Beiträge von LeechYugioh

    Moin,


    war länger nicht mehr dazu gekommen zu posten....

    Nach einigen SPANNENDEN Darts-Wochen gibt es einen neuen Grand Slam und World Champion - Michael Smith. GG an ihn.


    Grade läuft nebenbei die PDC Q-School für 2023. Geteilt in UK und Europe Qualifier.

    Aufgeteilt in 2 Stages:

    Stage 1 - allgemeine Qualifikationsrunde

    Stage 2 - finalen Tourkarteninhaber werden ausgespielt


    In Stage 2 sind einige Spieler vorqualifiziert, eben Leute, die zuvor einer Tour-Card hatten und als Ausnahme: Karel Sedlacek, da er sich selbst ohne Tourkarte in die Top 70 der Order of Merit gespielt hat.


    Nach Tag 1 sind folgende Spieler aus Stage 1 für Stage 2 qualifiziert (es folgen noch weitere Stage 1 Tage)


    Europe: Niko Springer, Daniel Zygla, Richard Veenstra, Jimmy van Schie, Benito van de Pas, Tomas Houdek, Arjan Konterman, Tytus Kanik

    UK: Christian Perez, Dylan Slevin, Lee Palfreyman, Darryl Pilgrim, Jamie Lewis, Dale Gadsby, Peter Jacques, Jim Walker

    Der Draw für die WM Runde 1 und somit auch die "Vorschau"-Duelle für Runde 2 sind vor ein paar Tagen gezogen worden.

    Weil Runde 2 noch sehr theoretisch ist, und faktisch bisher nur Runde 1 wirklich bekannt ist, bin ich den Draw von Runde 1 durchgegangen und bereits hier sind Spiele ausgelost, die ohne Probleme auch tiefer im Turnier hätten stattfinden können.


    Empfehlungen für Games aus dem Draw von Runde 1

    15/12/2022

    Jermaine Wattimena vs Nathan Rafferty

    Wattimena kommt langsam wieder in Form, trifft mit Rafferty auf den Gewinner der Development Tour, der bei den UK Open in diesem Jahr schon gezeigt hat, das er in Turnieren weitkommen kann, als er erst in den Top 32 ausschied.


    16/12/2022

    Rowby-John Rodriguez vs Lourence Illagan

    Einfach schon weil Illagan so ein krasser Charakter ist. Und Rowby hat dieses Jahr gut gespielt.

    Willy O'Connor vs Beau Greaves

    Grade Beau hat in der zweiten Hälfte der Womens Series dieses Jahr schlichtweg DOMINIERT.

    Dabei auch den höchsten On-Camera Average einer Frau gespielt.

    Keegan Brown vs Florian Hempel

    Brown und Hempel nicht mit einem guten Jahr, aber sind beide immer wieder für Überraschungen gut.


    17/12/2022

    Josh Rock vs Jose Justicia
    Mal sehen ob Josh Rock immernoch so abreißt wie im Laufe des Jahres....dann wird das ein Feuerwerk.


    18/12/2022

    Karel Sedlacek vs Raymond Smith

    Sedlacek spielt ein enorm starkes Jahr 2022, was ihm einen Platz bei den European Darts Championship und den Players Championship Finals einbrachte.

    Raymond Smith konnte im letzten Jahr als Qualifikant bis unter die letzten 16 maschieren, gewann mit den Australian Darts Open das größte Australien-eigene Dartsturnier im Land.

    Scott Williams vs Ryan Joyce

    Williams mit einem enorm starken Jahr 2022, ohne Tourcard enorm gut unterwegs bei vielen Turnieren.

    Joyce kommt auch langsam wieder in Gang.

    Matt Campbell vs Danny Baggish

    Die besten qualifizierten Nordamerikaner treffen direkt in Runde 1 aufeinander.

    Beide können sehr gut Darts spielen.


    19/12/2022

    Geert Nentjes vs Leonard Gates

    Mal sehen wie oft sich Leonard verrechnet, mehr gibts nicht zu sagen. xD


    20/12/2022

    Ricky Evans vs Fallon Sherrock

    Uff tatata. Da geht die Musik.

    Das personifizierte Dartsmaschinengewehr gegen die beliebteste weibliche Dartsspielerin.

