Beiträge von Einmannpackung

    Effekt von Schnitter auf dem Nachtm.:
    Dieses Monster kann nicht als Ergebnis eines Kampfes zerstört werden. Wenn diese Karte als Ziel eines Effekts einer Zauber-, Fallen- oder Effektmonsterkarte bestimmt wird, zerstöre diese Karte. Dieses Monster kann die Life Points deines Gegners direkt angreifen, selbst wenn sich Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners befinden. Wenn diese Karte erfolgreich direkt angreift, wirft dein Gegner 1 zufällige Karte aus seiner Hand ab.


    Hallo,
    ich habe ein Deck das sehr stark auf Synchros baut, bzw. auf die Angriffsmodus Version.


    Ich benutze deshalb Instantfusion um mir 5 sterne Monster als Spezialbeschwörung auf das Feld zu holen.


    Wie Schnitter auf dem Nachtmahr, 5 Sterne Fusion.


    Meine Frage, kann man die Karte Schnitter auf dem Nachtmahr durch Instantfusion holen, ohne dass er sich sofort durch seinen eigenen Effekt zerstört, und kann man ihn theoretisch mit ruf der gejagten vom Friedhof beschworen ohne dass er sich sofort selbst zerstört? Also wann wird er jeweils von den beiden Karte bestimmt, noch bevor er aufs Feld kommt oder wenn er schon auf dem Feld ist?




    Eine zweite Frage ebenfalls zu Instantfusion, jedoch in Verbindung mit Tausendäugiges Opfer, kann man die Zerstörung vom Tausendäugigem in der End Phase durch Instantfusion, verhindern, indem man von Verteidiger, Magischer Ritter eine Zauberzählmarke entfernt?


    Effekt vom Verteidiger, Magischer Ritter:
    Falls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Lege eine Zauberzählmarke darauf (max. 1). Einmal pro Spielzug, falls offene Monster vom Typ Hexer auf dem Spielfeld zerstört würden, kannst du stattdessen für jedes Monster 1 Zauberzählmarke von deiner Spielfeldseite entfernen.


    Danke im Vorraus

    Kann man eigentlich den priesterlichen Drachen von Eset. 5 Sterne, Effekt: kann ohne Tribut anzubieten beschworen werden, Atk wird dann zu 1000, auch verdeckt beschwören.


    Also ihn ohne Tribut anzubieten, verdeckt in Verteidigungsposition beschwören, oder geht das nicht weil, der Effekt so nicht aktiviert werden kann?

    Ok, danke. Das dachte ich mir.


    Ich hab nach Schwächen der priesterlichen Monster gesucht und mir sind ein paar Karten aufgefallen.


    Vor allem die Maske der beschränktheit, mit der keine Monster mehr als Tribute angeboten werden können, solange aktiv, ist eine permanente Falle.


    Wenn Synchrobeschwörung auch als Tribut zählen würde, wären die priesterlichen in Verbindung mit Synchros etwas schneller, da noch mehr Monster geholt werden würden, aber das komplette deck könnte dann mit Karten wie der Maske komplett ausgeschaltet werden. 8)

    Hallo.
    Einige priesterliche Drachen, wie der von Tefnuit, von Su usw., beschwören ein normales Drachenmonster, wenn sie als Tribut angeboten werden.


    Ich gehe davon aus, das geschieht, wenn das priesterliche als Tribut für eine ganz normale Tributbeschwörung angeboten wird und wenn es für ein anderes priesterliches durch dessen effekt vom Feld oder auch von der Hand als Tribut angeboten wird.


    Wie verhält sich das bei einer Synchrobeschwörung.


    Z.B Priesterlicher Drache von Tefnuit wird zusammen mit einem 2 Sterne Empfänger zu einem 8 Sterne Synchromonster sychronisiert.


    Zählen die beiden Monster als Tribut für diese Synchrobeschwörung oder zählen sie einfach als auf den Friedhof gelegt.


    Danke im Voraus für Antworten. 8)

    Verhält sich das dann auch so bei waboku?


    In der alten Version steht nur kein Kampfschaden, wobei in der neuen Version (also "neu" ist auch schon älter weiß nicht ob es noch eine neuere gibt) als Zusatz steht dass keine Monster durch Kampf zerstört werden können.


    Heißt das somit, auch bei der alten waboku können keine Karten durch Kampf zerstört werden?


    Jemand hat mir vorgeschlagen den Priesterlichen Drachen von Tefnuit, der als Spezialbeschwörung beschworen werden kann, sollte der Gegner "ein" Monter kontrollieren und man selbst keins.


    Verhält sich das dann auch so wie bei Sternenstaub, dass man ihn auch Spezialbeschwören kann sollte der Gegner 2 Monster kontrollieren? 

    Ok, das macht sinn, vllt. war die Sache mit dem Extra Deck wo es keine Synchros gab noch nicht so verbreitet.


    Ich spiele auch seit damals. Bzw. hab damals gespielt und treff mich jetzt mal wieder mit paar Kumpels.


