Beiträge von Clyde Frosch

    Hallo,


    Effekt von Nekroz von Clausolas: (Schnelleffekt) Du kannst 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen, das als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschworen wurde, bis zum Ende des Spielzugs werden die ATK des gewählten Ziels zu 0, zusätzlich werden die Effekte des gewählten Ziels annulliert.


    Kann diese Karte auch Effekte annullieren, die bei der Beschwörung ausgelöst werden, wie bsp. Schwarzer Rosendrache der bei der Beschwörung alle Karten auf dem Feld zerstört oder Formelsynchron das bei der Beschwörung eine Karte ziehen lässt.


    Da diese Effekte ja aktiviert werden, bevor das Monster "beschworen wurde" sondern während das Monster "beschworen wird", frage ich mich ob Clausolas diese auch annullieren kann oder nicht.


    Ich habe nirgends genauere Informationen gefunden.
    Danke für Antworten.


    Viele Grüße
    Clyde Frosch :)

    Hallo,
    kann man mithilfe von Effekt Annullierungen wie von Feierliches Urteil, Göttlicher Zorn, Sternenstaubdrache Angriffsmodus, die Effekte von Nerkoz Monstern annullieren, die sich von der Hand abwerfen, also ihren Effekt von der Hand aus aktivieren?


    Viele Grüße und danke für Antworten.
    Clyde Frosch

    Hallo,
    ich lese den Chat, 4 Jahre nachdem die Frage gestellt wurde und wollte gerade eine Frage zu Cyber Stein und Cyber End-Drache einstellen.


    Oben diskutiert ihr darüber Cyber End mit Cyber Stein als Spezialbeschwörung zu beschwören.
    Nachdem zwei meiner Freunde meinten, das wäre nicht möglich, wollte ich erst mal hier, fragen, ob das möglich ist, bevor ich eine neue Frage erstelle.


    Die Beschwörung durch Cyber Stein ist laut Katentext eine Spezialbeschwörung, auf der Cyber End Karte steht, dass eine Fusionsbeschwörung nur durch die auf der Karte aufgeführten Monster erfolgen kann.


    Ist es nun möglich den Cyber End Drache als Spezialbeschwörung zu beschwören oder ist der Text missverständlich verfasst und er kann ausschließlich durch eine Fusionsbeschwörung beschworen werden.


    Falls noch jemand den Chat hier liest freue ich mich auf eine Antwort.
    Falls nicht werde ich eine separate Frage erstellen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,
    ich wollte, nachdem ich nichts schlüssiges zu dem Effekt der Karte gefunden habe, fragen wie der Effekt genau funktioniert.


    1. Wenn Letzter Wille aktiviert wird und im selben Zug vor der Aktivierung ein Monster auf der eigenen Seite auf den Friedhof gelegt wurde, zählt dieses auch um den Effekt zu aktivieren?


    2.Wenn nach der Aktivierung der Karte ein eigenes Monster auf den Friedhof gelegt wird, muss man dann die Spezialbeschwörung vom Deck , direkt nachdem das Monster auf den Friedhof gelegt wird vornehmen, oder kann man das zu einem beliebigen Zeitpunkt im Zug machen?


    3.Kann man auch Monster mit ATK? durch den Effekt beschwören? Also bsp. Der Rechner?


    4. Angenommen Letzter Wille wird aktiviert, danach werden durch den Effekt von Schwarzer Rosendrache alle Karten auf dem Feld zerstört, kann man dann nachdem der Effekt von Rosendrache aufgelöst und alle Karten zerstört sind, das Monster vom Deck beschwören?


    Danke für eure Antworten.
    Euer Clyde Frosch :)

    Ja ich weiß. :)
    Allerdings hat sich ein Kumpel ein Deck mit ihr gebaut und zersägt damit alles. Naja, deshalb wollte ich mal fragen ob jemand eine Idee hat, wie man ihn besiegen kann, auch wenn er verboten ist. :)


    Was mir z.B einfällt wäre Kaiserlicher Eisenmauer, damit er keine Karten mehr zerstören kann weil er keine Permanenten mehr entfernen kann.