    Die bisher qualifizierten Spieler für die diesjährige Darts WM.
    Durch die Players Championship Finals schieben sich Martin Schindler und Barney grade so in die Top 32 und sichern sich somit Runde 2.

    Es werden bei dieser Darts-WM einige spannende neue Gesichter dabei sein, sowohl über die Pro Tour als auch innerhalb der internationalen Qualifikanten.


    pasted-from-clipboard.png

    In der Zwischenzeit hat Michael Smith den Grand Slam of Darts gewonnen.


    Jetzt sind wir mitten in den Players Championship Finals.

    Dort kam es in Runde 1 beim Spiel Mensur Suljovic gg James Wade zu einem Vorfall....

    Mensur war frustriert und fing an ziellos Dartpfeile ins Board zu werfen.

    Dies kann zu einer Bestrafung nach dem PDPA Player Code of Conduct in zwei Instanzen führen.

    1) Unsportliches Verhalten

    2) Wortwörtlich: "Not trying to play the game".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ancient Duel Baby

    Der Vorteil besteht halt darin daß du dich "ausruhen" kannst. Sich auf Silber 1 am Ende einer Session zu chillen statt auf Diamond 1 ist halt leichter, zumal solltest du aus Zeit Gründen Mal auf Diamond 2 oder 3 stecken bleiben "sparst" du dir eben diese 100-200 Steine. Für Leute die extrem viel MD zocken ist das alles natürlich irrelevant. Aber man hat ja auch noch andere Hobbys. Deswegen währe halt eine kleine Belohnung ganz nett wenn man Diamond erreicht.



    Ich finde es irgendwie witzig wie man Konami unterstellt das sie ein System kreiert haben das jeden F2P Spieler mit schlechten Starthänden bestraft, jedoch auch nur diejenigen die das Konami eben vorwerfen. Ich meine nicht das ich denen das aus moralischer Ebene nicht zutrauen dürften, aber sie haben mit Ach und Krach einen halbwegs guten Yugi Simulator hingekriegt xD. Zumal es voll unötig ist. Sowas brauchen sie ja auch nicht im RL TCG. Die 3 Götter Power Creep, Nostalgie und Waifu regeln das auch alleine.

    Es ist genauso wie WiR das beschreibt Ancient Duel Baby.

    Grade für Leute, die wirklich nur unregelmäßig Master Duel spielen oder hardcore F2P unterwegs sind, ist dies eine Methode um, mehr Gems aus der Tasche von Konami zu kratzen.

    Die Rechnung gilt aber identisch auch für alle anderen Stufen. Wer dauerhaft immer nur von Silber auf Gold und zurück ranked (wie ich das meistens mache) und deranked hat am Ende auch die gleiche Anzahl von 4000 Gems, gleichzeitig noch die chilligen einfacheren Duelle UND sogar noch den Bonus nicht in einem Monat die Leiter bis noch oben durchspielen zu müssen.

    Vermutlich verlagern sich die Meta-Duelle deswegen auch zunehmend nach unten. Warum sollte man sich den Stress des climbens antun wenn es überall das Gleiche zu holen gibt?

    Es gibt aber nicht überall "gleich viel" zu holen. Zumindest rechnerisch nicht.

    Wenn man auf dem Diamant oder Gold rang hängen bleibt, kann man nur die Zusatz-Gems abholen von diesem Rang an aufwärts, also jeweils 4x 100 + 1x 200 von Gold auf Diamant und dann jeweils 4x 100 Gems innerhalb des Diamant Rangs, die man sich sehr sehr hart erarbeiten muss.

    Wenn man noch weiter zurückfällt - bis Bronze oder sogar Rookie, kriegt man eben nochmal schnell easy Gems für jeden Rankup.

    (Falls ich jetzt die Anzahl der Rangintenen "Level-Ups" verzählt habe, sei das mal beiseite geschoben - aber man kriegt eben pro "Ober-Rang" nochmal eine gewisse Extraanzahl an Gems, was ++++ ist und kein Geld kostet; ich musst mal den inneren Lamdi raushängen lassen.)

    komm mal ruhig mit deinen schlauen zahlen und wahrscheinlichkeitsrechnungen. Würdest du meine draws duelle etc mit eienen augen sehen, hättest du nicht so eine große klappe und jz quatsch jemand anderes voll, du wirst auch nur unnötig unsachlich und unterstellst mir sachen, die gar nicht der fall sind. Letzte antwort.

