Beiträge von ManuYGO

    Hallo,


    ich habe das Structure-Deck "Rise of the True Dragons" dreimal zur Verfügung. Zusätzlich habe ich mir das Starter-Deck "Link Strike" gekauft. Hauptsächlich um von dort Fallen und Zauber zu nutzen.


    Aktuell spiele ich folgende Karten.


    Monster:
    1x Kindmodo Drache
    1x Köderdrache
    1x Weißer Nachtdrache
    1x Herold der Schöpfung
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    2x Paladin von Fellgrant
    3x Raiden, Hand der Lichtverpflichteten
    3x Drachenritter der Schöpfung
    3x Himmlischer Drachenherr Fellgrant
    3x Tapferer Archendrache


    Zauber:
    3x Rückkehr der Drachenherren
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Inzahlungnahme
    3x Landformen
    2x Drachenschlucht
    1x Nachschubtrupp


    Fallen:
    2x Ruf der Gejagten
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Teuflische Kette
    1x Reißender Tribut
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Spiegelkraft
    1x Oase der Drachenseelen
    1x Krug der Trägheit


    Extra-Deck:
    Rotdrachen-Erzunterweltler
    Finsterer Rebellions-XYZ-Drache
    Schwarzfeder-Dunkelwutdrache
    Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler
    Nummer 101: Lautlose Ehre ARK



    Haupt-Strategie ist, den Fellgrant-Drache und irgendwann danach den Archendrache in den Friedhof zu bekommen. Dann mit Archendrache den Fellgrant-Drache wieder raus und mit seinem Effekt direkt ein Monster verbannen. Wenn Fellgrant ein Monster zerstört dann Archendrache aus dem Friedhof zurück auf's Spielfeld, ...
    Die anderen Karten sollen die Idee nur unterstützen und mit den Stufe 4 Monstern kann ich ggf. eine Spezial- oder XYZ-Beschwörung hinbekommen.


    Leider klappt das gefühlt in 50% der Fälle eben nicht so wie geplant. Zum Beispiel über etliche Spielzüge keine Drachenschlucht auf dem Feld und nur starke Karten auf der Hand --> komplett handlungsunfähig.


    Hat jemand Tipps? Viel Geld wollte ich erstmal nicht ausgeben. Habe ja noch einige Karten aus den vorhandenen Decks auf Vorrat...