Beiträge von Garfield

    2007 Yu-Gi-Oh! Trading Card Game Summer Cup


    (Originaltext in Englisch - Quelle UDE)


    Der Summer Cup ist ein aufregend organisiertes Turnier-Programm welches den Yu-Gi-Oh! TCG-Spieler und –Spielerinnen viel Spass und Action während den Sommerferien präsentiert.
    Auch kann hierbei die Gelegenheit genutzt werden um sich für die Pharao Tour 2007 vorzubereiten.


    Das Yu-Gi-Oh! TCG Summer Cup Programm ist eine mehrteilige Turnierserie die ab dem Juni bis in den September dauert, während den Sommerferien wo erfahrungsgemäss bezüglich Yu-Gi-Oh! TCG weniger Aktivitäten veranstaltet werden.
    So wird den Spieler und Spielerinnen welche während den Sommerferien Zuhause bleiben eine interessante Anlaufstelle geboten.


    Der Summer Cup läuft bis Anfangs September in lokale Finals (Store Final) zusammen und im späteren September können sich dann die 2 Besten von allen Store Finals an den Yu-Gi-Oh! TCG Summer Cup Nationals messen.


    Im Vergleich zum letzten Jahr, wo die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz, gemeinsam das grosse Finale ausgetragen haben, so wird der Gewinner des Summer Cup dieses Jahr in jedem Land einzeln gekürt.


    Detailinformationen:


    Der Summer Cup läuft vom Jun bis und mit dem September 2007 und ist in 3 Spiel-Level unterteilt:


    • Summer Cup Tournament:
    o Offen für Alle
    o Ein Minimum von 6 Summer Cup Tournaments sind von jedem Veranstalter des Summer Cup Programmes durchzuführen (max. 10 Tournaments)
    o Die Top 2 gesetzten Spieler sind für den Summer Cup Store Final automatisch qualifiziert.
    o 22. Juni bis 2. September ohne 4./5. August (Sneak Preview TAEV)



    • Summer Cup Store Final:
    o Nur mit Einladung
    o Der Gewinner eines Store Final hat sich für die Teilnahme am Summer Cup National Final qualifiziert.
    o Durchführung bis 9. September abgeschlossen



    • Summer Cup National Final:
    o Nur mit Einladung (2 Personen pro Store)
    o Turnier wird durch Upper Deck organisiert (oder eine durch Upper Deck ausgewählte Stelle).
    o Findet in der Zweiten Hälfte des September statt.



    An welchem Datum und wo die Summer Cup Nationals in der Schweiz stattfinden werden, wird schon bald bekannt geben.


    Ab sofort werden die Events um den Summer Cup schön im Auge behalten (auch die Uploads nach den Events *smile*) und die neusten Informationen hier für euch zusammengetragen.


    Haltet euch immer auf dem Laufenden unter http://www.trading-card-games.ch und selbstverständlich hier im Forum.


    Greetz


    Garfield aka Patrick Mast

    Finde ich ne echt komische Einstellung ^^


    Einerseits beklagt man sich zumeist über die Gewinne, auch wenns NUR ein T-shirt ist das man an der SM gewonnen hat - wo auch nicht jeder einfach so erhält.


    Ich denke in diesem Fall ist die Frage wann die kommen eh zu unwichtig für dich.
    Ich bin sicher du hast bis zu diesem Zeitpunkt noch andere "Putzlumpen" ^^


    Aufgrund dass in diesem Thread genug Dampf abgelassen wurde und viele sehr konstruktive Infos und Anregungen miteinander ausgetauscht wurden, werde ich dieses Thema hiermit schliessen.


    Im OP wird man sich einige Sachen gaz sicher zur Brust nehmen, um die Zukunft noch besser meistern zu können.


    In diesem Sinne ...


    Greetz


    Garfield aka Patrick Mast

    Oki Dokey ... sodan mache ich mal noch ein bisschen Vergangenheitsbewältigung und forsche nach WAS ES GAB UND WAS NICHT.


    Sollte jemand Infos über ERHALTENE Items der letzten SM haben so wäre ich über Info dankbar.


    Mal schauen wie weit ich komme^^


    Kamui ... wir hören uns im heutigen Später ..... oder wars im späteren Heutig ?! 8-0
    Ich sag bloss .... Ruf mich an -0190 .... ähhhh die Nummer haste ja :-)


    Greetz


    Garfield

    Thx Keyless ... ne im Moment brauche ich eure Adressen "noch" nicht :-)


    Ich wurde heute morgen unterrichtet dass Preissupport-Material der SM endlich in der Schweiz angelangt ist.
    In welchem Umfang (ob auch wirklich alles nun dabei ist) wird mir noch mitgeteilt.


    Was die T-Shirts und Coins betrifft, so wurde schon bei der SM informiert dass diese direkt durch UDE an die betreffenden Personen versandt werden.
    Was natürlich wiederum nur möglich ist wenn die Daten unter ude.com von jedem aktualisiert sind, was nicht immer ist :-)


    ALSO ... geht mal alle unter http://www.ude.com - dort ins OP - dann schaut euch mal euren Stand in den Rankings an, ob ihr überhaupt mit Namen vermerkt seid.
    FALLS NICHT UND IHR KEINEN ZUGANG PER LOGIN HABT .... und ihr jetzt oder später einen Preis erhalten wollt, so meldet euch mit dem Anliegen der Datenanpassung / resp. Lösung eines Zugangs zu euren Daten bei:


    kundendienst@upperdeck.nl


    Da wird euch geholfen :-)


    FALLS IHR EINEN ZUGANG HABT ... loggt euch mal ein und checkt eure Daten sorgfältig durch.


    Ich halte euch alle auf dem laufenden, so gut ich kann.


    Greetz


    Garfield

    Ich denke mal dass man sich zuerst einmal auf Fakten berufen sollte, dann ein paar Minuten nachdenken "könnte" und erst dann, ja wirklich erst dann so gezielt schiessen ^^


    Ohne gross persönlich zu werden, dazu gibt es ja fortschrittliche Technologien die ich zu nutzen weiss ... nehme ich mal Stellung zu Guggi-San's Zeilen:


    Denn, es stimmt! Leider wird in der Schweiz vieles versäumt, damit wir alle Freude an den vielen guten TCG-Spielen haben. Vieles kann ich überhaupt nicht verstehen. Warum klappt es in der Schweiz nicht so wie bei unseren Nachbarn?


    Ganz einfach, wir sitzen am Ende eines Rattenschwanzes ^^ Leider ...


    Für die Community ist immer die Firma Carletto schuld, da der grösste Teil des OP dort sitzt.
    Der direkte Sündenbock für Carletto wäre demzufolge UDE selber.
    Wiederum für UDE wär die Prellstelle Konami.
    ALLES was geschieht läuft über viel mehr Stellen als man zu erahnen bedarf.


    1. SM YGO:


    Schade warst du nicht da, meine Meinung, jedoch hast du YuGiOh ja eh den Rücken gekehrt^^
    Dass eine SM immer sehr viel Arbeit bedeutet sollte jedem klar sein. Daher können durchaus auch Fehler geschehen.


    Die Sachen die (hauptsächlich nach eurem Gusto) schief liefen resp. euch Forumsfutterstoff lieferten waren:


    - Verspäteter Beginn
    - Verpäteter Upload der Daten
    - Zuwenig Preise
    - etc.


    OP Schweiz sollte sich schämen!


    Ich sehe nur dass diese Aussage als ferner Frust, schon fast persönlich, ohne faktenbasiertes Wissen getippt wurde.


    Hier einmal die offiziell vorgegebene Preismenge gem. UDE für die SM, welche ich mit Erlaubnis posten darf:


    - Trophy NC 2007 : winner only (medal)
    - Wii : winner only
    - iPod Nano 8 GB : runner-up only
    - iPod Shuffle 1 GB : 3rd and 4th place
    - commemorative T-shirt NC 2007 : top 16 only
    - commemorative coin NC 2007 : top 64 only

    - Booster Packs
    Winner : 24 Booster Packs
    Runner-up : 16 Booster Packs
    3rd and 4th : 8 Booster Packs
    5th - 8th : 4 Booster Packs

    - Champion packs


    Zusätzlich zu den Preisen wurde die Reise und das Hotel an die EM
    von der Carletto AG gesponsert.
    Aber über solche Sachenmuss man ja gar nicht nachdenken oder ?! ^^


    Ganz zu Schweigen vom Duel Academy Final, wo komischerweise niemand etwas zu bemängeln hat.


