Beiträge von BecksEleven

    Hallo zusammen, habe eine kurze Frage. Kann ein ABC Dragonbuster der mit B Buster Dragon ausgerüstet ist mit Super Poly weg fusioniert werden. B sagt ja das die Karte von zaubereffekten des Gegners unberührt bleibt. Ich hätte gesagt das ist nicht möglich, bin mir aber nicht sicher und habe dazu nichts gefunden. Kann hier jemand weiterhelfen?

    Die Powerkarten kommen ja jetzt mit Therions King Regulus + der passenden Spielfeldzauberkarte :) . So hat man für Setzrotation auch endlich ein zweites sinnvolles Ziel neben Union Hangar. Mystische Mine würde ich dann nicht mehr ins Deck packen, hoffe sowieso das die bald verboten wird. Eine zusätzliche Suchkarte für Union Hangar wäre natürlich noch besser, die ist einfach so wichtig in dem Deck. Pot of Desires werde ich nicht vermissen. Als ich den getestet habe, habe ich grundsätzlich 3 Karten von A, B oder C verdeckt verbannt. Werde ich in diesem Deck nicht mehr spielen.


    Die Deckliste finde ich auf jeden Fall sehr interresant. Würde glaube ich statt Talent der 3 Taktiken, Mystische Mine noch ein paar Handfallen mit dem Attribut Licht austauschen wie Gamma und Nibiru. Kann man dann auch notfalls für den Galaxiesoldaten abwerfen. Aber das wird alles noch getestet wenn die Therion Karten endlich erscheinen. :)

    Ja das Deck ist natürlich lange nicht so statk wie derzeitige Meta Decks aber verhältnismäßig noch gut gealtert. Buster ist immer noch eine gute Karte und dadurch das A, B und C keine Once per Turn Effekte haben, kann man damit noch gut arbeiten. Gegen den Sensen Lock hat ja wahrscheinlich jedes Deck ein Problem. Mit den Maschinenwesen könnte man da noch etwas umzuspielen. Gegen Droplets und Dark Ruler kann man den Buster vorher mit B ausrüsten und ihn gegen Zauberkarten immun machen. Man merkt trotzdem das es gegen manche Decks schwer wird aber bisher macht es trotzdem noch Spass.

    Hallo zusammen, gibt es hier noch aktive ABC Spieler? Bin immer noch regelmäßig am Testen und durch Master Duel wieder auf das Thema aufmerksam geworden auch wenn der Buster dort auf 1 Limitiert ist. Trotzdem kann man dort einigermaßen mit dem Deck mithalten auch wenn es gegen Meta Decks geht. Versuche mich momentan an 2 Builds, einmal zusammen mit Cyber Drachen und einmal mit Erde Maschinen. Durch die neue Therion Karte geht die Tendenz aber zu den Erde Maschinen. Habe dort dann 3 x knapper Fahrplan mit Maschinenwesen Antriebsrahmen, Festung und Zitadelle integriert. Interessant finde ich auch noch die Karte magischer Hund als Erde Lv1 Empfänger der auch Karten wie Skill Drain einmal zurück auf die Hand geben kann.


    Gibt es hier schon Ideen wie das Deck künftig mit Therion King Regulus gespielt werden kann? Hoffe das Thema ist hier nicht komplett tot. :)

    Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Veiler verstehe ich nicht ganz, sie wird angekettet aber reagiert quasi auf das Kettenglied 1. Ich dachte man muss immer auf das vorherige Kettenglied reagieren, aber da war bei mir wohl der Denkfehler, das man auch unabhängig davon das Monster auf dem Spielfeld wählen kann.


    Das mit Ahashima wusste ich, das dort vor der Kette ein legales Ziel benötigt wird, das ist dort ähnlich zu C-Crusch Wyvern. Dort brauche ich vorher ja auch ein Union Monster auf der Hand. Aber danke für den Tipp. :)

    Ich habe mich in der letzten Zeit mit verschiedenen Effekten und Ketten beschäftigt, bin mir aber immer noch nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.


    Dazu folgendes Beispiel:


    Ich beschwöre Bujinki Ahashima indem ich A-Assault Core und B-Busterdragon als Material nutze. Nun möchte ich folgende Kette bilden:


    KG 1:Bujinki Ahashima ( Monster der Stufe 4 auf der Hand) 2 Monster spezialbeschwören

    KG 2: buster Dragon sucht ein Union Monster

    KG 3: A assault Core sucht Union Monster vom Friedhof.


    Kette wird von hinten nach vorne aufgelöst. Meine Frage wäre jetzt: eine ash kann nicht auf den Effekt des Busters angekettet werden weil in diesem Fall Kettenglied 3 der Effekt von A ist und ich somit einen Chainblock erzeugt habe. Kann auch zum Beispiel kein Veiler mehr auf den Effekt von Ahashima aktiviert werden da dieser Kettenglied 1 ist?




    Und dazu auch noch eine zweite Frage: wenn ich einen seelenfressenden Oviraptor beschwöre während untergegangene Welt liegt: kann ich dann auch so Ketten um den Effekt vom Saurier vor ash zu schützen?