    Es sind halt nur Wahrscheinlichkeiten. Ich muss es nicht mal mit eigenen Augen sehen, ich habe auch regelmäßig schlechte Starthände bei Master Duel.

    Aber ich kann halt einfach damit leben, weil das so bei allen Kartenspielen ist - und je brickiger man sein Deck baut, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Bricks auf die Starthand bekommt. Ich brauche dir gar keine unnötigen und unsachlichen Dinge unterstellen, weil du derjenige bist, der sich unsachlich und unverhältnismäßig extrem über Dinge aufregst, die ganz normal mit Mathematik erklärt werden könnten, wenn man denn mental zulassen würde, das Mathematik in einem Kartenspiel mit WAHRSCHEINLICHKEITEN relevant sein könnte - was du ganz offensichtlich nicht tust, weil es offenbar nicht in dein Konzept passt und du stattdessen lieber Salz verteilst. Ich hätte gar nicht die Zeit und die Lust mich so sehr über ein Kartenspiel aufzuregen.

    Wenn dich das Spiel so sehr aufregt, würde ich eine Deinstallation des Spiels ans Herz legen. Auf Dauer ist diese Menge an Stress nicht gut fürs Herz.

    Hab' ich da mal wieder was verpasst, oder ist es nicht unmöglich in einer Season von Diamond bis auf Bronze zu deranken?

    Komplett, ja. Aber es ist durchaus möglich sich "ein wenig" zu deranken, um dann in der nächsten Season zumindest ein paar mehr Edelsteine abzugreifen.

    Ergo derankst du dich jede Season ein klein wenig, um den "maximalen" Derank zu erreichen.

    In der nächsten Season machst du nur minimales im Ranked, dadurch hast du ein paar Edelsteine, droppst dann aber noch weiter nach unten, um in Summe dann in einem großen Push relativ viele Diamanten zu erhalten, denn die ranginternen Rankups sind ja nur 100 Punkte wert, die zwischen den Rängen aber 200.

    Ich bin zB diese Season durch "strategisches" Deranken bis auf Rookie zurück, um jetzt in einem Run möglichst viel rauszuholen.



    deine begründung ist so dämlich, aber auf so hirnloskommentare wie von dir oder howa geh ich erst gar nicht ein... is ja nicht so, dass ich das mit dem schönreden erst erwähnt hab und es passiert direkt wieder und das auf eine der idiotischsten art und weise...

    Man muss nichts schön reden, wenn du derjenige bist, der Dinge wirklich komplett an den Haaren herbei gezogen schlecht redet.

    Du brickst halt, willkommen in einem Kartenspiel. Ich habe kein Geld in Master Duel gesteckt, bricke auch, kassiere regelmäßig auch heftige Niederlagen, dafür verteile ich dann auch regelmäßig heftigste Combos.

    Den größten Teil der Zeit bist du hier nur am rumragen, weil Leute dich am laufenden Band besiegen, richtig?

    Ich werde nicht am laufenden Band besiegt und bin ein reiner Free-2-Play-Spieler.

    An der Bevorzugung und Pay-2-Win kann es in dem Fall also nicht liegen, dass du ständig Niederlagen kassierst.

    Statt sich über das Spiel auszuregen, sollte man ab dem Zeitpunkt, wo man diesen Fakt akzeptiert einfach einmal die anderen Faktoren in Betracht ziehen.

    Das Können entweder der eigene Deckbau, die eigenen Fähigkeiten, Unverständnis über die Spielinteraktionen oder eine Kombination aus zwei oder mehreren Faktoren sein.


    Alleine die Tatsache, dass du nicht zu verstehen scheinst, warum Maxx C absolut broken ist, sagt mir eigtl schon mehr als ich wissen muss, um als YGO-Veteran zu erkennen, was hier los ist. Die Karte produziert halt, wenn der Gegner Full Combo geht, potenziell +5 und mehr. Maxx C ist die einzige Karte, die so gut wie nie -1 geht, im Gegensatz zu Ash Blossom und Co, und wenn der Gegner wegen einem gespielten Maxx C seine Combo unterbricht, weil er dir mit dem verschafften Vorteil nicht die Möglichkeit geben will, selbst für Game zu pushen, skippt er einfach seinen eigenen Zug.