    Sicher kann man den Preissupport erweiteren. Dieser Punkt wird für weitere solche PE's ganz sicher vermerkt und beachtet.



    2. Punkte-Cheating:


    Leidige Sache ja, jedoch nicht erst seit erst sondern schon laaaaange .... wenn auch eher heimlicher und weniger drastisch. Alle Oldschool-Gamer von damals wo noch dabei sind wissen wovon ich spreche.
    Ich finde es sogar gut, wie mir z. Bsp. Keyless Mails von Auffälligkeiten sendet, so kann ich getrost dem hinterher jagen und eine Lösung anstreben.
    Ich finds sogar super wenn Spieler das ganze Geschehen auch ein bisschen im Auge behalten - DENN ein Mensch hat nur 4 Augen - oder waresn bloss 2 ?! ^^


    3. TO-Tätigkeit, Turnier-Veranstaltung:
    Normale Turniere wo der TO selber per sofort nach dem Turnier mit dem Kreuz als Vermerk : sanktioniertes Turnier meistert, sollte dieses in Wahrheit innert den nächsten 2-3 Tagen hochladen.
    Am besten sofort nach dem Turnier.
    Bei Premier Events "kann" es ein bisschen länger dauern - aber ganz sicher vor nötigen Cuts.


    TO's die sich verspäten werden daran erinnert und bei zu oft verspäteten Meldungen können Sanktionen verhängt werden.


    Beispiel: WOW Regionals - es wurden nun bereits viele Regionals durchgeführt, alle wurden hochgeladen, bis auf 2 Turniere!
    Wo waren diese? in St. Gallen, vor ca. 2 Monaten und ca. 1 Monat. Ich habe bereits 2 x telefonisch an Patrick Mast und 2 x mittels Mail an Carletto AG auf dieses Problem hingewiesen. Es passiert nichts!


    ... Doch Guggi es passiert schon etwas ^^ Die Turniere sind in Bearbeitung so dass doch noch alle zu ihren Punkten gelangen. Ich versprach dir mich persönlich um diese Probleme zu kümmern und das halte ich auch. Sollte es dir von meiner Seite her zu langsam gehen so bitte ich als Berner weiterhin um Geduld - ich bin zuversichtlich dass sich das Problem bis Ende dieser Woche erledigen sollte.


    Der Preissupport fürs 1. Turnier ist vorliegend und wird auch umgehend nachgesandt - wie ich dir damals schon versprochen hatte.


    Deswegen die Liga St. Gallen schlecht hinzustellen finde ich nur mehr unfair als recht.
    Zum einen da dies Kamui ganz sicher eine grosse Hilfe ist, zumal sie von diesen beiden Turnieren als unschuldig gilt.


    Wie gesagt, ich bleibe sachlich ^^ ... auch wenns schwer fällt :-(


    Zum OP Schweiz möchte ich noch folgendes schreiben: Ich danke den zuständigen Personen dafür:
    - es gibt nichts schöneres, als wenn man am Samstag, dem Turniertag noch eine Expresssendung auf der Post mit dem halben Preissupport abholen kann!
    - über die zusätzliche Arbeit, Preissupport den Spielern mit Post nachzureichen.
    - für die vielen wichtigen Informationen, auch wenn sie zum Teil viel zu spät erfolgen.
    - für den versprochenen Preissupport, welcher zum Teil gar nie geliefert wird.
    - Für den verbesserten Aufbau in Sachen OP TCG, welcher nun schon Jahre dauert.


    Auch hierbei danke ich dir für deine förderlichen Worte ^^
    Es erleichtert mir SEHR den Einstieg in die unheimlich umfangreiche Materie des OP. Schön auf solche Unterstützung zählen zu können wenn man mit gutem Gewissen eben diese Punkte endlich mal richtig und ins Reine bringen möchte.


    Es ist nie zu spät, ..............................
    aber man sollte endlich mal beginnen.


