Beiträge von Siegeslichtkrieger Blitz

    Hi allerseits,
    Da bald das neue Display Cybernetic Horizon veröffentlicht wird und ich als absoluter Cyber Drachen Fanboy mir das auch gönnen werde, hab ich aber noch nen paar Fragen zum Deck Bau und andere allgemeine Fragen.


    1. Falls diese Karte, die dir gehört, durch einen Karteneffekt deines Gegners auf deinen Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Fusionsmonster vom Typ Maschineals Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören.
    Das ist ja der letzte Effekt von Cyber Drache Nova. Funktioniert der Effekt auch, wenn die Karte verdeckt auf den Friedhof gelegt wird?
    Zum Beispiel durch den Effekt von Ultimativer Leitertyranno


    2. Was für generische Fallen oder Schnellzauber gibt es, um mit Decks, die relativ stark bricken können, beim First-Turn präventiv hinzulegen?


    3. Cyber Netzwerk ist, denk ich jedenfalls, ne ziemlich langsame Fallenkarte ( http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Cyber_Netzwerk ) aber da die Effekte ziemlich praktisch sind, würde ich sie gerne wieder ins Deck nehmen. Ich hab die Karte so verstanden, dass sie auch ihren Spezialbeschwörungens-Effekt aktiviert, wenn sie auf den Friedhof gelegt wird, egal auf welche Weise. Hier meine Frage: Welche Strategie kann man verfolgen, um diesen Effekt relativ konstant, sicher und schnell zu triggern?


    4. Wenn ich mit Instantfusion Chimeratech Amoklaufdrache hole, kann ich seinen Backrow-Crush-Effekt nicht aktivieren, da er sich auf das Fusionmaterial bezieht, dass es durch die Instantfusion nicht gibt, oder funktioniert er doch?


    5.Welche Fusionskarten passen gut in ein Cyber Drache Deck, bis jetzt hab ich nur Überlastfusion, Kraftbündnis und Instantfusion als Möglichkeiten?
    Das sollten erstmal die ersten Fragen sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte.
    Lg