    Hallo,


    Wisst ihr wie man die Karte am Besten behindern oder besiegen kann?
    Hab mir überlegt mit Seelenerlöser die Permanenten Karten aus dem Friedhof zu entfernen damit er keine Katen mehr zerstören kann oder irgendwie zu verhindern, dass er diese entfernen kann

    Weiß jemand von euch ein paar Ideen, die Karte ist irgendwie richtig overpowert. X/

    Ok, danke.
    Damit wäre das erledigt.


    Ein Kumpel hat sich ein Deck gebaut mit der Karte, Meister-Peace, der wahre Drachoschlacht-König , die ja mittlerweile verboten ist, aber wir nehmen es nicht so ernst mit den verbotenen Karten.


    Wisst ihr wie man die Karte am Besten behindern oder besiegen kann?
    Hab mir überlegt mit Seelenerlöser die Permanenten Karten aus dem Friedhof zu entfernen damit er keine Katen mehr zerstören kann.


    Oder soll ich das in eine neue Frage schreiben, damit nichts vermischt wird?

    Ein Kumpel meint immer, wenn man Stangr. doppelt zerstört, ist er weg.


    Wenn man jetzt die eben erörterte Logik da drauf anwendet, stimmt das ja nicht.


    Aufschlagen wird gespielt um Stangr. zu zerstören, er bietet sich als Tribut an um es zu annullieren, Stangr. ist somit weg und eine weitere Aktivierung von Aufschlagen würde daran auch nichts mehr andern?


    Es macht auch keinen Unterschied wenn Aufschlagen eine Schnellzauberkarte wäre.
    Ich hoffe das stimmt so, sonst hab ich einen gravierenden Logik Fehler. :heul:

    Ok danke.
    Rein zum Verständnis.
    Wenn eine Karte wie Blitzeinschlag aktiviert wird. Man eine Karte abwirft, der Gegner als Reaktion auf das Abwerfen der Karte, Mystischer Raum Taifun aktiviert, ist das trotz Schnelleffekt belanglos und der Effekt von Blitzeischlag wird trotzdem aktiviert?

    Ah, ok.
    Also das heißt auch wenn z.B Aufschlagen eine Blitzzauberkarte (Schnellzauberkarte) wäre. Würde das nichts bringen weil Sternenstaub schon weg ist. Hab ich das richtig verstanden?


    Ich hab mal gehört, wenn Stangr. den Effekt den er annullieren will dann doch nicht annulliert, kommt er nicht wieder zurück. Also wenn er einen Effekt von einem Monster annulliert, das dann mit Buch des Mondes in die verdeckte Verteidigungspostion geändert wird, also seinen Effekt doch nicht aktiviert. Kommt Stangr. nicht wieder in der End Phase zurück.


    Stimmt das?

    Ok.
    Mit Blitzeinschlag, Aufschlagen meinte ich in meinem Zug.
    Bsp.: Der Gegner hat StAngr. auf dem Feld, ich aktiviere eine Karte, der Gegner aktiviert den Effekt von StAngr. und annulliert die Karte. Kann ich nun der Kette eine Karte hinzufügen, die den StAngr. zerstört, bevor er sich als Tribut anbietet, damit der Gegner ihn nicht in der End Phase wieder beschwören kann?

    Etwas was ich mich auch schon länger Frage.
    Die Karte Magisches Exemplar oder andere Karten, auf die man Zauberzählmarken legen kann.
    Wenn eine solche Karte von einem Effekt wie Tausendäugiges Opfer eingesaugt wird und als Ausrüstung dient, bleiben dann weiterhin die Zauberzählmarken auf der Karte liegen solange sie auf dem Feld als Ausrüstung dient oder verschwinden diese Marken sofort wenn es eingesaugt wird?


    Danke im Voraus. :)