    Ok, nachdem ich heute Abend die Wunden genäht habe, die Messer aus dem Rücken gezogen habe, einigermassen wieder mit klarem BLick auf den Monitor gucken kann, werde ich es weiter machen (und nicht versuchen).


    Alle die die mich tatkräftig bis jetzt in dieser Funktion unterstützt haben und die die es noch versuchen werden - ich danke euch.


    Wie immer bin ich für alle die Fragen zu OP, Turniere, Preissupport, etc. haben können sich gerne bei mir melden:


    patrick.mast@gmx.ch


    Greetz


    Garfield

    Liebe Spieler, liebe Spielerinnen ... vorallem - Hi Luis :)


    seit nun mehr über 7 Jahren bin ich selber in der TCG-Szene ... sei es als Spieler, Sammler, Ligagründer, TO, Judge, Seelentröster, Sündenbock ... oder gar als Fettsack (Titulierung analog einem fehlhaften Spieler ...
    UND man stell isch vor, dieser Typ stellt sich freiwillig zur Verfügung der TCG-Szene Schweiz auszuhelfen, versucht dieser Verbesserungen zu bescheren.
    Das Ganze soll natürlich von Heute auf Morgen geschehen, damit die ach soooo unzufriedenen Spieler weniger zu kritisieren hätten :-)


    Wie die meisten, seit der SM07 erst recht wissen, arbeite ich Hand-in-Hand mit dem OP Schweiz zusammen.


    Dieses OP-Team setzt sich aus ein paar Menschen zusammen die für die Spieler / Spielerinnen da draussen versuchen das Beste zu geben und zu machen.
    Dass einem das nicht immer gelingt liegt auf der Hand. Dass man aus Fehler lernen muss und auch kann ist ebenso klar.


    Um einmal auf die Punkte von Luis, welche ich als sarkastische konstruktive Kritik empfinde zu kommen:


    1. TOPS
    Die Entscheidung der Tops auf die ersten 8 teilte ich am Anfang des Turniers mit, was als durchaus legal bestätigt wurde, jedoch durch die Wissenserweiterung dass ich ebenso eine TOP 16 durchführen hätte dürfen, einen sehr flauen Magendruck hervorrief. Ich und mein Team machten das Beste aus der Sache - vorallem lernte ich ... SM, Pharao Cup Finale, etc. ab sofort immer TOP 16.
    Es wäre wohl kaum fair gewesen nach den Vorrunden noch schnell zu switchen^^


    Naja was solls, dachten sich die Meisten, ist ja nicht das erste Mal, dass die Schweiz ne (negative) Sonderbehandlung kriegt.


    Zu dieser Aussage kann ich nur sagen ... wer Gleiches mit Gleichem vergleicht, hätte damit wohl recht. Von Zeit zu Zeit läuft es aber bei uns in der Schweiz mal anders. Aus welchen Gründen auch immer.
    Denkt mal zu diesem Punkt ein bisschen nach ...


    Dass es bei Turnieren zu Verpätungen kommen kann ist ganz normal. Die ganze Arbeit setzt sich leider nicht durch simples PC-Bedienen zusammen^^
    Zumal es bei dieser SM07 von Anfang an klar war WER qualifiyed war, musste man trotzdem von jedem die Regristation mit Ausweiskontrolle durchziehen. Nebenbei kann man wieder ein "bisschen" den PC bedienen damit es schneller geht.


    Vergesst einfach nie was es heisst TO zu sein. Es genügt nicht einfach nur am Tisch zu sitzen, die Namen zu registrieren, die Rounds zu husten und die Zettel auszudrucken und Ergebnisse einzugeben!
    Der TO ist zusätzlich:
    - der Koordinator mit den Leuten der Örtlichkeit
    - er spricht sich mit dem HJ und dem OK-Team ab und gibt die Anweisungen, welche auch sporadisch überprüft werden sollten
    - er organisiert und koordiniert die Sides (wie viele denken, das geht eh nebenbei^^)
    - ganz zu Schweigen von der persönlichen Personen-Betreuung, Spieler die während der Registration den TO mit Fragen löchern ^^ ... oder Mütter und Väter die ihre Kleinen ans Turnier bringen und halt einfach mal so, mir nichts dir nichts, den TO von der Arbeit abhalten (ist ironisch gemeint, für Alle die das nicht verstehen) ?! ^^
    - etc. etc.


