Beiträge von plasmahero

    Hey Leute,


    ich hab eine Frage zu Effekten im gegnerischen Spielzug.

    Angenommen ich beschwöre Aleister der Beschwörer und möchte mir Beschwörung suchen und mein Gegner spielt Witwenanker, dazu kettet er aber noch einen Nachbrenner an.

    Ist das Regelkonform ?

    Meiner Meinung nach nicht, weil der Gegner immer nur auf Karten und Effekte des Zugspielers reagieren darf und nicht auf seine eigenen?!

    Vielen Dank vorab schon mal!!

    Hey liebe Etcg Community,


    ich hab ne Frage zu ein paar Karten deren Effekte "Einmal pro Spielzug während der End Phase" beinhalten. Können diese in jeder End Phase aktiviert werden oder nur in der eigenen?

    Z.B. Mehrzweckmodule von Skystriker und der weiße Stein der Uralten.


    Dankeschön schon mal im Voraus!!!

    Achso okay, das hätte ich mir jetzt eigentlich sparen können :D

    Auf jeden Fall vielen Dank.

    Mich hat das nur verwirrt, weil ich ein Duell im Internet gesehen habe indem Schattenpuppe gegen Skystriker gespielt hat.(Von Trader Online mit Dirk)

    Und er hat Schisma aktiviert aber der Gegner konnte nicht drauf anketten.

    Vielen Dank!!!

    Aber da hab ich noch ein Szenario.

    Ich beschwöre mit Schisma eine Winda und möchte dann die Raye meines Gegners auf den Friedhof legen.

    Kann er mit ihrem Schnelleffekt drauf reagieren oder nicht?

    Ich hab's in einem Duell gesehen, dass es nicht geht.Aber warum?

    Hallo liebe Etcg Community,


    ich habe ein paar Fragen zu Ketten.

    Ich weiß ja das Ketten durch Effekte ausgelöst werden.Effekte haben ja bekanntlich einen Doppelpunkt im Kartentext.

    Wird nur dann eine Kette ausgelöst wenn im Kartentext ein Doppelpunkt ist oder auch beim aktivieren von z.B. Schwarzes Loch.(Effekt: Zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld)

    Mit Triggereffekten, wie z.B. Straße zum Sternenlicht könnte ich ja reagieren, da die Bedingung erfüllt ist. Aber könnte ich auch z.B. eine Zauber/Falle aktivieren wie z.B MST?

    Eine weitere Frage wäre zu Schattenpuppe Schisma.

    Sie hat keinen einzigen Dippelpunkt im Text lässt mich aber nach der Beschwörung ein Monster meines Gegners mit der gleichen Eigenschaft wie das beschworene Monster auf den Friedhof legen.

    Hier wird keine Kette gestartet?!

    Ist das Teil des Beschwörungseffektes?


    Tut mir leid aber ich habe schon so viel Foren durchsucht und keine eindeutig klare Aussage dazu gefunden wann eine Kette ausgelöst wird.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Hallo liebe Etcg Community,


    wie schon so oft hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.


    Folgendes Szenario:

    Ich spiele Nadir-Diener und lege damit El Schattenpuppe Apakollone auf den Friedhof.

    Dadurch aktiviert sich ja der Effekt von Nadir. Diener und der von Apakollone.

    Jetzt spielt mein Gegner eine Haikanone.

    Meine Frage ist nun, ob sich der Effekt von Apakollone aktiviert oder nicht?

    Meiner Meinung ist das ja ein Trigger Effekt und da die Karte auf den Friedhof gelegt wird, kann ich ihren Effekt auflösen.


    Als nächstes hätte ich noch eine Frage zum Psi Hüllentreiber Gamma, der einen Monstereffekt ja annullieren kann.

    Ist es ein Muss den PSI-Hullentreiber , also das normale Monster zu spielen um den Effekt von Gamma aktivieren zu können? Oder könnte man auch nur drei Gammas spielen ohne den Hüllentreiber?!


    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Folgendes Szenario:

    Mein Gegner aktiviert zwei Witwenanker nacheinander und annulliert die Effekte meines Monsters und übernimmt es.

    Mir stellt sich dann die Frage ob der andere Witwenanker noch aktiviert wird, weil er ja schon ein Monster in der Mainzone kontrolliert. Oder ist das die Aktivierungsbedingung, die ja zu dem Zeitpunkt gegeben ist.


    Kann mein Gegner den Witwenanker auch von der Hand auf die Reaktion einer meiner Effekte/Karten aktivieren?(In seinem Spielzug versteht sich)


    Und noch ne kurze Frage zu der Karte "Beschwörung".

    Wie oft kann ich die pro Spielzug aktivieren?

    Meiner Meinung ja so oft wie möglich, nur der Effekt sie ins Deck zurück zu mischen ist once per turn?!


    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Szenario weiterhelfen:

    Mein Gegner beschwört Himmelsjägerin Raye und nutzt sie für eine Linkbeschwörung um Himmelsjägerin Zeke zu rufen.

    Wenn ich nun einen Kaiju durch seinen Effekt auf die Spielfeldseite meines Gegners beschwöre, wird dann die Himmelsjägerin Zeke durch den Tribut oder einen Karteneffekt zerstört?

    Würde sie durch einen Karteneffekt zerstört werden, könnte mein Gegner sofort Raye vom Friedhof beschwören.

    Ich denke, dass in diesem Falle Himmelsjägerin Zeke tributiert wird, was durch eine Beschwörungsbedingung ausgelöst wird!

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Okey, das hat mir schon weiter geholfen. Aber jetzt nochmal eine etwas allgemeinere Frage: Wenn man eben so ein Monster auf dem Feld hat, wie z.B. den Dragooner,Herold,Unsterblicher Phönix Gerfried etc., können diese Monster auch Effekte, die sich in der Hand, im Extra Deck oder Friedhof aktivieren, anullieren?

    Wenn z.B. der Effekt von Chimeratech Festungsdrache im Extra Deck aktiviert wird. Kann dieser dann annuliert werden? Oder annullieren der Dragooner z.B. nur Effekte auf dem Spielfeld.

    Sorry aber das ist immer so ein Streitpunkt.

    LG Armin

    Hey liebe etcg Community,

    ich spiele seit ein paar Monaten wieder YuGiOh. Neulich habe ich gegen nen Kumpel gespielt der ein Herold/Drytron Deck spielt.

    Da ja alle drytrons Maschine-Monster sind, stellt sich mir die Frage ob mein Kumpel den Effekt meines Chimeratech- Festungsdrachen mit dem Effekt des Herold der Endgültigkeit annullieren kann.

    Der Effekt des Festungsdrachen erlaubt es Machine Monster von einer beliebigen Spielfeldseite als Material zu benutzen.

    Der Herold kann jedoch Beschwörungen, Monster wie auch Zauber/Fällen -Effekte annullieren.

    Kann der Herold den Effekt des Festungsdrachen im Extra Deck annullieren oder ist das nicht möglich?

    Die Beschwörung kann er ja auf jeden Fall annullieren aber es gibt ja viele Monster, wie z.B. der Dragooner, die einen Effekt oder eine Karte annullieren können.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!