Beiträge von Fayte88

    Ich hätte da eine Frage zu beiden Karten in Kombination:
    Wenn ich Personal Spoofing aktiviere, damit dann den Multifaker suche, kann ich dann noch den Multifaker beschwören oder muss ich eine weitere Falle aktivieren?


    Personal Spoofing:
    Once per turn: You can shuffle 1 other "Altergeist" card from your hand or face-up from your field into the Main Deck; add 1 "Altergeist" monster from your Deck to your hand.


    Altergeist Multifaker:
    If you activate a Trap Card (except during the Damage Step): You can Special Summon this card from your hand. If this card is Special Summoned: You can Special Summon 1 "Altergeist" monster from your Deck in Defense Position, except "Altergeist Multifaker". You cannot Special Summon monsters the turn you activate this effect, except "Altergeist" monsters. You can only use each effect of "Altergeist Multifaker" once per turn.



    Danke schon mal für die Antworten.

    Frage:


    Wenn mein Gegner den Effekt von Dante (xyz) aktivieren will, muss er ja erstmal ein Material abhängen (als Kosten). Wenn ich nun den Effekt von Buntäugiger Rollendrache aktiviere um seinen Effekt zu annulieren, kann er dann trotzdem noch 3 Karten millen?
    Laut meinem Kollegen sieht er das Millen auch als Kosten und der effektive Effekt nur die ATK-Erhöhung (d.H. 3 Karten werden gemillt, aber sein Angriff nicht erhöht)


    Effekttext beider Karten:
    Dante:
    Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen, eine Zahl von 1 bis 3 bestimmen und dann so viele oberste Karten deines Decks auf den Friedhof legen, bis zum Ende dieses Spielzugs erhält diese Karte 500 ATK für jede auf diese Art auf den Friedhof gelegte Karte. Falls diese Karte angreift, wird sie am Ende der Battle Phase in die Verteidigungsposition geändert. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Brennenden Abgrund“-Karte in deinem Friedhof wählen, außer dieser Karte; füge sie deiner Hand hinzu.


    Buntäugiger Rollendrache:
    Einmal pro Spielzug (Schnelleffekt): Du kannst 1 offenes Monster, das als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschworen wurde, auf dem Spielfeld wählen; seine Effekte bleiben bis zum Ende dieses Spielzugs annulliert.


    Nochmal zur Kernfrage:
    Kann mein Gegner mit Dante trotzdem noch 3 Karten millen, obwohl ich seinen Effekt annuliere?