    Zum Thema der Entscheidung des HJ, welche eine Disqualifikation nach sich zog, möchte ich mich nicht gross dazu äussern.
    Sollte irgendjemand hieb und stichfeste Beweise haben (reelle und nicht vom Hörensagen oder per Zufall vernichtete Beweise), so kann er sich jederzeit an:


    - mich, Patrick Mast aka Garfield --> patrick.mast@gmx.ch


    oder noch besser direkt an : kundendienst@upperdeck.nl


    wenden.


    Nicht schlecht die Preise, Pokal, Display, Nitendo Wii, kann man net drüber klagen.
    Für die anderen Top4 Spieler gabs dann noch iPods, Bosster, auch net
    schlecht oder?
    Top8, naja, sind ja net grad die besten Spieler (ansonsten wären sie ja top4 und net Top8) deswegen geben sich diese ja mit 4-6 Booster zufrieden, wir wollen ihnen ja nicht für ihre miese Leistung noch viele Preise geben. Money-save-count: +2
    Und die anderen brauchen ja keine weiteren Preise, haben ja schon die tollen CP01 gekriegt und wissen, dass es bald die neuen gibt ... irgendwann. Money-save-count: +3


    Bei aller Spielerehre ... Luis ^^ bin ein bisschen enttäuscht von einem Old-School-Gamer wie du ^^
    Die Money-Counts kannst du dir schon mal wegstecken, denn die sind schlichthin schon fast eine Frechheit - ich denke du weisst was ich damit sagen will.


    Die Preise waren mir als TO vorgegeben. sicherlich könnte man da noch viel dran machen, evtl. wird es in Zukunft ja auch besser ... lasst euch überraschen :-)
    Diese SM war im Rahmen als das wichtigste Landesturnier der Schweiz. Es sollte 1 "Einen" Schweizermeister geben. Punkt erfüllt.
    Die anderen TOP-Gamer sollten auch belohnt werden. Punkt erfüllt.


    Wann die Spieler die Preise "von oben" erhalten werden entzieht sich meiner Kenntnis da diese Angelegenheit oft sehr viel schwieriger ist als man sich überhaupt vorstellen kann.
    Hierzu sage ich nur "World Wide Logistic-Misstakes".
    ABER ganz sicher ist es falsch das OP Swiss oder sonstwen deswegen anzukreiden.


    << ... und vergib den Nichtwisser, wie auch wir vergeben ... >>


    Thematik CP02 .... *lach*
    Dauernd werde ich gefragt WANN denn die in der Schweiz zu haben sind. Es gibt die ... wenn die da sind :-)
    Um jedoch diese für die gesamte Schweiz zu erhalten ^^ muss das Kontigent, welches gestellt wird (der springende Punkt), der CP01 restlos aufgebraucht werden.
    Alles klar ?!



    Dann weiter wenn man schon warm ist ...
    Turniere werden hochgeladen! Leider nicht immer zum erwünschten Datum (die TO wurden diesbezüglich schon darauf hingewiesen und kontrolliert).
    Was jedoch die Turniere mit den Vorsanktionierungen - um bei der UDE-Stelle in Holland den C-Wert anzupassen - da eh sonst wieder die Spieler zu Recht meckern ... tja bei diesen Turnieren braucht es halt ein wenig länger.
    So laufen viele Sachen die fremdgesteuert werden, das kennt ihr sicher aus dem Privatleben (huch was ist denn das ?! 8-)


    Zu den konkreten Fragen:


    Ist es zu schwer ein Turnier "hochzuladen" ?


    - Ne isses ned. Muss jeder TO beherrschen und auch machen.


    Dauert es zu lange ein Turnier anzukündigen?


    - Auch hier wieder ein Nein. die Ankündigungen obliegen den TO / Ligaleiter / etc.


    Hat man es nötig auf Turnieren zu betrügen um zu den "Pros" zu gehören?


    - Hierzu leite ich nur weiter an die Aussage von Pegasus - wendet euch direkt an UDE.


    Hat man es nötig, gewisse Spieler punktemässig zu pushen? ( wenn man dafür ne Bezahlung kriegt, bitte PN an mich, will auch einsteigen, wenns lukrativ ist XD )


    - Lukrativ ?! Lol ... nur um es mal ganz klar zu sagen. Offiziell gilt, ab 4 Spieler ist die Durchführung eines sanktionierten Turniers erlaubt. Es spielt überhaupt keine Rolle wann und wieviele solche Turniere pro Tag vollzogen werden^^ Ich persönlich finde es auch nur beschämend, wenn jemand sowas nötig hat um Ergebnisse zu pushen. Thema fertig!


    Ist das TCG Material dermassen teuer bzw, logistisch so aufwendig, dass es unvollständig, flasch oder garnicht an den richtigen Turnierlokal ankommt?


    - Teuer? Nein eigentlich nicht. Logistisch aufwendig ? Jupp, BINGO! Nicht innerhalb der Schweiz - aber bis das Material mal hier ist (auch hier wieder der Verweis auf "fremdgesteuert"


    Und ist eine Ankündigung an einem Turnierorganisator, ob er nun einen
    Premier-Event gekriegt hat oder nicht, dermassen schwierig mitzuteilen, in einer Welt mit Telefone, Internet, E-Mails, Briefe, Faxe ... ?


    Hmmm sorry aber das entzieht sich meiner Kenntnis. In der Regel wird eine Turnieranmeldung bestätigt. Wie ich als Ex-Ligaleiter auch erfahren durfte, klappt des nicht immer. So nach dem Motto - keine Antwort = Anmeldung ist OK.
    Wird sich jedoch in nächster Zeit massiv ändern - das garantiere ich euch (persönlich sogar).


    Tatsache ist das von dem OP Managment bis unten zu den Spielern sich etwas ändern MUSS!


    Im OP hat sich viel getan - we are still working / preparing!


    Dir Luis danke ich für deine offene Meinung. Sei dir sicher - sie wurde gelesen und verstanden ;-)


    Ich bedanke mich bei denen die meine Antwort bis hierher gelesen UND verstanden haben.


    Ich hoffe dass ihr ab jetzt ein bisschen mehr Geduld haben werdet und falls doch etwas total gegen den Strich läuft ... so schreibt mir ne E-Mail (die werden von mir auch tatsächlich gelesen und falls nötig beantwortet^^).


    Greetz Garfield aka <<Patrick Mast>>


    PS. Aus Respekt der freien Meinungsäusserung und gegenüber allen Spieler / Spielerinnen lasse ich diesen Thread von meiner Seite her offen, da es nebst sehr wichtigen informativen Punkten auch als Dampfregelventil dienlich sein kann.

    Also in den Tops waren (die neu Qualifizierten sind fett geschrieben) ...


    1. Hagger Benjamin
    2. Ebensberger Andre (Österreich)
    3. Palkovic Alex (Österreich)
    4. Ruscitto Jairzinho
    5. Kast Thomas (sprich Dornig Thomas)
    6. Patané Roman
    7. Ghirlanda Rafael
    8. Sierra Garcia Alex


    Weitere ...


    9. Kathiravelu Sreeram
    10. Tepeluk Marko
    11. Kathiravelu Rathiw
    12. Tosoni Milos
    13. Benayat Mansour
    14. Episser Alex


    ..... und noch andere - aber nicht neu Qualifizierte :-)


    Berücksichtigt wurden alle bereits Qualifizierten nach der aktuellsten Liste unter http://www.trading-card-games.ch, sowie Länderspezifisch.


    Soweit so gut ... bis bald wieder in SG.


    Greetz


    Garfield

    Selbstverständlich sollte auch der Kater seine Worte posten ...


    Zusammengefasst muss und kann ich nur sagen dass dieses Wochenende zwar hart war, jedoch sehr viel Spass gemacht hat.


