Beiträge von Shinjii

    Hey


    Ich hab ein paar fragen zu annulierungen von Effecten und Karteninteraktionen:


    Bei vielen karten steht im Text das man den/die Effect/e einmal pro zug verwenden kann, oder das man einmal pro Spielzug die Karte
    aktivieren kann. Wenn man den Effect mit z.b Solem Judgment eine Aktivierung annuliert, ist es dann möglich eine Weiter Kopie der Karte
    zu aktivieren.


    1. Bei Cyber-Notfall ist es ja möglich die Karte vom Friedhof auf die Hand zurück zu nehmen. Falls ihre Aktivierung annuliert worden ist, kann ich sie dann nochmal aktivieren? Und was ist wenn nur der Effect annuliert worden ist?


    2. Wenn ein Silberner/Goldener Apparat beschworen wird und der Effect, dass man ein weiteres Maschinenmonster special b.
    darf, annuliert wird und die karte daraufhin zerstört wird, darf man dann den zweiten Effect noch benutzen, der einen Apparatmonster
    spezial b. kann, obwohl im Effekt steht: Du kannst nur ein Effect von Silberner/Goldener Apparat pro Spielzug verwenden und in diesem
    Spielzug nur einmal.


    3. Ich Aktiviere Antikes Antriebskatapult, was die Aktivierungbedingung besitzt, dass ich keine Monster kontrolliere darf. Mein Gegner
    möchte den Effekt mit Effektveiler negieren. Ich kette Gamma an um es zu verhindern. Da eine Kette von hinten aufgelöst wird,
    werden durch Gamma es selbst und ein weiteres monster spezialbeschworen. Kann mann dann den effekt von Antikes Antriebskatapult
    dann noch verwenden, obwohl die Bedingung nicht mehr eingehalten werden kann?


    4. Ich habe 2 Maschinenmonster auf dme Feld und aktiviere Eisernes Ziehen, um 2 karten zu ziehen. Auf der karte steht: Für den Rest
    dieses Spielzuges, nachdem die karte aufgelöst wurde, kannst du nur eine Spezialbeschwörung durchführen. Ist es dann möglich,
    dass man z.B. 2 monster als Pendelbeschwörung beschwören kann?


    Vielen dank im Vorraus ^.^

    Hey.
    Ich hab mal ein paar Fragen :)


    1. Die Karte "Schwer Gepanzerter Zug Eisenwolf" besagt, dass man eine Material von ihr abhängen kann und dann ein Maschinenmonster
    wählen kann, dies kann diesen Zug Direkt angreifen. Wählt man damit "Chaotischer Antiker Antriebsgolem", welcher laut seinem Effect alle
    Monster des Gegners einmal angreifen kann, muss ich dann zwischen einem direkten Agriff oder den Angriff auf alle Monster auswählen
    oder ist es erlaubt einmal direkt Anzugreifen und danach alle monster des Gegners?


    2. Monster die unberührt von Karteneffekten sind, wie "Antike Antriebshaubitze", können ja gewählt werden. Die
    Falle "Maschinenwesen-Turbo" besagt: Wähle ein Maschine-Monster, das du Kontrolierst; beschwöre ein Maschinenwesen-Monster mit
    einem unterschiedlichen Namen als Specialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck und Falls du dies tust, zerstöre das als
    Ziel gewählte Monster. Das Zertören zählt als Kosten, wird Haubitze dann zertört, obwohl es unberührt von karten Effecten ist?


    Vielen dank schonmal :D

    Hi :wavey:


    Ich hab eine Frage die in Verbindung mit der Karte call by the grave ausgelöst wurde.
    Ich habe A angriffskern im Friedhof und mein gegner activiert Call by the grave. Ich kette dagegen aber Ausschwärmen an.
    Nach den Kettenauflöseregeln müsste ich A- Angriffskern ja an eines meiner monster anketten, durch den effect von ausschwärmen.
    Falls das stimmt, geht dann der effect von Call by the grave ins Lehre? sein target ist ja dann weg? Oder muss ich mir ein neues target aussuchen. :wall:
    Und eine weiter frage wäre kann man karten Fehlactivieren?


    Thx für die antworten :ssj::klatsch:

    Hallo


    Ich hab blos eine kleine frage die in meinem yugioh kreis sehr oft auftaucht.
    Ich beschwöre z.B. Antiker Antreibswyvern ,der bei seiner Beschwörung mir eine Karte sucht.
    Mein gegner hat eine Karte, die monstereffecte (Schnelleffect) annulieren kann, z.B. Cyber dragon infinity.
    Meiner meinung nach dürfte er auf den effect meines wyvern ankette, da es ja ein Triggereffect ist und anketten erlaubt ist oder?


    Danke im vorraus :ssj::thumbsup::ausgezeichnet:

    Hallo.


    Ich spiele momentan die Herr der Zeit Monster und hab bezüglich dieser ein paar Fragen.


    1. Auf allen Herr der Zeit Karten steht dieser Satz: Du erhälst keinen Kampfschaden aus Angriffen, an den diese Karte beteiligt ist.
    So wie ich das verstanden habe kriegt man keinen kampfschaden wenn man mit ihnen angreift und wenn der gegner diese monster angreift. oder?


    2. Wenn man mit einem herr der Zeit monster angreift, haben sie ja specielle effecte am ende der Battlephase. Was passiert aber wenn ich mit zwei herr der zeit monster angreife? Beide müssten am ende der Battlephase ihren effect triggern aber wer zu erst?
    Bsp. Michion Herr der zeit greift an (effect: halbiere die Lifepoints deines gegners). dann Greift Raphion Herr der Zeit an (Füge deinem gegner Schaden in Höhe des Monsters was du angegriffen hast). Beide activieren sich in der En phase der Bttle phase, nur will ich erst die lifepoints halbieren und dann weiteren schaden zufügen. oder Activiert sich nur einer der beiden?


    Danke für eure Hilfe :thumbsup:

    Hallo
    bin neu hier und hätte eine frage. Wäre Net wenn mir einer weiterhelfen könnte. :thumbsup:


    Ich baue mir grade ein Tinwinkel Deck und will die Karte Zeitmaschine drinne spielen. ich weis nur nicht ob ich den Effect von der Fallenkarte
    Zeitmaschine richtig einsetzen kann. Kann man mit der Zeitmaschine Monster, welche in verdeckter Verteidigungs durch Kampf zerstört wurden, in die verdeckte Verteidigungsposition wieder beschwören ? Der Effect von der Zeitmaschine beschreibt dies ja, dennoch wenn ein monster in verdeckter Verteidigungsposition angegriffen wird wird es ja erst aufgedeckt.


    Pls Help :flenn: