Beiträge von WildStylez

    Also ich war vorhin in Düsseldorf auf diesem Turnier.


    Es haben sich 11 Teilnehmer eingefunden soweit ich das sehen konnte hatte jeder einen anderen Leader. Als Preise gab es hinterher für die Bestplazierten Spieler Gutscheine. War alles eigentlich sehr angenehm die Leute waren nett und wir haben in Summe 3 Runden gespielt jeweils Best of 3.


    Ich konnte mit meinem Test/-Starterdeck sogar eine Runde mit 2-0 für mich behaupten, dennoch habe ich einen beachtlichen letzten Platz hingelegt . :cain:


    Jedenfalls wollte man so ein DBS Turnier in Zukunft häufiger veranstalten. Wenn ich das richtig verstanden alle 2 Wochen oder so im regelmäßigem Intervall. Die Leute waren eher primär aus dem Raum Düsseldorf selber allerdings denke ich, dass das ebenfalls damit zu tun hat, dass heute Dienstag war am Wochenende geht so was ja in der Regel besser.


    P.S. Es gab auch so eine Art Gentleman's Agreement keiner hat Mecha Frieza gespielt, weil er momentan einfach zu stark ist. Ab 1. Mai wird er ja generft. :thumbup:


    Gruß WildStylez

    Also ich war vorhin im Mage Store in Düsseldorf. Sehr netter Laden und freundliches Personal. Ich schätze mal der Besitzer war es vorhin er meinte zu mir, dass aus der ganzen Umgebung die Leute zu ihm hinkommen um die DBS TCG Produkte von ihm kaufen egal was. Als ich dort war, war alles restlos ausverkauft wenn er auf Facebook halt was neues anbietet muss man eben schnell sein. ;)


    Ich hab dann ein Testspiel gegen jemand anders dort gemacht wir haben beide jeweils ein ungeöffnetes grün/blaues Testdeck bekommen damit ich das Spiel in Natura mal ausprobieren konnte. Hat mir sehr viel Spaß gemacht muss ich sagen. Am Ende durfte ich sogar beide Testdecks behalten (jeweils 25 Karten) hab jetzt somit mein eigenes erstes Deck. :D


    Zum Thema "Organized Play" konnte er mir leider bisher auch noch nichts genaues sagen. Bin mal gespannt wie viele Leute dann morgen zu diesem Turnier vorbeikommen werden, der Andere gegen den ich vorhin gespielt habe kauft sich z.B. auch schon fleißig Einzelkarten Online bei amerikanischen Händlern. Vegito Decks sind wohl in dem Laden beliebt aktuell.


    @GM_TeamDroppers falls du wirklich in der nächsten Zeit ein Turnier veranstalten möchtest bei euch im Collect-It und das zufällig am Samstag den 05.05.18 stattfinden sollte, würde ich mich vielleicht sogar erbarmen den langen Weg auf mich zu nehmen um euch mal besuchen zu kommen. Übrigens hab ich mir grad bei euch ne Starter-Box und Display bestellt weil ich ja heute leer ausgegangen bin. :thumbup:


    Gruß WildStylez

    Zumindest mal ein Laden, der auch im Online-Shop im Sortiment anzeigt, dass er das Spiel verkauft.
    Und dann wird dort ebenfalls noch gespielt auch wenn es auch nur zu Testzwecken ist um zu schauen wie die Leute darauf ansprechen. :thumbsup:
    Bei mir in der Umgebung ist es echt dürftig über dieses Thema Informationen zu bekommen.

    Hi,


    mit Frieza's Call das ist richtig du bezahlst mit einer gelben Energie die Karte und löst den Effekt damit aus. Der lässt dich halt eine Frieza's Army Karte sofort aus dem Deck auf das Feld klatschen mit Kosten 2 oder weniger. Du bezahlst nicht mehr die Kosten deiner Battle Card, die du damit spielen möchtest, weil davon nichts explizit auf der Frieza's Call Karte steht. Der Nachteil daran ist ja, dass diese Karte in Rest-Mode gelegt werden muss das sind könnte man sagen die zusätzlichen Kosten dieser Karte wenn man es so sehen will.


    Und mit dieser Battlecard also ich bin mir nicht 100% sicher ich kenne nur aus dem 2. Booster Pack "Union Force" spezielle Karten mit dieser Kombomechanik für jede Farbe eine. Als Beispiel hätte ich wenn man mit einem blauen Leader spielt Raging Spirit Son Gohan "At the end of the battle after you combo with this card from your hand, if your Leader Card is blue, play this card in Rest Mode." Die Kombokosten wären 1 Energie bezahlen für +10000 und nachdem du das gemacht hast liegt diese Karte dann in Restmode auf dem Feld als Battlecard du hast also im Endeffekt einen 15000er für 1 Energie gespielt und vorher noch ne Kombo rausgehehauen mit ihm. Also es steht in dem Kartentext, dass man mit dieser Karte vorher eine Kombo machen soll damit der 2. Effekt triggern kann. Da allerdings nichts weiteres zu der Kombo in dem Kartentext angegeben ist musst du dich ganz normal an die Kombokosten links von der Karte halten.


    Ich hoffe das war diese Karte die du gemeint hast denn eine andere würde mir jetzt nicht einfallen. :D


    Gruß WildStylez

    Hi ich weiß ist mein allererster Post hier vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen ich habe mich mit dem Kartenspiel ein bisschen auseinandergesetzt durch diverse YouTube Videos von Turnieren, Testspielen etc.


    1 -> Also sagen wir du greifst mit einem Leader an der im Awaken-Zustand ist und den Effekt "When this card attacks, draw 1 card." hat. Sobald du deinen Angriff deklarierst auf ein mögliches gegnerisches Ziel triggert der Effekt der sich auf den Angriff bezieht sofort. Konter und Blocker können erst gespielt/benutzt werden, nachdem du deinen Angriff klar deklariert hast sprich mit welcher Karte du angreifst und wen du angreifen möchtest. Du hast also den Angriffsbefehl gegeben bzw. die Karte in den Rest-Mode versetzt erst danach darf der Gegner darauf reagieren mit einer Negierung.


    2 -> Selbes Spiel wie bei der Nummer 1. Nehmen wir als Beispiel (Energy Power Gotenks) "When this card attacks a Leader Card, your opponent chooses 1 card from their hand and places it in the Drop Area.". Du bestimmt zuerst die Karte mit der du gerne angreifen möchtest und wählst ein geeignetes Ziel aus in diesem Fall der gegnerische Leader. Anschließend änderst du deine Karte in den Rest-Mode du hast deinen Angriffsbefehl auf den gegnerischen Leader erfolgreich ausgesprochen und der Effekt triggert sofort. Erst jetzt darf der Gegner sich entscheiden ob er deinen Angriff negieren oder mit der Hilfe eines Blockers stoppen möchte.


    Steht im Online-Regelwerk unter Punkt 4-5. auf Seite 5 nennt sich "Checkpoint"


    3 -> Das ist korrekt.Im offiziellem Regelbuch auf der DBS-Internetseite steht "The game’s lose conditions are as follows." : "The number of cards in a player’s Deck Area is 0".


    4 -> Generell musst du immer wenn du einen Counter spielen willst die entsprechenden Energiekosten oben links in der Karte bezahlen. Wenn ich dich richtig verstehe beziehst du dich auf Battle Cards wie (Raging Attacker Vegeta)? "Counter:Attack Play this card from your hand."


    Ich hoffe die Antworten konnten dir helfen.


    Gruß WildStylez