    Am Samstag beim Regio Champ hätte es 150 Plätze gehabt ... fast!!! alle die sich angemeldet haben waren auch vor Ort :-)
    Gestartet wurde mit 75 Gamer .... die sich jedoch kurz nach ein paar Vorrunden auf 63 reduzierten.
    Nach den 6 Vorrunden und auch nach den Top's wars auch schon durch.
    Hiermit bestätige ich die geposteten Ränge, die Qualifizierten werde ich noch hier in diesem Post veröffentlichen nachdem ich alles gecheckt habe.


    Die Gesamtorganisation war wieder mal Hammer wie auch die Tanzaufführung (ich mit Backstage *lächel*).
    Die Bemerkungen dass der Event zu lange dauern würde, dass der Tanz für nichts gut wäre, und und und ...
    Der Ablauf ist JEDES JAHR so in Wil, also gewöhnt euch daran.


    Das East-League-Team mit den TCG-Tournaments ist heute ein fester Bestandteil des Wiler Spielfests .... und so verlässt man sich auch im 2008 auf uns.


    Am Sonntag lief dann der Magic Qualifyer mit sehr vielen Spieler von überall ab.
    Zugleich führten wir den ersten WoW Sneak TTDP mit einem anschliessenden Draft.
    Obschon sehr wenig Spieler war der Spass bei der Sache und die Spieler gut aufgelegt.


    Dies mal als Kurzbericht.


    Geniesst noch diese Tage bevor alle wieder mal in den Genuss der Eastern kommen.


    Greetz


    Garfield

    Also die Judgebezahlung ist geregelt dazu musst du dir keine Gedanken machen. :-)


    Also der Shop-Event ist momentan voll am laufen - mit sagenhaften 23 Gamer ^^


    Leider sind 4 Personen trotz Anmeldung nicht erschienen, dies zieht eine Verwarnung nach sich und das Startgeld wird nachverlangt.
    Bei erneutem vergehen wird bei dieser Person ein 2-jähriges Lokalverbot erteilt.


    7 Personen haben sich korrekt und offiziell abgemeldet.


    ... so und weiter gehts .... möge der Beste oder die Beste gewinnen.


    Life aus St. Gallen


    Garfield

    Noch eine kleine Bemerkung ...


    Das turnier wird legal durchgeführt da es im Moment mehr als 4 Spieler sind - voll erfüllt gem. der UDE-Policy.


    Was jedoch die Rundenanzahl wie auch die Tops betrifft werde ich diese gem. der UDE-Policy anpassen.


    Das heisst ... mal schauen - im Aktuell sinds 14 angemeldete Spieler, das heisst gem. Regelung bei 9-16 Spieler werden 4 Vorrunden und dann Top 4 gespielt.
    Bewusst gesagt ... im Moment.


    Die Hoffnung dass sich doch noch ein paar Gamer nach St. Gallen verirren bleibt erhalten :-)


    also bis Morgen Leutz.


    Greetz


    Garfield

    STOP ! Eine offizielle und schriftliche (auch digitale Anmeldung mit Bestätigung) Anmeldung eines Events, bei welchem ganz klar Sanktionen bezüglich dem Nichterscheinen bekanntgegeben wurden ist VERBINDLICH.


    Wer sich dagegen streubt oder mit Diskussionen hierzu beginnt solls doch einfach grad mal lassen, oder ?! ^^


    Dies war nun aber mein letztes Wort in dieser Sache.


    Entweder man besitzt den Charakter und steht dazu was man sagt UND MACHT ... oder eben ned :-P


    Greetz


    Garfield

    Für Abmeldungen kann man sich natürlich auch immer per Mail oder Telefon am mich wenden.
    Habe bereits viel Übung im angemeldete Spieler wieder abmelden^^


    Wie René auch schon sagte gelten diese Regelungen auch bei uns in der East-League für alle sanktionierten Turniere UND für ALLE TCG.


    Greetz


    Garfield


    PS. Auch wenn man sich als TO mit solchen Sanktionen bei wankelmütigen Persoenen unbeliebt macht, schlussendlich wird dadurch die Community bereichert ;-)

    Auch ich führe wieder mal einen Anlass durch ...


    ANMELDUNGEN haben wie immer Vorrang .... NOCH hat es Plätze frei :-)
    Du möchtest daran teilnehmen ?! Sicher dir deinen Platz unter http://www.trading-card-games.ch


    Turnierbeschreibung


    - Spielformat: Advanced, nach der aktuellsten Banned List
    - X Swiss-Rounds à 40 Minuten + TOP X
    - Zu gewinnen: Booster Preise + der Gewinner Qualifiziert sich direkt für die Schweizermeisterschaft am 12. Mai 2007
    - mitnehmen: Deckliste, Kugelschreiber, Papier
    - Getränke und Essen wie immer vorhanden!


    Datum: 17. Februar 2007
    Beginn: cirka 10.00 Uhr
    Türöffnung: 09.00
    Kosten: 10.- (+3.- Ligaeintritt)


    TCG East-League Swiss in St. Gallen


    Kontakt:
    Patrick Mast
    Tel: 079 233 41 85

    ... und hier noch das Wort aus der East-League.


    Wie man unschwer beim Anhang des Jahresplans erkennen kann führten wir diese Regelung Anfangs dieses Jahres defintiv ein.
    Das heisst Spieler erhalten Lokalverbot, momentan mit 2 Jahren (immer in Absprache mit dem Lokalmieter / Besitzer).
    Zusätzlich muss der Spieler, bei Anmeldung eines offiziell sanktionierten Turniers, bei Nichterscheinen das Startgeld plus einer Bearbeitungsgebühr entrichten.


    Dies wird bei uns strikt eingehalten und durchgezogen, einerseits wegen dem Budget anderseits da solche Leute die anderen Spieler gegebenenfalls von einem Turnier abhalten.


    Bei Anlässen bei uns in St. Gallen ist es immer so dass nach der Registrierung der angemeldeten Spieler die restliche Plätze an anderweitige Spieler vergeben werde.


    Es ist schade dass man solche Schritte unternehmen muss.



    Greetz


    Garfield

    Lach ... na das sind wieder Argumente Raphael ^^


    Warum würfeln die Leute die Sachen nicht einfach gleich aus?! ... oder Murmeln um die Grösste glänzende Kugel?!


    Das trifft sich etwa auch mit den Anfragen in letzter Zeit : "Warum machst du kein Poker in der Liga?!" ^^


    Ich kenne bei Gott dank all den Jahren viele Spieler, was mir aber auffällt ist das ein solches Verhalten LEDIGLICH bei den Top-Gamer vorhanden ist ^^
    Stimmt es also doch dass Gewinne und der schmale Grad an Ruhm einem die letzten Hirnzellen verbrennt?! ^^


    So genug philosophiert sonst gilts als Spam.


    Greetz


    Garfield

    Ich danke auch recht herzlich allen die gekommen sind, vorallem den Spieler der 3 Turniere :-)


    Jupp, für die die es noch nicht wissen, es wurde das Finale, ein WoW-Turnier ausgetragen, sowie ein getrenntes YuGiOh-Turnier.


    2 Sachen finde ich als TO sehr schade ...


    1. Beim Finale haben sich 2 Personen qualifiziert - nun immerhin sind alle am Finale angetreten (ganz im Gegensatz zu Zürich wie ich von Guggi-San hörte) - ABER von beiden kam nicht sehr grosses Interesse ans grosse Finale nach D zu fahren ^^
    Wozu dann das Ganze? ... genau das Gleiche wie die Turnier-Spieler nur noch auf die Punkte achten. 1 - 2 Spiele verloren, ok ich droppe ^^


    2. Mir wurde vorgehalten, von nicht anwesenden Personen, dass ich keine Side-Events durchführte. Tja ... wozu Sides wenn man doch gleich einen anderen zusätzlichen Event durchführen kann?!


    Sodann ... die nächsten Events stehen in den Startlöcher.


    Greetz


    Garfield

    Danke an Lord für die offizielle Darlegung der Fakten.


    Selbstverständlich halte ich mich an die Regelungen und habe es sofort auf http://www.trading-card-games.ch angepasst.


    Ich, vorallem als Spieler, bin auch der Ansicht dass dies nicht unbedingt angemessen ist, jedoch sind einem als TO bei PE (Premier Events) die Hände gebunden.


    Nichts desto Trotz ... es wird sicher wie immer ein ganz lustiger Tag mit den beiden Events.


    Greetz


    Garfield