Beiträge von Robby1337ppv

    Ganz schön still hier :D


    Wie sehen eure Deck listen momentan aus?


    Was haltet Ihr von einer "Die Schildkröte was Göttlich" in Verbindung mit foolish, One for One und Fröschen für ein bisschen Spice?
    Ziel wäre es sie in den Friedhof zu bekommen und dann mit Korallenanemone zu specialn.
    Eins der größten Probleme von dem Deck ist meiner Meinung nach die Abhängigkeit von der Fieldspell.
    Phönix ist leider eine ständige Bedrohung, wodurch ich nach einer Möglichkeit suche den relativ konstant zu Outen.
    Wie versucht Ihr eure Fieldspell zu beschützen? Wenn sie geht, ist quasi das ganze Board gebrochen.

    Es ist auch an mir vorbeigegangen, dass die Marinzessinen schon einen eigenen Thread haben :D


    @Voltii Für meinen Geschmack sind da zuviele Handtraps drin, ich glaube nicht das man durch Welle noch Veiler oder Ash im Maindeck braucht. Ansonsten gefällt mir dein Build ganz gut :)



    Was haltet ihr von einem Nixenrüstung/Atlantisch Mix?


    Einer der größten Stärken des Decks liegt meiner Meinung nach in der Falle "Marinzessin Welle".
    Die Karte ist recycelbar, hat keinen OPT, beschützt ALLE Monster und negiert noch einen Monstereffekt.


    Durch die Schwarmfähigkeit von Nixenrüstung/Atlantisch kommt man ohne Probleme auf ein Marincess link 3+,sodass man Voll und Ganz von der Falle profitieren kann. Durch Nixenrüstung Abyssteuss und Abysshecht kann man auch konstanter zu Seepferdchen kommen/ oder auch alternativ Hartriegel. So ließe sich ein recht gutes Going First Deck bauen.
    Wave lässt sich indirekt durch Foolish Burial Goods suchen, da einige Linkmonster die Falle vom Friedhof Recyceln können.
    Durch den hohen Anteil von Wassermonster kann man dann noch Muränen reinpacken um nach Welle oder Seepferdchen durchs Deck zu graben.

    Liebe ETCG User,


    ich habe eine Frage zu der Karte Crusadia Testament. Zuerst einmal hier der Effekttext:


    Activate 1 of these effects.
    ● Your opponent cannot activate cards or effects in response to the activation of your "Crusadia" monster effects this turn.
    ● After damage calculation, if your "Crusadia" Link Monster destroys an opponent's monster by battle: Draw cards equal to your monster's Link Rating.
    You can only activate 1 "Crusadia Testament" per turn.


    Angenommen ich aktiviere die Karte zum Beginn meiner Battlephase und entscheide mich für den 2. Effekt; und habe derzeit 2 Crusadia Link auf dem Spielfeld. Mit diesen zerstöre ich 2 gegnerische Monster. Wird der Zieheffekt in diesem Fall 2 mal angewendet?
    Es hat ja nur die Aktivierung der Karte einen once per turn, nicht jedoch der Effekt selbst. Oder übersehe ich hier etwas?
    Vielen dank für eure Hilfe!

    Also anstatt den Effekt des Witchcrafter Monsters (welches ich für Monster Gate opfern soll) zu aktivierun und genau das Monster aus dem Deck zu specialn das ich ich brauche soll ich es für Monster Gate opfern und random Shit bekommen ?

    Wenn man verrückt genug ist keine Handtraps zu spielen, wäre das gespecialte Monster ein Witchcraft Monster, wessen Effekt man genauso gut Nutzen kann um Haine oder Verre zu specialn.
    Zudem man sich gutes Setup für die SS Engine aufbaut und man mit etwas Glück in der Endphase richtig Kartenvortei erwirtschaftet. Außerdem hat man dadurch 2 kleine Witchcraft Monster im Friedhof, welche dort ja auch noch Effekte haben. Als Spielerei könnte das nicht schaden.


    Im Gegnerischen Zug frisst du Called und kannst dann fast schon zusammenschieben. Abgesehen davon ist jede SS-Spell die ab T2 nachziehst instant ein Brick, sobald du Verre/Haine auf dem Feld hast. Mach also easy 5+ zusätzliche Garnets im Deck.

    Wie Deckcreator schon sagte sind die Karten schlimmstenfalls Material zum Abwerfen.
    Aber ich verstehe deine Bedenken, das Deck ist leider weit entfernt davon Meta tauglich zu sein.



