Beiträge von MajorFruchtzwerg

    1 Case:


    3 Card of Demise
    2 Ash
    6 Geisteroger
    5 Droll
    3 Geisterschnitte
    2 Beelze
    5 Utopia
    3 Raigeki ( In einer Box zwei )
    2 Landformen
    2 Polys
    2 Verbrecher Duo
    5 Feendrachen


    Ansonsten hab ich alle Blue Eyes relevanten Karten mind 3 mal und alle ABCK Karten ebenfalls :)


    War ein schönes Opening und bin super zufrieden

    Weil die Spieler das Spiel spielen und nicht Konami. Nur weil es von Konami eine Bannliste und einen Kartenpool gibt, heißt es noch lange nicht, dass sie in der Lage sind ein faires Spiel zu entwickeln. Wollen sie ja auch gar nicht, weshalb wir ja die Probleme haben. Konami will Geld und deshalb gibt es sinnfreie Bannlisten und bewusst erschaffene unfaire Karten. Aber wäre es nicht schöner, wenn die Spieler langsam selbstständig werden und sich eine eigene gut durchdachte und faire Bannliste erschaffen und dann ein vielfältiges Spiel entsteht? Versuche in die Richtung gibt es bereits, aber wird von Spielern halt nicht angenommen, aus den von dir genannten Gründen. Aber nur über die Bannlisten und Karten zu meckern ist imho auch nicht zielführend. Und ja die Einstellung vieler Spieler ist es nur noch zu gewinnen, egal mit welchen Mitteln. Und das ist auch legitim, denn es ist ja auch ein Turnierspiel. Nur wer vergisst, dass Yugioh nebenbei auch noch Spaß machen kann und sich dann über Niederlagen extrem aufregt, sollte wissen, dass das die Spielatmosphäre drastisch senken kann


    Das ist eben ein Wunschdenken. Jeder Spieler würde seine eigenen Kartenlieblinge gern 3 mal spielen und alles was dagegen ankommt verbieten. Es gibt in jedem Spiel einen Regelgeber und dieser ist in den meisten Fällen der Entwickler. Jeder der nicht nach diesen spielen möchte kann das gern machen. Nur auf Tunieren braucht es eine einheitliche Liste und ob die einem passt oder nicht ist jedem selbst überlassen.


    Beispiel aus dem Leben:

    Offtopic zu Ferio


    Topic


    Ich finde Ash ist eine harte, aber faire Karte. Wie schon von vielen geschrieben ermöglicht sie, dass man auch als Zweiter noch eine Chance hat. Solange sie nicht wie Maxx C auf 1 ist und daher eher lucky als gewollt kommt gibt es keinen Grund sie zu verbieten.


    Moin
    ich bin gestern auf den Thread gestoßen und finde das Themendeck sehr interessant.
    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Deck auf Locals? Spielbar oder doch eher als Fundeck für Abende mit den Kumpels?
    @Kiho Kannst du bitte mal deine POST EXFO Liste posten würde die gern mal testen ^^


    Ansonsten scheint das Deck auch recht günstig zu sein obwohl einige Karten Secret sind :)


    Ist da eigtl noch neuer Support geplant?

    Also ich hab auch mal bisschen getestet. Bei Gold Sacro also entweder muss der auf 3 oder 0 (Bei nur einem Rex eher auf 0). Bei eins kam er mir zu selten.


    Zum Thema Link sehe ich es ähnlich. Ich hatte glaube nicht ein Link-Monster benutzt, aber bei passendem Setup sollte man schon 1 im Extra haben ^^ Ist bisschen Schade das die Dinos nicht alle Erde oder eben im Fall von Starboy Wasser sind. Finde aber Missus fast besser. Die zusätzlichen ATK können einige Dinos verwerten.


    Mir ist noch aufgefallen, dass man im gegnerischen Zug nicht viel verhindern kann. 2 mal Strike und nen Urteil oder so wäre ne Überlegung wert, aber was dafür rausnehmen. Zum Beispiel Survival's End. ICh fand sie kam nicht immer gut und man braucht sie nicht unbedingt.


    Aber ansonsten gefällt mir Dino wieder ziemlich gut.

    Ok danke für die Infos. Also wie es scheint, ist Circut Break euer Favorit. ^^


    Das ist so schwer sich zu entscheiden. Naja ist auch mein erstes Display und im Endeeffekt freu ich mich auf das öffnen.

    Die Mekk-Knights sind in dem Display ebenfalls rausgekommen.


