Beiträge von Koritsu

    Danke für die Antwort, hatte ein paar der Sachen noch nicht komplett im Kopf gehabt.


    Jetzt wo ich über diese Sachen nachdenke, ist es wohl am schlausten für mich, mich auf nur einen Clan (aufgrund von Geld, Spiel-Frequenz und anderen TCGs die ich nebenbei spielen möchte) und die Trial-Decks (für etwas Abwechslung und ausprobieren Freunden, die ich evtl überzeugen möchte auch einzusteigen) zu konzentrieren.


    Würde nämlich wahrscheinlich nur wenige Male im Monat spielen, wobei ich davon ausgehe dass es mit der Zeit ein wenig öfters werden könnte.


    Nochmals danke an euch beide. ^^

    Hallo,
    ich bin schon etwas länger am überlegen, ob ich mit Vanguard anfangen will und nachdem ich vor etwas längerer Zeit 2 Trial Decks habe, habe ich gestern das erste mal mit einem Freund das Spiel aufprobiert.
    Er selbst ist sich zwar noch nicht sicher, doch ich werde wahrscheinlich mit dem "Reboot" anfangen aktiver zu spielen und habe mir bei der großen Auswahl die es an Clans gibt die Frage gestellt; wie viele Clans sollte man spielen? Sollte man sich auf eine geringe Zahl von Clans festlegen, oder sollte man lieber versuchen bei möglichst vielen aktuell zu bleiben?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand diese Frage beantworten kann. ^^
    (und ich entschuldige mich, wenn diese Frage im falschen Bereich ist, oder es bereits so ein Thema gibt)

    Hallo,


    ich bin Nico (18) und bin, wie die Überschrift schon sagt, nen Yugioh und Force of Will-Spieler. ^^
    Yugioh spiele ich dabei schon seit meiner Kindheit, jedoch sind viele der Karten leider im Laufe der Zeit verloren gegangen, seit beginn der Pendelära habe ich aber erst mehr oder weniger "richtig" angefangen zu sammeln und seit letztem Jahr auch versuche mir mit Hilfe mehr oder weniger spielbare Decks zu bauen. (Worin ich bei beiden TCGs immer noch ein hoffnungsloser Fall bin).
    FoW habe ich 2016 angefangen, jedoch nicht wirklich aktiv und nur zwischendurch, und auch wenn ich immer noch Probleme mit den Regeln habe (und ich nicht wirklich viele Karten habe), so habe ich auch Spaß mit diesem TCG.
    Am liebsten würde ich auch irgendwann ein eigenes TCG starten, wobei ich glaube, dass das wohl für immer ein Traum bleiben wird...


    Dass diese Vorstellung vielleicht etwas "versteift" klingt weiß ich, aber bin nicht wirklich gut im vorstellen.
    Wenn jemand mich etwas über mich, meine Karten oder so fragen möchte, kann er/sie das machen. ^^


    MfG Nico