Extrem Duper Super Heavy Samurai Rashomon Shield
Ist schwierig mit Linkmonstern in Verteidigung, da die Pfeile durcheinander und von der Standardausrichtung auf einer Karte nicht mehr richtig auf MMZ weisen. Generell wird mit ATK angegriffen, selbst in Verteidigungsposition, es sei denn der Effekt nennt die DEF dazu. Da das Monster als Linkmonster aber keine ATK hätte kann man das aber vllt so lassen. Der Equipeffekt ist lau, da gibt es einige bessere archetypinterne Equips.
Der Ersteffekt ist interessant, da er nicht wirklich von anderen Decks abused geschweige denn überhaupt genutzt werden kann. Angenommen man kann mit dem Effekt zwei Seelenbrecher aus dem Deck specialn und man hat das Linkmonster nicht über einen Weg beschworen, der für den Rest des Spielzugs nur die Beschwörung von Superstarken erlaubt, bedeutet diese Karte ein Link 4 und zwei searches. Ist das stark? Generell ja, allerdings ist die Frage was man daraus machen kann.
Da die Karte spezifisch genug gehalten ist halte ich sie, abgesehen von der Sache mit der Verteidigung für realistisch.
Superstarker Samurai Seelenklinge
Stufe 2 /Erde /Maschine /Effekt Atk0 Def500
Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn dein Gegner ein "Superstarker Samurai"- Monster, das du kontrollierst als Ziel wählt: Du kannst diese Karte von der Hand auf den Friedhof legen; annuliere den Effekt. Du kannst diesen Effekt von "..." nur einmal pro Spielzug verwenden. Du kannst ein "Superstarker Samurai"-Monster das du kontrollierst wählen; rüste es mit dieser Karte von deiner Hand oder Spielfeldseite aus. Das ausgerüstete Monster kann deinen Gegner direkt angreifen. Wenn das ausgerüstete Monster deinem Gegner Schaden durch einen direkten Angriff zufügt verbanne es am Ende der Battlephase.
(In Kombination mit dem Monster von Sunaki-sama)
Superstarker Samurai Mecha King Orochi
Link 4 /Licht /Maschine /Atk 4000
Pfeile. Ost, Süd-Ost, Süd-West, West
Wenn diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst bis zu zwei "Superstarke Samurai"- Monster von deinem Friedhof verbannen und dann Karten, bis zur Anzahl der verbannten Monster, die dein Gegner kontrolliert wählen; gebe sie auf die Hand zurück. Falls diese Karte kämpft kann dein Gegner bis zum Ende des Damage Steps keine Karten aktivieren. Monster auf die diese Karte zeigt können nicht durch gegnerische Karteneffekte zerstört werden. Falls diese Karte das Spielfeld durch eine gegnerische Karte oder Effekt verlässt und du keine Zauber oder Fallen in deinem Friedhof hast: Du kannst eine beliebige Anzahl "Superstarker Samurai"-Monster außer "Superstarker Samurai Mecha King Orochi" aus deinem Friedhof als Spezialbeschwörung beschwören aber verbanne sie am Ende der Mainphase 1 des nächsten Zugs.