    Für Altgeister ist in diesem Set "nur" Support herausgekommen. Es ging bei den Themen um Mekk-Knight und Mythical BEast ^^ Dachte das sind beides neue Themen. Wusste bis vor ner Minute nicht was Tindangle überhaupt ist ^^

    @Darkwurmy05 Danke für die Infos.


    Ich finde auch das jedes Display etwas gutes hat und deswegen ist es so schwer. Ein guter Freund hat mir nun angeboten sich auch ein Extrem Force Display zu kaufen und danach bekommt jeder eines der neuen Themen. Wie findest du die Idee und welches Thema macht mehr Sinn? Mir ist bewusst das keins der beiden zur Ziet groß tuniertauglich ist, aber dafür hab ich ja mein Paleo Frog Deck.


    MFG

    Moin


    ich habe Anfang März Geburtstag und meine Freundin hat mich nach einem Geschenkewunsch gefragt. ^^
    Ich hab gemeint, dass ich mich sehr über ein Display freuen würde. :ssj:
    Ich weiss nur nicht genau welches. Zum einen sollte es nicht mehr als 60 Euro kosten und aktuell sein. Ich schwanke zur Zeit zwischen Code of the Duelist, Circut Break und Extrem Force.



    Wenn ihr euch eins davon aussuchen könntet, welches würdet ihr nehmen und warum?


    MFG
    Joans

    Servus :)


    nachdem ich letzten Herbst wieder angefangen habe möchte ich mir gern ein weiteres Deck zulegen. Bisher habe ich:
    Paleo Frog Deck
    Konterfeen Deck
    Dino Deck


    Alle sind gut spielbar, wobei ich bisher nur mit Paleo an Locals teilgenommen habe und gut abgeschnitten habe. :thumbup:


    Ich würde mir nun gern ein ZOMBIE-Deck zusammenstellen. Da ich bisher keine Zombie karten besitze muss ich mir wahrscheinlich fast alle Karten zusammen kaufen(außer sowas wie Strike etc.) Ich weiss auf jedenfall, dass unter euch einige begeisterte Zombie-Deck Spieler sind und wollte fragen, ob ihr mir eine Build empfehlen könnt. Der Preis spielt dabei nur eine zweitranige Rolle. :ausgezeichnet:


    Ich fände es zudem cool, wenn Vendread mit vorkommt(Natürlcih auch die neuen) :rofl: . Hätte aber an sich nichts dagegen, wenn es komplett ohne Vendread Karten ist.


    Vielen Dank im Vorraus



    (PS: Ich hoffe ich habe es ins richtige Thema gepostet ^^ Falls nicht tuts mir leid :/ )

    @Deckcreator16
    @Fallen Jester
    @Bakura/Zorc


    ich hab mal ne Deckliste ^^


    Main:
    3x Cyber Dragon
    3x Cyber Dragon Core
    1x Cyber Dragon Drei
    3x Chronomaly Golden Jet
    3x Galaxy Soldier
    3x Gofu
    2x Ghost Ogar
    3x Symphonic_Warrior_Guitaar
    2x Symphonic_Warrior_Miccs


    3x Machine Duplication
    3x Cyber Rapair Plant
    3x Instant Fusion
    1x Dark Hole
    2x Pot of Desires
    1x Soul Charge
    1x Reasoning
    1x Foolish Burial
    1x Raigeki
    1x Upstart
    1x Twin Twister


    Extra:
    2x Cyber Cyber Nova
    2x Cyber Dragon Infinty
    1x Constellar Pleiades
    1x Durandal
    2x Panzer Dragon
    1x Chimeratech Fortress Dragon
    1x Invoked Raidjin
    1x Missus Radian
    1x Dicode Talker
    2x Link Spider


    Beim Testen hat mir das eigtl schon ganz gut gefallen.
    Was sagt ihr dazu.


    EDIT:
    Das Deck würde mich so 60 Euro plus Versand kosten.

    naja es sind wöchentliche locals und da wird viel Meta gespielt. Ich war da schon mit einem Deck von meinem Freund mit. (Herald Deck) Da wurde quer durch die Bank gespielt aber eben viel Meta(true Draco Varianten und zoodiak) Ich würd eben ganz gern vom Powerlevel zB an abc rankommen. Ich kann mich eben nur für eins am Anfang entscheiden und bin mir eben sehr unsicher ^^ ist schwierig den Spagat zwischen viel Geld und sehr starkem Deck zu schaffen.