    Maxx C ist INSANE - andere Worte gibts für die Brokenness dieser Karte nicht - wenn man dann natürlich aufgrund gewisser Wahrscheinlichkeiten unglückicherweise eine besondes brickige Hand zusammenzieht, ist das eben mal so, damit muss man leben.


    Deine Einstellung mit dem "Master Duel bevorzugt P2W" hatte ich eine ganze Weile bei Hearthstone.

    Immer hatten die Gegner alle Outs, haben mich ständig mit eigtl schlechteren Decks über den Tisch gezogen.

    Bis ich mal von nem Kumpel den Reality Check mit HARTEN ZAHLEN bekommen habe, die statistisch näher gelegt haben, dass das Problem nicht die Engine ist, sondern eine Kombination aus meinen mangelnden Fähigkeiten und meinem fehlenden Verständnis für die Interaktionen des Spiels.

    Auf der anderen Seite kann ich nach über 150 Stunden in Master Duel einfach sagen:

    Hier liegt es nicht am reingesteckten Geld, sondern die Baustelle befindet sich irgendwo zwischen Bildschirm und Stuhl.


    Und so ganz unter uns, von der rein psychologischen Sache her:

    "Keinen vorschlag danke... hab diesen ganzen mist schon 1000 mal erlebt, brauch niemand mehr versuchen schön zu reden"

    Du führst rein anekdotale Nachweise als harte Beweise an, um deine subjektive Wahrnehmung zum Spiel zu rechtfertigen und reagierst dann mit Ignoranz und passiver Aggressivität darauf, wenn Leute dich darauf hinweisen, dass das Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht dort liegt, wo du es verortest (nämlich beim Spiel), sondern an einer anderen Stelle (irgendwo in deinem Einflussbereich) sein könnte.

    Das da andere User dann auch irgendwann mal "idiotisch" reagieren, könnte unter anderem daran liegen, dass du trotz vorgebrachter sachlicher Argumente diese objektiven Gedanken aufgrund der subjektiven Voreingenommenheit wie ein Kleinkind beiseite wischst, weil es nicht in dein persönliches Konzept passt.

    Ich lese hier auch nur Salz

    Wir haben solange nicht mehr geredet und genau das war mein aller erster Gedanke HAHAHAHA.

    "OH NEIN, ich habe gebrickt, weil ich ein brickiges Deck spiele und selbst mit der ALLERBESTEN KARTE aller Zeiten nicht gut genug bin, um online ein Kinderkartenspiel zu gewinnen. BWÄÄÄÄÄÄÄÄÄH weini weini"


    Lieber Kalle,


    ich weißt nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber in einer Season ranken viele Leute mit enorm guten Decks bis Diamond Rang hoch, um die Edelsteine abzukassieren und deranken sich dann wieder, um in der nächsten Season wieder ein paar mehr Edelsteine fürs hochranken zu bekommen.

    Deshalb läuft man auch in den unteren Ranks hin und wieder mal in enorm gute Decks. Ich hatte auf Bronze Rang mit meinem Hero Deck 3 Run-Ins mit diversen Top-Level Meta Decks, und ich lebe immernoch und mir ist nichts passiert. Verloren oder nicht - es ist wie es ist. RNG ist nicht immer auf deiner Seite.

    Also im Endeffekt wäre in dem Fall wohl der Weg einer "neutralen" Bewertung der richtige Weg.


    Ich empfinde das, was ...jojo... geschrieben hat etwas arg extrem krumm gedacht.

    Der Verkäufer muss mitbekommen das er $cheiße gebaut hat; es gibt in dem Fall zwei Arten von Kundenservice.

    Kundenservice, den man von sich aus anspricht, weil man selbst etwas Anderes möchte, wo der Verkäufer in dem Fall keine Schuld hat.

    Das ist der von Rated angesprochene Fall - wo jemand X im Internet einkauft, aber Y erwartet, und dann sich wundert, dass er halt X bekommt.

    Und dann gibt es den Kundenservice, den man ansprechen muss, weil ganz offenbar in der Sphäre des Versenders $cheiße gelaufen ist.


    Bei mir auf der Arbeit ist es nicht anders, ich arbeite an einer leitenden Stelle in einer Warenausgangsabteilung eines großen deutschen Herstellers.

