedes Board von mir gesprengt.


    Ich hatte einmal mit decode Tornado dragon und timestar zum otk angesetzt, aber wurde unterbrochen und hab es knapp nicht geschafft.


    dann kam der tyranno und ich bin weg von Fenster.
    egal ob beelze, castel, Supreme Kings er macht alles mit einem Effekt kaputt wofür ich erstmal -5 gegangen bin.


    meine frage: was soll ich dagegen tun?


    ich habe Einmal dweller gelegt um diese grave Kombo zu verhindern dann kam Gold sarkophag und ein Vieh mit 2k was sich specialed wenn verbannt. ist er drüber gerannt und den Zug darauf kam mein Freund tyranno wieder.


    es fühlt sich so aussichtslos gegen das Deck an, selbst wenn ich den tyranno direkt danach entsorge mit der Trap oder anderen Karten.


    ich Side jetzt Chaos hunter , da das nicht banishen dürfen dem Deck glaube ich auch sehr weh tut aber mehr fällt mir echt nicht ein.


    Frage lieber jetzt schon mal bevor der neue Support da ist und ich komplett verzweifele



    Danke im voraus

    Fast richtig, aber der Gegner darf nicht als Erster auf eine Aktion, die keine Kette startet (Beschwörung, Ziehen etc) reagieren, sondern der Zugspieler.


    Zu Setzrotation: Sie müssen unterschiedliche Namen haben.

    also auf einen cyber dragon der keine kette mit seiner internen spezialbeschwörung startet, dürfte ich zuerst reagieren?
    betrifft dass sowohl dass summon negation window als auch trigger effekte?


    also dürfte ich meinen eigenen cyber dragon zuerst mit feierlicher schlag striken, bevor mein gegner dies tut? und erst wenn ich dies passe, darf er?

    Hallo
    ich habe 2 fragen.


    Zum einen eine allgemeine frage bezüglich der regeln:
    Sind aktionen kettenglieder?
    Beispiel: ein Angriff meinerseits wird deklariert. Der gegner erhält auf diese aktion priorität und aktiviert spiegelkraft.
    Darf ich mir das so vorstellen, dass der Angriff quasi Kettenglied 1 bildet und Spiegelkraft kettenglied 2, sie resolved in der kette von hinten ja zuerst, das monster ist in kettenglied 1 nicht mehr da und kann nicht angreifen?
    Das würde begründen, warum kein Schaden berechnet wird, nachdem Spiegelkraft aktiviert wird.


    Jedoch steht bei yugioh wiki, dass eine Kette eine aneinanderreihung von effekten ist, womit sich meine aussage quasi wiederlegt. aber dann verstehe ich das szenario nicht.
    auf jede aktion meinerseits kann mein gegner mit der priorität die er dadurch erhält doch effekte mit spellspeed 2 oder höher anketten oder nicht?
    ich setze eine karte, er kann zwillings twister aktivieren.
    ich wechsle eine karte in verteidigungsposition in angriffsposition, der kann setzrotation aktivieren etc...


    wäre lieb wenn mir das jemand erläutern könnte :)


    die zweite frage die ich habe betrifft eine einzelne karte, und zwar Setzrotation.
    Diese ist ja nicht once per turn, dennoch konnte ich auf duelingbooks nicht 2 in einem spielzug setzen, obwohl ich nach dem ersten setzen und aktivieren meiner karte mit feendrache beide gesprengt habe und wieder keine auf dem feld lag.
    habe ich eventuell keine 2 unterschiedlichen ziele als spielfeldzauberkarten im deck gehabt und das übersehen, oder ist es wirklich nicht möglich 2x setzrotation in einem zug zu spielen?


    Was ist wenn eine zuvor aktivierte spielfeldzauberkarte auf dem feld des gegners offen liegt und ich setzrotation aktivieren möchte?