    Kg1: Effekt oviraptor legt anderen dino auf den Friedhof.

    Kg2: untergegangene Welt beschwört Token beim Gegner.


    Auch hier könnte man dann keine Ash mehr ankerten um den Effekt vom Oviraptor aufzuhalten? Ist das ähnlich wie beim Streichbuben Zuhause wo man ähnlich kettet um die Effekte durchzubringen?


    Danke schon mal für die Antworten. Verstehe grundsätzlich die Regeln mit non optionalen Effekten vom Turnplayer dann vom anderen Spieler und dann optionale Effekte vom Turnplayer usw. aber so ganz regelfest bin ich da noch nicht. :(

    Ich habe eine Frage: ich habe mit meinem Kumpel online gespielt und er zerstörte die Maschinenwesen Festung. Dadurch aktivierte sich der Effekt der Festung und ich wollte den Kaliberlade WildDrache zerstören. Gleichzeitig hatte ich die Maschinenwesen Zitadelle im Friedhof deren Effekt sich ebenfalls aktivierte und ich diese Spezial beschwören wollte.


    Mein Kumpel wollte nun den Effekt der Festung annullieren, konnte jedoch nur die Beschwörung der Zitadelle annullieren. Er behauptet das wäre ein Fehler im Spiel. Meiner Meinung war das jedoch soweit richtig.


    Kettenglied 1: Maschinenwesen Festung will zerstören.

    Kettenglied 2: Zitadelle will sich Spezial beschwören.

    Kettenglied 3: Kaliberlade Drache kann nur Kettenglied 2 annullieren und somit nur die Zitadelle.


    Ist das richtig oder hätte der Drache eigentlich auch schon als Kettenglied 2 gekettet werden und somit den Effekt der Festung aufhalten können?

    Habe eine kurze Frage: kann man magischer Hund nutzen um das zerstörungsschwert des drachenbusters auf die Hand des Gegners zurückzugeben?


    Im effekttext des magischen Hundes steht explizit offene Zauber/Fallen, bin mir nicht sicher ob ausgerüstete Monster auch als Zauber zählen?

    Schon mal vielen Dank für das Feedback. Nibiru ins Side finde ich gut, der kann natürlich sehr gut kommen aber es gibt auch viele Decks die da umzuspielen.


    Aschenblüte ist wohl auch zu gut um die nicht zu spielen.


    Mind Controll ins Side bin ich auch mit einverstanden. Vom Grab gerufen lasse sich erstmal draussen, habe da einfach keinen Platz für und auch wenn einzelne Sucheffekte negiert werden, habe ich meist noch Möglichkeiten weiter zu spielen. Kräfte Rauben finde ich in dem Deck auch zu gut, wenn man nicht beginnt ist die Karte natürlich nicht unbedingt so stark, bisher lief das aber immer ganz gut. Feierlicher Schlag muss ich auch mal versuchen da noch irgendwo Platz zu finden.


    Statt Metaversum teste ich jetzt erst einmal Setzrotation und Trickstar Lichtbühne und eine mystische Mine. Dafür habe ich auch noch die beiden Apparate rausgenommen.


    Clara und Rushka teste ich mal, die Karte hatte ich zum Beispiel gar nicht auf dem Schirm. :)

    Monster (24):


    2 x A-Angriffskern
    3 x B-Busterdrachling
    2 x C- Crashwyvern
    3 x Galaxiesoldat
    3 x symphonischer Krieger Gita-a-arre
    1 x symphonischer Krieger Mik-k-ks
    2 x Union Fahrer
    1 x Goldener Apparat
    1 x Silberner Apparat
    3 x Effektverschleierin
    3 x Nibiru


    Zauber (15):


    3 x Union Hangar
    3 x unauthorisierte Reaktivierung
    1 x Instantfusion
    3 x Super-Polymerisation
    1 x Landformen
    2 x magnetische Umkehr
    1 x Wiedergeburt
    1 x Gedankenkontrolle


    Fallen (1):


    Kräfte Rauben


    Extra Deck (15):


    1 x ABC-Drachenbuster
    1 x Panzerdrache
    1 x Schlammdrache des Sumpfes
    1 x Raubpflanze Drachostapella
    1 x Hungergift Fusionsdrache


    1 x Cyber Drache Nova
    1 x Cyber Drache Unendlichkeit
    1 x Getrieberiese x
    1 x Nummer 41 Bagooska
    1 x Übelschar Exitonenritter
    1 x Daigusto Emeral


    1 x Transportverbund
    1 x Raubpflanze Verte Anaconda
    1 x Alptraumritter Einhorn
    1 x Alptraumritter Phönix


    Side Deck (15):


    2 x Zwillingstwister
    2 x Kosmozyklon
    2 x Kein Dunkler Herrscher mehr
    2 x Rivalität der Kriegsherren
    2 x augeglichener Zweikampf
    1 x Dinowrestler Pankatrops
    2 x Gameciel
    2 x Aschenblüte




    Deckstrategie: Ziel des Spiels ist es im ersten Zug den ABC-Drachenbuster und den Cyber Drachen Unendlichkeit zu beschwören und den ABC Drachenbuster mit A auszurüsten um ihn gegen Monstereffekte immun zu machen. Das klappt recht gut, allerdings benötige ich bis zu diesem Feld mehr als 5 Beschwörungen. Daher kann Nibiru vorher das Feld zerstören.


