Beiträge von Weixiao

    Ich bin tatsächlich erst beim durchstöbern der nächsten paar Sets auf Prophecy gestoßen, ein Archetype der mich bereits in Duel Links ein wenig angelächelt hat und welche ich nun ins TCG bringen will. Die Strategie des Decks ist es durch die vielen verschiedenen zur Verfügung stehenden Zauberkarten sowie der relativ hohen Consistency board control zu etablieren, man könnte es heutzutage wohl auch Budget Sky Striker nennen. Ich habe keine TCG Erfahrung mit dem Deck da ich, in dem Format in dem sie das letzte mal relevant waren, nicht gespielt habe und die Erfahrung die ich mit ihnen in Duel Links habe ist nicht nur sehr gering sondern auch nur wenig auf das TCG übertragbar, ich hoffe auf Feedback und Kritik.


    Main Deck - 40


    Monster - 12:


    - 3x Der Magiebuch Magier der Prophezeiung
    - 2x Die Hohepriesterin der Prophezeiung
    - 2x Die Gerechtigkeit der Prophezeiung


    Ich wollte den Monster Count so gering fie möglich halten, diese Ratios schienen mir genug vom wichtigsten zu geben ohne aber Gefahr zu laufen 'Too much' zu sein.
    Magiebuch Magier ist ein Search für jede Karte im Deck; Justice sucht Hohepriesterin und noch eine zusätzliche Magiebuch Karte und Hohe Priesterin ist unser Boss Monster. Targetting Destruction ist vielleicht nicht mehr die beste Form von removal aber es ist besser als nichts.


    - 3x Mythisches Ungeheuer Meister-Cerberus
    - 2x Mythisches Ungeheuer Schakal-König


    Das hab ich mir straight up von jemand anderem abgeschaut; die Mythical Beasts helfen gewaltig dabei eine Präsenz auf dem Board aufzubauen. Cerberus ist potential nicht zerstörbar durch Karteneffekte und kann Monster des Gegners verbannen und Schakal-König ist ein Monster negate welches beides sehr willkommen ist.


    Zauber - 25
    - 3x Der große Magiebuch Turm
    - 3x Magiebuch der Geheimnisse
    - 3x Magiebuch des Wissens
    - 3x Magiebuch des Meisters
    - 2x Magiebuch des Schicksals
    - 2x Magiebuch der Ewigkeit
    - 2x Magiebuch der Weisheit
    - 1x Magiebuch der Kraft
    - 1x Magiebuch des Lebens


    Das Herzstück des Decks, die Spellbook Karten. Hier auf alle einzeln einzugehen würde den Rahmen sprengen; sie tun alles von Monster & Backrow Removal über Searchen bis hin zur Recursion.


    - 3x Vom Grab gerufen
    - 2x Instantfusion


    Called by the Grave habe ich hinzugefügt da ich es nicht besonders leiden kann wenn keycards gehandtrappt werden, gerade Droll wäre für das Deck ein großer Stolperstein. Instantfusion eröffnet mir einige weitere Extradeck Optionen als auch die Möglichkeit zusammen mit Magiebuch des Lebens einen Winda-Lock zu etablieren.


    Fallen - 3
    - 3x Unendliche Unbeständigkeit


    Meine einzige Handtrap Wahl im aktuellen Build, ein Effectveiler der nicht anfällig gegen Called ist und ggf auch Spell/Traps countern kann sollte sie vorher gesetzt worden sein.


    Extra Deck 15
    - 1x Seemonster von Theseus; Erlaubt es mir Synchroplays verschiedener Art zu machen, gern gesehene Utility
    - 1x El Shaddoll Winda; Boneless Kristya, schränkt viele Decks zumindest für eine gewisse Weile ein.
    - 1x Tausendäugiges Opfer; Spot Removal für problematische Monster
    - 1x Kaliberlade-Wilddrache; Universal Negate und dezent großer Beatstick
    - 1x Narblicht Rotdrachen Erzunterweltler; Ein bisschen hate gegen ED basierte Strategien
    - 1x Schwarzer Rosendrache; Universeller Boardwipe
    - 1x F.A. Tagesanbruch Dragster; Spell/Trap Negation
    - 1x Albtraumritter Einhorn; Non Destructing Removal
    - 1x Albtraumritter Phoenix; S/T Removal
    - 1x Albtraumritter Cerberus; Spot Removal
    - 1x Mistar Sternenboy; Wird wahrscheinlich eher seltener gemacht, da es nur mit 2 Magiebuch Magiern möglich ist. Die Option ist aber gerne offen gehalten
    - 1x Linkuriboh; Restrict weglinken nachdem es seinen Zweck erfüllt hat
    - 3x Crowley, Origin of the Prophecy; Die Karte die mich erst auf die Idee gebracht hat dieses Deck im TCG zu spielen sobald sie released wird.


    Side Deck(0)


    Ich bin schlecht im siden und weiß nicht wirklich was ich hier reintun könnte außer den üblichen verdächtigen.

    Ich schließe mich den Vorrednern im Grunde an. Ich würde Marsch auf 1 und Rückkehr auf 2 setzen.
    Die Monarchen brechen hervor sollte man nicht vergessen. Vllt 2x als Ersatz für die Solemn's.


    Card Advance sollte man im Hinterkopf behalten, falls man 1-2 Pot of Duality spielen möchte (ja ich weiss, stört Edea ua).