    Das wars schon, danke :)
    MFG

    Hi habe nochmal zwei Fragen



    1. Nummer 41 Bagooska
    annulliert aktivierte Effekte von Monstern in Verteidigungsposition. Bedeutet das, dass sowohl
    -passive Effekte wie jinzo ihre Wirkung behalten als auch, dass die -Friedhofseffekte(Trigger) ebenfalls nicht annulliert werden, da die Karte dann nicht in verteidungsposition liegt, als der Effekt aktiviert wurde?
    Das "als sie in Verteidigungsposition LAGEN" im text vermittelt irgendwie den Eindruck dass sie auch bei verlassen des Feldes nicht wirken und verglichen mit skill drain aka Kräfte rauben fehlt hier der Zusatz auf dem Spielfeld.. daher wollte ich mal nachfragen :)



    2. Wenn ich im phasenwechsel meines Gegners von Main 1 in Battle noch etwas aktivieren möchte befindet man sich danach ja wieder in Main 1 und er kann noch etwas tun. Selbiges dürfte ja für den Wechsel von Main 2 in End Phase zutreffen.
    Gibt es in der end phase einen Zeitraum in dem ich Effekte aktivieren kann, ohne dass der Gegner darauf reagieren kann?
    Wenn er in der Main Phase 2 sagt "ich beende den zug"kann ich dann noch sagen "in deiner end Phase aktiviere ich Zwillings twister " ? Und dürfte er dann wiederum mit Straße zum sternenlicht /sternenstaubdrache reagieren ?
    Falls Ja, ist er danach noch in der Main Phase 2 und darf Karten setzen oder ist dies dann nicht mehr möglich ?


    Danke im voraus
    mfg

    Morgen Leute,
    habe mir am Freitag auch mal das doch recht komplexe deck Pendulum Magician zugelegt und einen Haufen Fragen angesammelt damit ich nicht gefühlt 20 Threads öffnen muss, daher entschuldigt die größe.
    Hoffe ihr könnt sie mit mir beantworten



    1. Kann man mit Ghost ashe auf wirre Augen reagieren ? Der Zweite Effekt besagt dass ich meiner hand eine Karte hinzufüge womit die bedingung von Ghost ashe erfüllt wäre. Da es sich jedoch um permanente zauberkarten handelt bei den Pendel scales und diese in einem späteren kettenglied noch geschossen werden könnten ist es ja nicht zwingend gewährleistet dass ich mir zum Zeitpunkt der Auflösung von wirre Augen wirklich eine Karte der Hand hinzufügen darf, daher meine Frage.



    2. Kann ich Zeit-Pendelgraf auch ohne Magier zu kontrollieren auch einfach so aufdecken um vom schutzeffekt zu profitieren? (Natürlich lag sie schon eine runde)



    3. Wenn die Effekte meiner Pendelmonster annulliert werden wandern diese ja auf den Friedhof. Bei Karten wie feierlicher Schlag steht jedoch annulliere und zerstöre. Wenn die Karte also erneut zerstört wird und der Effekt den er nutzen wollte nicht once per Turn ist triggert dieser im Friedhof doch erneut oder ? Das betrifft ja fast alle Karten in dem Deck, mit Ausnahme der künstlerkumpel harmonzing und wisdom eye..



    4. Kann ich mit Schwarzzahn Magier sich selbst spezialbeschwören wenn er auf dem Friedhof kommt, auch wenn kein anderes target dort liegt?



    5. Kann ich mit Schwarzzahn Magier einen gestrikten Zeitstern Magier im Friedhof beschwören?



    6. Wenn ich 2 Doppeliris Magier Pendeleffekte auf mein Monster anwende um den Kampfschaden den das Ziel gegen Monster verursacht zu verdoppeln, vervierfache ich diesen dann oder verdreifache ich ihn letztendlich? Bei ATK Boosts steht ja meist der Zusatz Grund atk oder eben nur Atk dabei, da das hier nicht der Fall ist gehe ich eigentlich von x4 am Ende aus, bin aber nicht sicher.



    7. Wenn ich mit dem Effekt von Harmonisierer Magierin ein Monster spezialbeschwöre dessen Effekte negiert sind und dieses auf den Friedhof gelangt oder sogar verbannt wird (wenn es das Feld verlässt) triggern sich dort ja keine Friedhof Effekte oder?



    8. Die Auflösung von Triggereffekten die innerhalb einer Kette entstehen werden ja erst nach der eigentlichen Kette aufgelöst und bilden eine neue Kette. Meines Wissens geschieht das in der Reihenfolge:
    Meine Pflicht Effekte > Gegners Pflicht Effekte > Meine optionalen Effekte > Gegners optionalen Effekte
    Insofern muss doch jedesmal wenn ich mit den internen Effekten meiner Magier oder wirre Augen eine Karte schieße und in der neuen Kette danach Stern pendelgraf schon offen liegt und noch nicht genutzt wurde dieser CL1 sein(vorrausgesetzt ich bin zugspieler), da es ein Pflicht Effekt ist, bevor ich Karten wie doppeliris/schwarzzahn/astro anketten darf oder?