    Die nötigen Spezialbeschwörungen können über Union-Hangar und unautorisierte Reaktivierung erfolgen. Wenn das Monster mit Union-Fahrer und dannach mit einem anderen Union-Monster ausgerüstet wird, kann die Ausrüstungskarte spezialbeschworen werden. B holt dabei weitere Ressourcen auf die Hand. Gitarre und Galaxiesoldat sorgen für die nötigen Stufe 5 Monster. Die Gitarre ist dabei leicht durch den Getrieberiesen zu suchen.


    Wenn der Drachenbuster doch entsorgt werden kann, kann er durch magnetische Umkehr wieder das Feld betreten. Leider kann die Karte am Anafang aber auch wenig bringen. Die Handfallen sind alle Lichtmonster und können daher notfalls auch mit dem Galaxiesoldaten genutzt werden.


    Probleme: Wenn das Feld durchbrochen wird habe ich kaum Chancen in das Spiel zurück zu kommen. Meist bleiben nur 2 Handkarten übrig, sodass der Effekt vom Buster nicht sinnvoll genutzt werden kann. Zum Beispiel wenn die verbliebenen Handkarten Super-Poly usw. sind die man dann ja auch lieber noch setzen will. Dazu gefällt mir das Extra Deck noch überhaupt nicht, auf Link 4 für spielstarke Karten komme ich momentan allerdings extrem schwer. Könnt ihr mir hier helfen?


    1. Extra Deck noch nicht ideal
    2. Eventuell mit Drehkraft Abstimmgetriebe auf Synchro Summons gehen?
    3. Deck mit Cyber Drachen mischen, weiß aber nicht was dann raus soll. Allgemein, gibt
    es hier noch gute Karten für das Thema die mir hier nicht in den Sinn kommen?


    Wäre toll wenn ihr mir hier ein paar Tipps geben könnt, das Deck macht mir so schon viel Spass, aber ich würde
    es gern noch verbessern.

    Hallo Leute, habe 2 Fragen zu folgenden Linkmonstern:


    1. Galaxieaugen-Soneruptdrache: Wenn ich den Drachen mit dem Galaxiesoldaten und einem anderen Monster beschwöre, kann ich den ersten Effekt des Drachen nutzen und den Galaxiesoldaten direkt wieder auf die Hand nehmen oder muss vor der Beschwörung schon ein Ziel im Grave vorhanden sein?


    2. Barrikadborg Blocker: Wenn der Effekt genutzt wird während der End-Phase eine Spielfeldzauberkarte auf die Hand zu nehmen, muss der Blocker bis zur EndPhase auf dem Feld liegen damit ich den Effekt nutzen kann oder kann ich den Blocer weiter linken und bekomme die Spielfeldzauberkarte auch so, ohne das er während der End-Phase noch auf dem Feld liegt.

    Auf jeden Fall müsste man das Deck dann fallenlastiger spielen, da man nach Auflösung von Iron Draw nicht mehr so viel machen kann. Im Idealfall liegt dann ja wahrscheinlich 1 Drachenbuster + ein weiteres Maschinenmonster.


    Ich wollte mal fragen ob es noch Sinn macht Maschinenwesen in das Deck zu integrieren? 1 x Maschinenwesen Antriebsrahmen der ja auch durch "B" suchbar ist und 2 x die Festung. Die Festung kann
    die benötigen Monster (A,B,C) auf den Friedhof werfen und zusätzlich hat man noch ein weiteres Monster auf dem Feld. Für den Antriebsrahmen nutzt man nach Möglichkeit die zusätzliche Normalbeschwörung von Seraphinit oder dem Goblin.

    Bin bei der Karte jetzt etwas unsicher, muss man eine Karte abwerfen während sie kreuzgelinkt ist damit man eine zusätzliche normalbeschwörung machen kann? Oder gilt der Text nur um eine Karte ziehen zu können und die zusätzliche normalbeschwörung kann auch durchgeführt werden wenn die Karte nicht kreuzgelinkt ist.


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe :)

    Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe wieder mit Yu Gi Oh angefangen und beim Spielen mit meinem
    Kumpel haben sich folgende Fragen gestellt:


    1. Wenn ich im gegnerischen Zug den ABC Drachenbuster als Tribut anbiete, und ich 2 ABC Monster auf die von
    Qliphort-Genie markierten Zonen lege, kann ich dann zum Beispiel Maschinenwesen Festung vom Deck auf die Hand suchen
    oder funktioniert der Effekt von Qliphort-Genie nur im eigenen Zug?


    2. Wenn ich die Spielfeldzauberkarte Union Hangar auf dem Feld liegen habe, kann ich dann noch eines der beschworenen ABC Monster mit einem Union Monster aus dem Deck ausrüsten oder funktioniert das auch nur im eigenen Zug?


    Schon einmal vielen Dank im Voraus für die Hilfe. :)