    Da ich das Gefühl habe, dass hier Leute mitschreiben die sich mit dem ganzen gut auskennen, wollte ich nochmal schnell was zum Sternenstaubdrache ansich fragen.


    Ich hab vor einigen Jahren dazu recherchiert und ich hab die 1. Version von ihm also die von 2008.
    Es gibt ja jetzt mehrere Versionen und was im Internet zu finden ist, ist wiedersprüchlich.


    Auf der neuen Version steht ja, "effekt aktiviert wird, der eine oder mehr Karten auf dem Spielfeld zerstören würde"


    Das ist ja nicht missverständlich.


    Auf der älteren deutschen Version steht, "der eine Karte auf dem Spielfeld zerstören würde".
    Auf der Englischen älteren Version steht in dem Zusammenhang aber "a card" und nicht "one card"
    Wie gesagt hab ich immer wieder alles mögliche gehört und weiß bis heute nicht was stimmt und was nicht.


    Könnte das einer Klarstellen?
    Vorallem was die alte Version betrifft?

    Ja, das war das Problem, was sich auf was bezieht. :huh:


    Ich hab grad mit einem Kumpel gesprochen, der war vor einigen jahren ein paar mal bei turnieren und ist fest davon überzeugt, das es zumindest bei älteren Fusionen, möglich war die vom Friedhof zu holen ohne sie vorhin als Fusionsbeschwörung beschworen zu haben. :huh:


    Ist diese Regel mit dem zuerst "richtig" vom Fusionsdeck beschwören neu, oder zählt bei manchen Karten nicht?

    Ok, gut das ist einleuchtend.


    Ich wollte nochmal zurück auf das Schnellsynchron kommen. Da ich den Effekt missverstanden hab, kann ich es nicht nutzen, aber trotzdem eine Frage zum Effekt.


    Es steht ja drin "In der Main Phase deines Gegners, Sofort nachdem dieser Effekt ausgelöst wurde"


    Wieso kann man den Effekt überhaupt im Gegnerischen Spielzug verwenden, das frage ich mich schon seit ich die Karte das erste mal gesehen hab.


    Ich dachte das wäre ein Zündeffekt, "einmal pro Spielzug" den man grundsätzlich nur im eigenen Spielzug aktivieren kann. :huh:


    Ich habe z.B den Schwarzflügel-Gale den Wirbelwind in deck, der kann seinen Effekt ja auch nur einmal im eigenen zug verwenden. :huh:

    Ok.
    Also kann er, wenn er durch die Straße zu Sternenlicht beschworen wurde, auch nicht durch den Effekt von Sternenstaubdrache/Angriffsmodus vom Friedhof beschworen werden?



    Interressehalber, verhält sich das bei Fusionsmonster auch so, dass die auf dem Friedhof festhängen, wenn sie nicht als Fusionsbeschwörung beschworen wurden? :huh:

    Ach so, ok.
    Ja das mit dem Sturm dogma wäre eine idee wert, kostet zwar 3000 aber im zweifel.


    Ich hab drei mal die hexe der schwarzen rose (4 Sterne Empfänger) und die Straße zum Sternenlicht drin, die ja einen Sternenstaubdrache vom extra deck beschwört. Nätürlich noch paar andere Empfänger.


    Wichtig ist denke ich erst mal einen Sternenstaubdrache aufs Feld oder auch nur auf den Friedhof zu bekommen, dort kann man ihn dann oft durch diverse karteneffekte beschwören.


    Hast du noch eine idee wie man das unterstützen könnte, also schnell einen Sternenstaubdrache zu beschwören? 8)

    Hallo :)


    Ich hab eine sternenstaub bzw. sternenstaubdrache/angriffsmodus deck.


    Ich hab eigentlich nur alte Karten so vor 2013 aber ich hab ca 60 Karten von einem Kumpel bekommen, da sind auch neuere drin.


    Unter anderem auch, Schnellsynchon und 3 mal der Sternenstaub-Sifr Götterdrache, ich habe beide Karten als Anhang beigefügt.


    In meinem deck gehts eigentlich darum so schnell wie möglich einen Sternenstaubdrache aufs feld zu bekommen, es ist "sozusagen" "7" mal Angriffsmodus aktivieren drin, damit man ihn im Angriffsmodus vom deck holen kann.


    Den Götterdrache werde ich nicht aufs Feld holen, das würde sich nicht lohnen, aber kann ich ihn jetzt einfach mit Schnellsynchron auf den Friedhof schmeißen, am Besten dann im nächsten zug noch gleich einen Sternenstaubdrache, ihn dann entfernen und den Sternenstaubdrache beschwören?


    Und zum Schnellsychron, bin ich mir nicht sicher, kann es eine Stufe über 12 bekommen, gibt es da ein max, bzw. wenn die stufe unter 1 fallen sollte wird sie dann 1 oder geht der effekt dann nicht?


    Danke im Vorraus :thx:
    Mit freundlichen Grüßen
    Einmannpackung