    Ab hier beginnen Fragen die mich aufgrund von x-beliebiger drittanbietersoftware aufkamen.



    9. Im Programm werde ich direkt nach Aktivierung einer Pendelscale gefragt, ob ich mit wavering eyes drauf reagieren möchte. Wenn es sich nicht um Trigger handelt gibt man aber doch die Priorität Karten zu aktivieren an den Gegner ab, somit müsste dieser im Falle eines gesetzten mst/zyklon/twister doch zuerst darauf reagieren können oder nicht?



    10. Die Kette mit astrografzauberer und Wirre Augen dürfte jedem bekannt sein, man schießt seine scales sucht sich astro und nachdem wirre Augen aufgelöst ist und die Zerstör-effekte der geschossenen scales triggern kann man astro anketten. Wenn astro beschworen wurde kann man eines der in dem Spielzug zerstörten Monster wählen und eine andere Kopie davon aus dem Deck auf die Hand nehmen. In angesprochener drittanbietersoftware dessen Name ich nicht nennen werde, wo ich aber relativ sicher bin dass das ruling identisch mit unserem ist, ist es jedoch so, dass ich selbst wenn ich 2 unterschiedlich scales mit Friedhof triggern mit wirre Augen schieße mit Astro nur die Kopie auf die Hand nehmen darf, an die er direkt angekettet wurde.
    Sprich ich schieße Doppeliris und schwarzzahn, Stern pendelgraf ist CL1, doppeliris CL2, Schwarzzahn CL3 und astro CL4, dann kann ich mir durch astro nur einen schwarzzahn Magier vom Deck hinzufügen und keinen doppeliris. Ist das richtig oder falsch, mit Begründung bitte



    Vielen Dank an alle geduldigen Leser und für jede Antwort
    mfG :)

    hi, wenn ich jetzt die Karten von bllr auf card market kaufe , kann es sein dass der Verkäufer den Preis nochmal anhebt?
    oder kann man auch noch nicht releasede und quasi vorbestellte Produkte schon im voraus bezahlen und selbst wenn er nachträglich den Preis anhebt erhalte ich sie für den niedrigeren Preis?
    wenn dem so ist schnappe ich mir jetzt das galaxy soldier Playset für 9€


    soweit verständlich... aber -
    Habe ich wenn ich auf meinen optionalen chimera effekt verzichte und der Gegner den Kreis als KG1 aktiviert nochmal die Möglichkeit den chimeratech als KG2 anzuketten oder ist es dann zu spät ?


    weil wenn der Kreis 1 ist und man ihn in 2 schießt resolved er ja nicht mehr, weil es eine permanente zauberkarte ist . kann man die kette so bauen?


    darüber hinaus :
    Kann ich auch weitere effekte an diese Trigger anketten ? sie haben ja spellspeed 1. wenn ich auf einen Trigger mit einer Konterfalle reagiere könnte mein Gegner ja aufgrund des spellspeeds nur mit anderen Konterfallen und nicht mit eigenen triggern reagieren.
    oder werden erst Trigger gekettet und dann andere effekte ?


    Dankeschön


    Wie wäre das, wenn anstatt chimeratech durch überlast ein x beliebiges nicht effekt Monster durch instant fusion beschworen wird (1kg instant 2kg ewige seele) und somit nur der Gegner einen Trigger effekt hat ? resolved dieser dann ebenfalls erst nach der eigentlichen Kette oder noch innerhalb?

    Hallo, habe gerade mit einer Software, die nicht von Konami veröffentlicht wurde, man jedoch YuGiOh mit ihr Spielen kann am computer einige duelle absolviert und hatte eine situation, in der ich eine Permanente Fallenkarte (Kräfte Rauben) nicht im gegnerischen Spielzug auf einen Phasenwechsel aktivieren konnte.
    Lediglich an eine effekt aktivierung konnte ich die falle anketten, womit sie ab dann aktiv war.
    Wenn mein gegner den zug einfach abgibt und nichts tut, habe ich dann richtigerweise auf den wechsel von der draw zur standby phase die möglichkeit, permanente fallenkarten zu aktivieren oder nicht?


    mfg