    Werd definitiv mal testen die runter zu cutten. Marsch auf 1 ist ein bisschen hart finde ich, da sie ja dann doch schon relativ leicht zu outen ist.
    The Monarchs Erupt habe ich gespielt, allerdings gecuttet da ich sie zwischen der SS Restriction von Vanity's und der Effect Restriction von Majesty's nicht wirklich brauche und sie meistens nur geclogged hat, hab sie allerdings im Side sollte ich sie doch mal brauchen.

    Drei Marsch ist mega übertrieben und bricky, vielleicht zwei davon raus für einen Upstart und rota?

    Ich habs zu Beginn auf 3, da ich's so oft wie möglich Turn 1 sehen will, werd mir die beiden Optionen aber definitiv mal angucken.

    Hey!


    Da ich bin der Zeit auf der Suche nach einem sekundär Deck, dass ich hin und wieder mal auf ein lokales Turnier mitnehmen kann und da ich sowohl mich selbst, als auch meine Gegner hasse schienen mir Monarchen wie genau die richtige Wahl.


    Main Deck(40)


    Monster(19):

    • 3x Erebus
    • 1x Caius der Mega Monarch
    • 1x Ehther
    • 3x Einbildungsunterweltler
    • 1x Majestätsunterweltler
    • 1x Kuraz der Lichtmonarch
    • 3x Mithra der Donnervasall
    • 3x Edea
    • 3x Eidos


    Das Monster Lineup ist hier relativ selbst erklärend, seit dem hit ist Erebus so ziemlich der MVP im Deck, er ist ein schneller Weg um Pantheism und Prime in den GY zu brigen, ist ein non-target spin und kann sich selbst oder Ehther recyceln und Majesty's suchen.
    Ehther ist wie Erebus ein schneller weg für deine Monarch Spells und Traps ins Grave, kann sich selber im Gegner Zug beschwören und somit auch zwei Karten zerstören. Hat großartige Synergie mit Stormforth, um den Gegner noch mehr zu disrupten.
    Mega Caius ist angenehme backrow removal, da ich Frost Blast persönlich nicht so dolle finde. Einbildungs- und Majestätsunterweltler da ich wie gesagt, meine Gegner hasse - vorallem wenn sie denken, dass sie Yugioh spielen dürfen.
    Kuraz ist hauptsächlich Ziel für Ehthers Effekt, Target Removal ist durch die ganzen neueren Karten zwar nicht mehr all zu dolle aber immer noch gerne gesehen.
    Mithra ist tribute fodder, das Token auf dem Gegnerfeld macht keinen unterschied in den meisten fällen, könnte zur Not auch mit Stormforth für eigene Zwecke genutzt werden
    Edea und Eidos gehen Hand in Hand und sind das Main Tribute Fodder für die Monarchen, Edea specialed Eidos vom Deck und recycled einen deiner verbannten Monarch Zauber oder Fallen, Eidos erlaubt neben deiner Normalbeschwörung noch eine zusätzliche Tributbeschwörung und recycled Edea vom Friedhof falls gewünscht.


    Zauber(17):



    • 1x Einer für einen
    • 1x Pantheismus der Monarchen
    • 3x Hartnäckigkeit der Monarchen
    • 1x Törichtes Begräbnis
    • 1x Wiedergeburt
    • 1x Sturmkraft der Monarchen
    • 3x Marsch der Monarchen
    • 3x Rückkehr der Monarchen
    • 3x Domäne der wahren Monarchen

    Einer für einen ist ein Instant Edea und somit soziemlich instnat 2x Tribute Fodder.
    Pantheismus ist sowohl ein Draw 2 spell von der Hand, als auch ne Sucher Karte aus dem Grave.
    Hartnäckigkeit sucht Domäne/Stormforth/Marsch die meiste Zeit.
    Foolisch schickt Erebus oder Eidos.
    Wiedergeburt was soll man hier großartig sagen, situational eine sehr gute Karte.
    Sturmkraft ist wohl der Grund der meisten Ragequits, outet so ziemlich jedes problematisches Monster auf der Gegner Seite.
    Marsch der Monarchen ist der Grund für die zweitmeisten Ragequits, Turn 1 March + Vanity's/Majesty's heißt out für fast alle Decks, generell aber eine sehr gute Karte.
    Rückkehr ist die unsere Main Quelle zum Suchen von Monstern.
    Domäne ist soziemlich der Dreh und Angelpunkt unseres Decks. Da wir unseren Gegner hassen, locken wir ihn aus seinem Extra Deck. Tributbeschworene Monster kriegen einen schönen Kampfbonus, und unsere L8 Monarchen sind effektiv L6 Monarchen.


    Fallen(4)


    • 2x Der Primäre Monarch
    • Solemn Strike
    • Solemn Warning

    Auch hier gibts nicht viel zu sagen. Prime recycelt deine Karten und ist Tribute Fodder, die Solemns negieren shit.


    Das Ziel ist es den Gegner so schnell wie möglich aus sovielen seiner Plays wie möglich rauszulocken oder diese zumindest im Nachhinein - in Ehthers Fall auch während sie passieren - zu zerstören.
    Einige Dinge die ich selbst noch Verbessern würde, für die ich aber beim besten willen keinen Platz gefunden habe:


    - Handtraps sind ziemlich wichtig für dieses Deck, allerdings herrscht hier akuter Platzmangel.
    - Draw Power fehlt, deswegen habe ich über Allure nachgedacht bin mir aber nicht sicher ob ich genug Targets habe.
    - Ein dritter Prime, generell das Trap Lineup gefällt mir nicht wirklich.
    - Statt MIthra wäre Kaiser-Vorse-Plünderer noch eine Idee, allerdings ist er nicht so Anpassungsfähig wie Mithra.


    Freu mich auf euer Feedback c: