Beiträge von Ronali7

    Moin, meine Frage lautet:


    1. Was bedeutet bereits offen denn jetzt genau ? Zählt bereits offen auch, wenn die grade gespielt wird, z.B mein Gegner aktiviert Dunkler Magischer Kreis ... kann ich dann Geisteroger und Schneehase abwerfen Bzw anketten ?


    2. Kann mein Gegner Ewige Seele aktivieren und dann noch bei der Aktivierung den Effekt davon aktivieren, damit mein Oger nicht gespielt werden kann und somit die Karte „nicht bereits offen liegt“ ?


    Wir verzweifeln grade, kann bitte einer helfen :/ Danke im Voraus !!! :thumbsup:

    Moin, meine Frage lautet: Wenn ich Sternenstaubdrache mit Den Drachen Wecken beschworen wird, kann ich den Effekt von Sternenstaubdrache aktivieren und somit in der Endphase ihn wieder auf mein Feld beschwören, obwohl er nicht richtig beschworen wurde ?

    Moin, ich habe 2 Weiße Steine der Uralten in meinem Spielzug von meinem Deck auf dem
    Friedhof befördert mit 2x „Törichtes Begräbnis“.
    Ich gebe meinen Zug weiter... Endphase - Effekt: „Einmal pro Spielzug, während der End Phase, falls sich diese Karte im Friedhof befindet, weil sie in diesem Spielzug dorthin gelegt wurde: Du kannst 1 „Blauäugig“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Blauäugig-Monster von deinem Friedhof wählen; füge es deiner Hand hinzu. Du kannst diesen Effekt von „Der weiße Stein der Uralten“ nur einmal pro Spielzug verwenden.


    Meine Frage: Kann ich während der Endphase 2 Blauäugig Monster Spezialbeschwören oder nur einen pro Spielzug ?


    Meine Ansicht: Der erste Effekt geht von beiden Karten und der zweite Effekt tatsächlich nur 1x pro Spielzug...
    Bitte nur antworten wer es auch ganz sicher weiß ?( danke schonmal ^.^

    Moin, kann ich wenn im Zug meines Gegners 2 Steine der Uralten im Grave gelandet sind (während seiner Endphase, von beiden Steinen den Effekt aktivieren und somit 2 Blauäugig Monster als Spez. Beschwörung beschwören ?
    Oder darf der Effekt von nur einem Stein aktiviert werden ?


    Danke im Voraus :)

    Moin, kann Kräfte Rauben etwas gegen Utopia der Blitz auswirken, obwohl Utopia von jeglichen Effekten unberührt bleibt..? Als Kette zb Utopia wird gespielt ich spiele Kräfte rauben und wird dann von hinten aufgelöst und somit seine Effekte annulliert ?

    Moin, ich verstehe das Kettensystem noch nicht ganz so :/ hoffe mir kann einer helfen...


    Ich beschwöre Blauäugiger Geisterdrache und gebe meinen Zug weiter... mein Gegner aktiviert seine Fallenkarte „Verschwundener Wind“ und zielt auf meinen Geisterdrachen.
    Ich kette den Effekt vom Geisterdrachen an und biete Ihn als Tribut an -> Azuräugiger wird beschworen, aber geht der Effekts einer Fallenkarte nun auf meinen Azuräugigen und oder annulliert mein Azuräugiger den Effekt der Fallenkarte ? Oder zielt die Fallenkarte auf meine Geisterdrachen ? Was passiert genau ? ?(


    Danke im Voraus :D

    Moin, meine Frage lautet wie folgt:


    Wenn mein Monster mit „MDW“ ausgerüstet wird und mein Monster im Spielzug meines Gegners angegriffen wird, bekommt die Zauberkarte „Macht der Wächter“ sofort eine Zählmarke und kann somit direkt mein Monster beschützen ? Und bekommt mein Monster während des Damage Steps schon 500 ATK dazu oder erst danach ?


    Danke im Voraus :rolleyes:

    Moin, meine Frage:
    Wenn ich Azuräugiger spiele und mein Gegner BTH Bodenlose Fallgrube spielt, dann wird mein Monster zerstört sein Effekt geht aber durch... Hauptfrage: Kann ich in meiner folgenden Standbyphase trotzdem ein Normales Monster Spezialbeschwören mit seinem Effekt, obwohl mein Azuräugiger verbannt wurde oder auf dem Grave liegt ? ?(

    Moin, meine Fragen lauten:


    - Darf ich eine weitere Spezialbeschwörung machen, außer der Beschwörung von Blauäugiger Geisterdrache, oder zählt seine Beschwörung schon als eine und ich kann somit keine weitere mehr machen ?


    - Und darf ich ihn beschwören, eine weitere Spezialbeschwörung machen und ihn dann noch mit seinem anderen Effekt gleichzeitig als Tribut anbieten, um ein weiteres Synchromonster zu beschwören ? Oder zählt sein erster Effekt: (Kein Spieler kann 2 oder mehr Spezialbeschwörungen machen) auch während er als Tribut angeboten wird ?


    Ich weiß bisschen komisch erklärt, aber Pro‘s müssten wissen was ich meine ?(


    Danke im Voraus ^.^