Beiträge von Mihawk2023

    Alle Achtung, schöner Build, auf den ersten Blick ein tolles Deck, gefällt mir sehr gut, vor allem, da ich auch grad an Schicksalshelden arbeite ^^
    Was mich interessieren würde: Laufen die Strikes und Planes?
    Klingt mit sehr Drawabhängig, denn ohne die Planes kannst du den Strike lange vergessen und erst zu Ende des Spiels wirklich nutzen. Vielleicht solltest du es mit nur einem Strike und dafür mit Reinforcement of the Army probieren. Damit sinkt das Risiko, den Ninja allzu früh zu ziehen, aber du kannst ihn trotzdem holen, wenn du ihn brauchst. Natürlich müsstest du dann auf weitere Krieger zurückgreifen, D.D. Warrior Lady und Exiled Force bieten sich da natürlich an, in ner extremeren Variante könntest du auch noch Ratten und Lilys reinhauen, aber ich will ja nicht deinen ganzen Build über den Haufen werfen, aber falls die Strikes nicht laufen, kannst du's ja mal so versuchen ^^"
    Zurück zum Thema. Zwei, drei zusätzliche krieger würden reichen und Rota würde kaum Deathdraw werden und das Deck würde an flexibilität und auch ein wenig an Speed gewinnen.
    Auch Zaborgs wären eine Überlegung, du solltest in dem Deck immer was zum opfern haben, drei wären also nicht verkehrt, die würden auch gut ins deck reinpassen und würden es aggressiver machen, damit machst du es deinen Gegner noch schwerer, da du ja ohnehin schon über viele Handkarten verfügen solltest und zusätzlich auch oft die Feldkontrolle haben solltest. So hat er mehrere Probleme, mit denen er fertig werden muss und den ganzen Nachteil auszugleichen wird schwer werden. Mit Zaborg lässt du dem Gegner auch keine Verteidigung und er wird immer stärker unter Druck gesetzt.
    Auch eine weitere Tomate würde gut reinpassen. Zwei gefallen mir nicht so ganz, drei sind schön, bringen Speed, Feldkontrolle, sind für Strike, harmonieren mit Creature Swap verwendbar und genug Ziele hast du auch.
    Auch Asura Priest oder Hydrogeddons wären Alternativen, allerding weiß ich wirklich nicht, was rauskönnte und ich will dein Deck jetzt nicht endlos vollstopfen ^^"
    Die Spells passen soweit ganz gut, nur den Nobleman vermiss ich, auf den solltest du nicht verzichten. Premature Burial wäre auch überlegenswert, immerhin arbeitet sie gut mit Jinzo oder DMoC zusammen ^^
    Auch die Traps sehen ganz gut aus, aber Return würd ich weglassen. Du kommst im Endeffekt zu selten dazu, sie einzusetzen und sie ist wirklich nur im Late Game verwendbar, vor allem bei dem Build. Da du sehr offensiv spielst, wird das Spiel auch oft genug schnell vorbei sein und wenn du sie ziehst, wird sie nur auf der Hand vergammeln oder als Bluff enden. Es gibt ne ganze Reihe von Karten, die dir in dem Deck mehr helfen. Bei den Fallen könntest du auch überlegen, auch Saku und Bottomless rauszutun und dafür zwei Decrees reinzuhauen. So wirst du noch offensiver und bist nicht so auf Jinzo angewiesen.


    Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen ^^

    Das große problem vom Phoenix sind meiner Meinung nach nicht unbedingt die typischen Antikarten. Assailant ist auf 1 und wird nicht mehr so häufig gespielt, Lady muss erstmal aufs Feld kommen und dann auch den Angriff durchbringen, denn auch wenn man SPoN spielt, hat man ja immer noch seine Fallen im Deck.
    Problematisch sind eigentlich nur Soul und Brain, aber mit den gadgets gehen auch die mittlerweile zurück und mit der neuen Banned List wird Soul Control hoffentlich weiter geschwächt (Frosch weg, Soul und Brain auf 1 zum Beispiel).
    Das größte Problem des Phoenix ist meiner Meinung nach die Kombination aus Level und Angriffskraft. Für ein Level 8 Monster hat der Phoenix, trotz des Effekts, einfach zu wenig Angriffpunkte. Nur 50 mehr und Phoenix wäre weitaus spielbarer. Aber in Zeiten wo Monarchen das Spiel mehr oder weniger dominieren, kann der Phoenix einfach nicht sien Potenzial ausschöpfen. Der Monarchen Spieler kommt (meistens) entweder mit Zaborg, Thestalos oder Mobius. Die machen nen Doublekill mit dem Phoenix und machen dank ihrer Effekte dabei nichtmal Nachteil. Das ist das Problem und da können die Phoenix Liebhaber wohl nur auf die nächste Banned List hoffen, denn sonst wird es auch in den nächsten Monaten nichts mit Phoenix werden.
    Ein weiteres Problem ist, wie schon angesprochen, das Level. Phoenix auf der Starthand oder im Early Game ist ne tote Karte und selbst wenn man Hand of Nephtys hat, macht der Phoenix erstmal richtig Nachteil und Phoenix ohne die Hand zu rufen ist schon mehr als gewagt. Richtig gut kommt er nur, solange er durch Hand aus dem Deck gerufen wird, da man sonst einfach zu viel Nachteil macht, den man nur kompensieren kann, wenn der Phoenix lang genug liegen bleibt um seinen Effekt effektiv nutzen zu können.
    Desweiteren ist Phoenix eine wirklich langsame Karte, während das Metagame durch die Gadgets weitaus schneller werden wird. Ein langsameres meta würde dem Phoenix auch sehr entgegenkommen, aber auch damit wirds nichts werden.
    Somit wird sich der Phoenix, sollten wir keine extreme Banned List kommen, bei der sowohl Monarchen, als auch Gadgets richtig kassieren, auch in Zukunft nicht etablieren können.

    Gruppe 2


    Mihawk2023 2:1 Ph03n!x _ l4m0r


    War recht lustig ^^


    Die Spiele waren ziemlich hart. Bei den letzten beiden dann das richtige gezogen und die Karten habens von selber gerichtet ^^"



    @ unter mir


    Auch damit muss man erst gewinnen können ;)


    btw keine Infos über die Decks ;)

    Mihawk2023 1:2 sheep



    In allen drei Spielen nur Monster gezogen :/
    Erstes Spiel konnte ich trotzdem auf alles von ihm antworten, war schnell vorbei, zweite Runde war ich Anfangs ebenfalls extrem dominant, hatte lange Zeit Vorteil und konnte öfters draufhauen, aber dann als es eng geworden ist, waren wieder nur Monster da und diesmal konnt ich nichts machen.
    Drittes Spiel lief ähnlich wie das zweite nur etwas ausgeglichener und am Ende hatte ich nur mehr Deathdraw :/


    Naja hat trotzdem Spaß gemacht ^^

    Zitat

    Original von bvb-fan92
    @all
    eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass wenn man nich listen oder connecten kann, sich hamachi runterlädt. Ich habe das Problem zwar nicht, aber es wäre wirklich hilfreich.


    Hmmm ja da hba ich ein Problem ^^"
    Ich kann nämlich nicht listen. Ich hab zwar Hamachi nur funktioniert es i-wie nicht :/
    Kann keine Verbindung herstellen <.<
    Damit kann cih, solang Hamchi nicht funktioniert, nicht gegen darkness und schnurstraks spielen. umut.yasar hab ich schon am ersten Tag angeschrieben, der hat die PM noch nicht mal gelesen...
    Und bei Neo muss ich erst schauen ob der listen kann, sonst kann ich vorerst keine Spiele mehr in meiner Gruppe machen :/

    Ok, damit hab ich jetzt überhaupt nicht gerechnet :/


    Ich finds extrem schade, kanns aber auch irgendwie nachvollziehen, auch wenn etcg ohne dich nicht nicht mehr dasselbe sein wird, weil einfach etwas fehlen wird :(
    Viel Glück bei der Abi und in deinem weiteren Leben, ich denke sicher jeder hier würde sich freuen, wenn du dich von Zeit zu Zeit mal blicken lässt, damit wir auch wissen, dass es dich noch gibt ^^



    Danke, für alles was du geschaffen hast.

    Sorry aber du bistn noob lol


    Was soll ich mit 2 Hydros und 1 Spirit? Achja und mit 3 Lekungas und 2 Spirits hab ich natürlich nie die Möglichkeit Rftdd zu spielen LOOOL


    Baumfrosch kann im Water nix, Goats stören nur mich selbst und 3 Umiis und Terraforming ist ja wohl echt zu viel...


    Und alles ohne Begründungen und dann nochn Backrate wollen, ganz schön dreist lol