    Interessant wäre auch Gewesen durch die SS Engine leicht Lambda bauen zu können und neben Gamma auch einen Delta zu spielen um sich vor Called schützen zu können.
    Ist vermutlich aber zu inkonstant.


    ggf. auch die neue Aruru helfen kann. Einfach mit den Witchcraftern diese beschwören und in der Standbyphase auf die hand nehmen.

    Bei Aruru mache ich mir jetzt schon Sorgen was die Kosten wird :,D 2 teure Shortprints haben dem Deck noch nicht gereicht.

    @Spunky


    Nur nicht die Hoffnung aufgeben :)! Wenn sowas wie Demise Support bekommt, wagt sich Konami sicherlich auch mal an die Hidden Arsenal Decks, also auch Gishki, heran :).
    Meinst du es gibt eine gute Möglichkeit Card of Demise einzubauen? Ist vielleicht ne blöde Idee aber man bekommt seine Handkarten recht schnell los und man spielt sehr viele Zauber die man sich für den nächsten Spielzug sichert. Auch könnte man so ein paar stärke Negations in Form von Fallen einbauen :). Die Drawbacks sind m.M.n. weniger schlimm für das Deck als Desires. Würde gerne mal deine Meinung hören.

    Hey,


    Habe eine Frage zum Effekt von D.D. Fremdenführer:


    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, geht die Kontrolle über diese Karte an deinen Gegner über. Während der End Phase jedes Spielers wählt dein Gegner 1 Karte vom Friedhof des Beherrschers dieser Karte und entfernt sie aus dem Spiel.


    Entscheide ich oder mein Gegner in welche Spalte er kommt sobald er in die Kontrolle des Gegners übergeht?


    Ps:
    Suche möglichkeiten eine gegnerische Spielfeldzone meiner Wahl zu besetzen. ( für mein Mekk Deck). Ojama Trio ist zu langsam :/ Am besten ein Opferlamm der die tokens den Gegner gibt. Wenn jemand paar gute Ideen hat würde ich mich freuen!
    Pps: grinder Golem ist bekannt.


    Danke sehr :)

    Hey,


    Ich bin unglaublich begeistert von deinem Thread, Spunky! Ich finde es richtig Toll, das es noch Leute in der Community gibt, welche Ihre Lieblingsdecks nicht aufgeben und sie ständig verbessern und nicht einfach nur das neueste Top Deck spielen.


    Ich finde die Gishkis alleine schon vom Artwork einfach nur großartig :D! Und das es neben der "klassischen" Zielgigas Version sehr viele andere, zum Teil sehr verschiedene Versionen gibt. Schade, das es so wenig Beachtung findet.


    Glaubst du Gustkraken und Geist Augus kommen jemals von der Bann Liste? Das würde ich mir für das neue Jahr nämlich wünschen. :D


    Hast einer schonmal mit Tatsunoko Erfahrungen gesammelt? Mit Tiefseetaucher + Thunderschöne Prinzessin hat man ihn sehr schnell gerufen, und da man viele Rang 4 und 2 Monster spielt hat man mit Ihm perfekten Zugriff auf Rang 7 , 10 und 5 Synchromonster. Das ist in dem Deck ja sonst eher schwieriger zu gestalten. :)
    So bekommt man sogar einen Trishula rausgehauen :)!
    Eigentlich will man Thunderschöne Prinzessin dafür nicht "aufgeben" , aber eine Überlegung wäre es alle Male wert.


    Ich hoffe das die ganzen Duel Terminal Decks mal wieder support bekommen. Könnte es mir eigentlich vorstellen :)


    Lg, Robby

    Schade , das dachte ich mir..
    Ich war nur verwundert weil auf neueren Ritualzaubern wie auch auf der von den Vendreads explizit drauf steht das ich nur von meiner spielfeldseite karten nutzen darf..?


    Danke für die schnellen Antworten!

    Frage zu Gishkiwasserspiegel


    Hey,


    Kann man mit dem Wasserspiegel auch gegnerische Monster vom Spiefeld als Tribut nutzen?


    This card can be used to Ritual Summon any "Gishki" Ritual Monster. You must also Tribute monsters from the field or your hand whose total Levelsequal the Level of the Ritual Monster you Ritual Summon. You can shufflethis card from the Graveyard into the Deck to target 1 "Gishki" Ritual Monster in your Graveyard; return that target to your hand



    Vielen Dank im Vorraus :)!