Beiträge von SubZero95

    Ist ne ganz ordentliche Karte, ermöglicht einige Kombos, aber dreimal würde ich die nicht spielen. Zweimal kann man machen.


    Pro: Vom Dunklen Magier einmal ausgegangen könnte man auf 4500 Atk pushen und so ziemlich alles platttreten, was das Meta einem so vorlegt. Zudem kann man die Karte leicht specialn, um Material für Xyz, Synchro oder Link zu haben. Und wenn man ein freies Feld vor sich hat, können 2000 Punkte Schaden mehr auch nicht schaden.


    Kontra: Alleine bringt die Karte nicht viel, Karten im Friedhof nützen dem Deck fast nichts und wenn keine Dunklen Magier mehr im Deck sind, ist die Karte schnell nutzlos.

    Stimmt nicht die Karte ist 3x muss in einem Dunklen magier Deck. Sie ist leicht zu beschwören vorallem mit magicans navigation was es ermöglicht einen dunklen Magier und sie aufs Feld zu rufen und dann noch einen Dunklen Magier zu searchen. Von da aus könnte man zum Beispiel einen Zauberer der dunklen Magie Spezialbeschwören. Klar greift der Effekt nicht mehr einen dunklen Magier zu searchen wenn keiner mehr im Deck ist aber das ist doch das Ziel ihn schnellstmöglich aufs Feld, die Hand oder den Friedhof zu bekommen. ( Combos mit ewiger Seele und dunkler magischer Kreis ). Und da dunkler Magier ein relativ schwaches Monster ist eignet sich AIM als hervorragende Handtrap. Davon abgesehen dass man ihren Effekt im damage step aktivieren kann das allein ist auch schon ein großer Pluspunkt da sonst nur konterfallen, Schnelleffekte die Effekte annulieren und Karten die es explizit erlauben im damage step aktiviert werden zu können. (Genaueres dazu siehe Regelheft -> damage step). Also meiner Meinung nach klar 3x spielen hat sich in meinem Dunklen Magier Deck als unverzichtbar bewiesen.


    Mfg