Beiträge von Shykaro

    Guten Tag!


    Ich habe erneut mal wieder eine Regelfrage zur Diskussion da wir uns unschlüssig sind. Zur Debatte steht Chaos Hunter zusammen mit z.b. Dimensionsriss.
    Erste Frage: Shutted Chaos Hunter den kompletten Effekt von Dimensionsriss down ?
    Zweite Frage: Wenn nicht, was ist mit Monster die ich auf den Friedhof lege, werden die durch den Gegner verbannt?


    Ich glaub dass der verbannunseffekt somit komplett vereitelt wird aber ich lasse mich gerne besserem belehren.


    Freundliche Grüße,
    Shykaro

    Guten Tag!


    Mir ist vor kurzem ein neues Problem in das Spiel gekommen.
    Die Situation ist diese: Ich special Mekk Knight Blue Sky von meiner Hand in eine Spalte wo der Gegner 2 Karten liegen hat. Nun aktiviert sich ja der Beschwörungseffekt, angenommen der Gegner chained eine beliebige Karte darauf an die eine dieser Karten in der Spalte als Kosten oder als Target nach dem Resolve vom Spielfeld entfernt (Ist ja letztens egal, da zum Zeitpunkt vom Resolves von Blue Sky so oder so die Karte weg ist)


    Nun die Frage: Bekommt Blue sky einen Search für 2 Karten weil zum Zeitpunkt der Aktivierung 2 Gegnerische Karten in der Spalte waren ODER bekommt er nur einen Search da nun zum Zeitpunkt des Resolves nur noch eine gegnerische Karte in seiner Spalte liegt ?


    Danke im Voraus!
    MfG Shykaro

    Also bei dieser Frage handelt sich es um folgende Umstände: Der Gegner kontrolliert eine Karte wie z.b. antike antriebs Haubitze, welche von Karteneffekten unberührt bleibt, nun ist die Frage ob ich seine Haubitze (mit vorhandenem Fieldspell "Lair of Darkness") für einen Effekt von mir als Tribut anbieten kann. Ähnelt das also den Kaijus? Wo dies ja nicht als Effekt gilt sondern als Prozedur um zu beschwören (in dem Fall als Prozedur um einen Effekt zu aktivieren) oder kann ich die gegnerische Karte nicht als Tribut anbieten?


    MfG Shykaro

    Hallo,


    Es geht um die Frage ob Monstertor Monster spezialbeschwören kann die nur auf bestimmte Weise spezialbeschworen werden können oder gar überhauptnicht. Da auf der Karte steht man soll nach einem monster schauen was normalbeschworen werden kann und dieses spezialbeschwören, aber wie ist das z.b. mit Majestys fiend ? Was passiert dann ?


    MfG Shykaro

    Hallo,


    Ich habe eine Frage bezüglich der Karte "Drachenritter der Schöpfung". Sein erster Effekt besagt "Erhöhe die Stufe dieser Karte nur während des Zugs deines Gegners um 4."
    Zählt dieser Effekt nur solange die karte offen auf dem Spielfeld ist oder auch wenn sie im Friedhof liegt bzw. in meiner Hand ist ?


    Danke im voraus,
    Shykaro.

    Hallo,


    Ich und ein paar meiner freund haben uns vor kurzem vor das Problem mit XYZ material gestellt, die situation ist folgende:


    Ich beschwöre z.b. einen Castel, mit hüter des schreins und Lindwurmstrahl. (Die offiziellen regeln besagen das XYZ material das spielfeld nicht verlässt, aber auch nicht auf dem spielfeld ist. Das an sich klingt etwas paradox aber dennoch verständlich wenn man bedenkt das XYZ material einfach was komplett neues ist.) Nun ist die frage, wenn ich Castels effekt verwende und somit beide Materialien abwerfe, triggered das den effekt von lindwurmstrahl und ich darf mir somit seinen kollegen Kollapsenschlange holen, oder tut er es eben nicht? (Die tiefe hinter diese frage besteht darin, ob das Xyz material nun vom spielfeld auf den friedhof gelegt wird oder nicht, weil es teils teils ja wie oben genannt existiert.)


    Vielen Dank im voraus~
    Shykaro

    Wie es dem Titel anzumerken ist habe ich eine Frage, ich spiele des öfteren mal gegen meinen Kumpel der ein Antike(r/s) antrieb(s) - deck besitzt, eine seiner Hauptkarten ist dabei die Antike Antriebshaubitze, welche unteranderem den Effekt hat "Bleibt von Effekten anderer Karten unberührt" nun hat mir ein andere Freund erzählt das man den Effekt von z.b. Blue eyes maiden annullieren kann da fallenkarten eine höhere zaubergeschwindigkeit haben, ist dies auch der Fall mit solchen karten wie Antike Antriebshaubitze? Wenn ich z.b. Durchbruchfähigkeit o.ä. benutze und versuche dessen Effekt zu annullieren. Danke im Voraus!


    ~ Shykaro