Beiträge von Yuimor

    Was ist, wenn ich z.B. einmal Königlicher Erlass kontrolliere, und mein Gegner anschließend auch eines eisnsetzt?
    Also nicht in dem Moment in dem ich es setz (wäre ja sonst eine Kette), sondern wenn ich meinen Zug beende, er dran ist und ebenfalls eine spielt.


    Welche der Beiden negiert die Andere?

    Hey ich hab da mal 'ne Frage.


    Ich bin schon länger nicht mehr drin gewesen und kam während eines Duells in eine komische Situation.


    Und zwar gibt es ja Karten, die z.B. besagen: "[...] Solange diese Karten offen auf dem Spielfeld liegt, können keine Zauber-/Fallenkarten oder Effekte genutzt werden."


    Soweit verständlich.
    Wenn jetzt allerdings mein Gegner ein Monster beschwört, in dessem Text steht "Sobald diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurde, werden sämtliche Effekte annuliert" (oder so ähnlich)


    Also kurz: ich habe als Erstes eine Karte, die besagt, dass keine Effekte eingesetzt werden können. Nachdem mein Zug vorbei ist, spielt mein Gegner ein Monster, das besagt, dass sämtliche Effekte annuliert werden und behauptet, er könne meine Karte, die zuvor da lag annullieren.


    Ich dachte zuerst an die Ketten, jedoch: " Eine Kette kann gebildet werden, nachdem ein Effekt aktiviert wurde, aber bevor er aufgelöst wird. "


    Also fällt das glaub ich auch nicht darunter.


    Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet.