Beiträge von Barcode

    Huhu, danke meine Lieben:)


    jaa, genau, also xXDarkNeosXx hatte mich da leider etwas falsch verstanden, danke trotzdem allen für die schnelle Antwort =)


    Meine Frage war einfach nur, ob ich "Ende der Battle Phase" richtig verstehe, als "End Step der Battle Phase" oder ob man irgendwie anders festlegen tut, wann das Ende ist.
    Wenn es also so ist, wie Pfannkuchen das erklärt hat, dann ist meine Frage hiermit geschlossen!


    Beste Grüße:)

    Guten Tag an alle:)


    Ich habe mal eine Frage bezüglich Evenly Matched vs. Dinowrestler Pankratops.
    Und zwar verstehe ich die Aktivierungsbedingung "Am Ende der Battle Phase" von Evenly Matched nicht so ganz.


    Kartentext:
    "Am Ende der Battle Phase, falls dein Gegner mehr Karten kontrolliert als du: Du kannst deinen Gegner Karten von seiner Spielfeldseite verdeckt verbannen lassen, sodass er dieselbe Anzahl Karten kontrolliert wie du. Falls du keine Karten kontrollierst, kannst du diese Karte von deiner Hand aktivieren."


    1. In der Main Phase würde es doch so etwas wie ein "Ende der Main Phase" gar nicht als eigenständige Unterphase geben, oder? D.h. ein Ende der Main Phase wäre so zu verstehen, dass beide Spieler ihre Priorität abgeben, wodurch der Turn Player dann attempten würde, in eine Phase zu gehen?


    2. Jetzt ist Evenly Matched aber nun mal in der Battle Phase und da gibt es ja einen End Step. Nur: Heißt die Aktivierungsbedingung von Evenly Matched jetzt einfach nur, dass die Karte im End Step, also nach jedweden Angriffen o.ä. aktiviert werden muss, oder meint die Bedingung das, was ich versucht habe, unter Punkt 1 zu beschreiben.


    In diesem Zusammenhang die Frage: Geht folgender Play?
    End Step:
    Kettenglied 1: Effekt Dinowrestler Pankratops - Tribute for Cost
    Kettenglied 2: Evenly Matched



    Ich weiß, es werden häufiger mal Fragen zu Evenly Matched gestellt, tut mir leid, falls das schon mal beantwortet wurde. Hatte im Forum gesucht und nichts gefunden.


    Liebe Grüße:)

    Na genau auf der Seite war ich ja. Wenn man sich da vorher mit einer Konami ID einloggt, kann man sich da auch irgendwie eine Card Game ID holen, was ich als den potentiellen neuen Ersatz der Cossy ID interpretiert habe. Die sind dann irgendwie verlinkt oder so. Hatte mich da jetzt auch mal angemeldet, aber obwohl ich schon zehn mal alle Daten von mir eingegeben habe, wird mir immer noch aangezeigt, dass ich die Daten vervollständigen muss, damit meine ID zählt. Außerdem bekomme ich da ja keine Karte zugeschickt und irgendwie sieht die Seite noch nicht so richtig nach dem offiziellen Weg, sondern eher nach einer Spielerei aus, die Konami nebenbei versucht hochzuziehen.


    Bin also ratlos :o

    Hallo Liebe Community:)


    Ich habe vor ungefähr einem Jahr(?), wahrscheinlich etwas weiter zurückliegend, damals so eine Yu-Gi-Oh! Konami-Karte bekommen. Auf der Rückseite musste ich meinen Namen und mein Geburtsdatum schreiben. Seit dem spiele ich mit dieser Karte.


    Jetzt wollte ich letztens auf so einer Konami Seite sehen, was ich für eine Winrate und so habe und die einzige Seite, die ich gefunden habe, wo man sich anmelden könnte, wäre diese hier (https://cardgame-network.konami.net/kcgn_login). Und da klappt das nicht mit dem Passwort auf der Rückseite meiner Karte.


    Ist das die falsche Seite? Ist die Konami ID das gleiche wie die Cossy ID? Oder muss ich mir eine Konami ID erstellen und die dann mit meiner Cossy ID verlinken? Oder muss ich mir irgendwie eine neue CossyID machen und wenn ja, wie geht das?


    Suche jetzt seit zwei, drei Tagen und verstehe das System irgendwie nicht!


    Liebe Grüße:)
    David


    Edit: Uups, ich muss in den Fragen/Antwort Bereich, oder? :o Verzeihung, falls ich hier falsch bin.