Beiträge von HoniigKnecht

    Ich war immer der Meinung ich darf maximal 3 Exemplare pro Karte im Deck spielen, wobei Karten die „werden immer als … behandelt“ dazuzurechnen sind. In unserem Fall Kuriboh‘s.


    Wie kann ich die Karte dann spielen wenn hier 5 Exemplare der gleichen Karte gefordert sind, bzw verstehe ich die „Fünf Sterne Dämmerung“ falsch? Oder die Kuriboh‘s? Hat sich irgendwas am Master Rule geändert?


    Würd mich brennend interessieren


    Liebe Grüße

    Herold des Abgrunds zwingt dem Gegner eine Aktion auf wohingegen Verbergende Schwerter ein normaler Zaubereffekt ist.
    Somit funktionieren die Schwerter nicht gegen Number 86: rohngo solang er 3 oder mehr Materlialien angehängt hat

    Also ich judge ja nur ein turnier unter uns vier freunden, aber danke für die netten worte!


    Meine Frage wurde trotzdem nicht klar beantwortet. Ist der wiki Link fehlerhaft wenn dort steht: „die ausüstungszauberkarte zielt dabei permanent“
    Ich finde das impliziert ein ständiges abfragen des zielen-Zustands und ist daher für mich unklar

    Liebe Leute


    Hab mich in einem Game letztens als Judge versucht und bin bei einer Recherche zu folgendem Problem gelangt:


    Laut dieser Quelle http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Ausrüstungszauberkarte
    Zielt eine Ausrüstungszauberkarte permanent. Bedeutet diese, dass sobald das Monster nicht mehr als Ziel gewählt werden kann (Bsp kurfristig durch „verbotenes Kleid“) die Ausrüstung auf den Friedhof geht auch wenn das Monster schon lange vorher ausgerüstet wurde?


    Lg

    Hey


    Wann und wie kann ich den Beschwörungseffekt der Hortensie verwenden?


    1. Geht das im Spielzug des Gegner, also so wie ein Trigger?
    Bsp Gegner beschwört ein monster ich aktiviere Naturia Kosmorübe, kann ich dann die Hortensie beschwören?


    2. Muss ich direkt die Hortensie beschwören sobald ich kann, oder geht das im ganzen gesamten Spielzug? Also zb Mainphase 1 effekt von Naturia Fruchtfliege wird aktiviert ich geh in die BP und in MP2 beschwöre ich dann Hortensie
    Falls Punkt 1 zutrifft geht das auch hier im spielzug des Gegners?


    3. was fällt alls unter den Terminus „aktiviert werden“ da die wenigsten Naturia Monster eine Aktivierungsbedingung mit dem bekannten Doppelpunkt (:) haben


    Greets

    Hallo


    Also im summon response window hat der Zugspieler Priorität. Bedeutet du aktivierst den Effekt vom rampage dragon und danach erst kann der Gegner Karten anketten!


    Reißender tribut kann während der gesamten Kette aktiviert werden, da ja auf den Gamestat „summon response“ reagiert wird. Allerdings kann auf diesen Gamestat nur EINE Kette gebildet werden!


    Warum die PC gegner darauf nicht resgieren kann ich nur vermuten, aber book of moon hat nur wenig sinn da der effekt vom dragon ja trotzdem ausgeführt wird
    Reißender Tribut würde ich unter umständen auch aufsparen da der dragon nicht sonderlich stark ist.

    Kann Fusionsreserve auch ein „nicht spezifisches“ ziel der habd hinzufügen?
    Also zb „ein monster vom typ drache“


    Wenn ja warum?


    Wenn nein, wieso ist das hier anders als hb bei spiegel des drachen und „fünfköpfiger drache“?


    Lg

    Hallo


    Proxydrache muss ja zerstören um seinen Effekt zu nutzen, somit gehen Monster die nicht zerstört werden können nicht. So weit so gut


    Wenn ich Toon und proxy spiele könnte ich dann ein Toonmonster wählen und zerstören und dieses Monster dann durch Toon Kingdom schützen?


    Ich weiß nicht ob sich das in irgendeinerweise von „kann nicht zerstört werden“ unterscheidet, daher die frage!


    Lg

    Guten tag


    Mal angenommen ich special mit „hundert donner der donnerdrachen“ 1 +2 „watt-fasan“ vom friedhof.
    Anschließend attackiere ich den gegner direkt und wähle für den effekt von watt-fasan jeweils sich selbs.
    Sollte er später das spielfeld verlassen wird er dann noch verbannt durch „100 donner“ oder normal auf den friedhof gelegt?


    Lg Honiig