    Wenn ich einen Anruf eines Kunden oder eines Spediteurs bekomme, der sich über X, Y oder Z wundert und er eigtl etwas anderes erwartet hatte, man aber aufklären kann das er X, Y oder Z bekommen hat weil er dafür selbst gesorgt hat, indem er Umstände S, T, V und W selbst stellt, dann habe ich daran keinen Anteil. In der Regel geht das Ganze dann Recht schnell vorbei und endet mit einem freundlichen Danke.

    Wenn ich dann aber mal nen Anruf bekomme, weil in meiner Person ein Fehler gelaufen ist, dann fresse ich die $cheiße selbst und das sogar teilweise freiwillig.

    Man muss nämlich auf Fehler aufmerksam gemacht werden, dafür grade stehen und dann dafür sorgen, dass diese Fehler nicht mehr geschehen.

    Auch wenn man seinen "Service" verbessern will.


    Wenn dann wie in diesem Fall hier der Leistende selbstständig Hilfe anbietet, dann tut er dies um seinen Fehler zu korrigieren.

    Für selbstkorrigierendes Verhalten wie von Puderquaste und "Meister Yoda" angesprochen eine negative Bewertung zu hinterlassen fände ich auch zu hart.

    Die Person hat entsprechende Schritte zur Korrektur angeboten, die er auch anzubieten hat, weil der Fehler in seinem Bereich passiert ist.


    Neutraler bei +/- Null kann man eigtl gar nicht aus der Interaktion rauskommen.

    Im Zweifelsfall eine zusätzliche Erstattung der Retoure fordern und gut ist das Ganze.

    Ich finde Hauptsächlich beim Deckbau es echt nervig überall 3 MAXX C rein zu tun. Reduziert den Deckbau quasi auf 37 Karten. Dazu täte noch 3 Ash dazu kommen, wobei man diese wegen Branded zurzeit eh spielen würde.

    Maxx C ist so OP, dass es schon fast wieder fair ist, wenn alle 3 MAXX C spielen. Klar, es mag ein wenig "eintönig" rüberkommen, aber auf der anderen Seite macht die Existenz von Maxx C im OCG ein wenig Control-fähige Decks tatsächlich deutlich besser als bei uns hier im TCG, wo die Kombo-Ketten für 784 Omni-Negates und im Anschluss noch zusätzlich 3612 Handtraps plus ein volles Board einfach kaum zu bestrafen sind.

    Maxx C ist quasi aus der Sicht von "Brokenness" so broken, dass sie das Spiel nachhaltig so extrem verändert, dass die daraus resultierende Variante von 37 Karten gefühlt fast eher balanced sind als ein Meta von 40 Deckkarten ohne Maxx C, aber dafür Full Combo ohne Punishment.


    Es ist ein schwieriges Thema.

    Ohne Maxx C musst du schneller Kombo-Decks bestrafen, weil sie oppressive werden können.

    Mit Maxx C können Control-Decks oppressive durch zu viel Draw werden, indem sie dein aufgebautes Board mit dem Kartenvorteil von Maxx C einfach wegwischen und selbst ein Floodgate-reiches Board bauen könnten.

    Selbst wenn der Rest der Karte mehr als OK ist und in den NM-Bereich passt von der Qualtität her - der Knick wird selbst durch eine Hülle vermutlich spürbar sein und somit wäre die Karte dann nicht mehr legal einsetzbar und müsste, so dämlich sich das ganze liest, als Poor eingeordnet werden.


    Der 5 Euro Discount ist also deutlich zu wenig. Würde die Karte an den Verkäufer zurück schicken.

    Mit Abstand die breiteste Basis, die es jemals beim Darts gegeben hat.

    Mehrere Major-Gewinner aus den Zonen, wo man sie nicht erwartet hat, etc.

    Cullen, Noppert und Ross Smith als erstmalige Major Sieger.

    Ein Haufen Leute aus dem unteren Feld, die auf der Pro Tour ordentlich aufgeräumt haben.

    Grade ein Josh Rock ist da echt im Kommen, genauso Damon Heta.

    Yugioh Spieler haben schon immer weini weini gemacht, wen es Tier 0 Decks gibt.

    Kann mich früher kaum an Formate erinnern, die wirklich balanced waren. Von 2009 - 2015 gab es da vllt 3 Banned Lists wo das Meta so quer verstreut war, dass man mit den beklopptesten Rogue Decks legite Chancen Locals, Regionals und sogar große YCS oder Meisterschaften zu toppen.