Beiträge von dude1402

    • bei den Burnig Abyss Effekten habe ich das Thema verstanden. Ja beispielsweise lege ich die Effekte so, dass der letzte nicht geasht werden kann. Und Babycerasaurus als auch Darkworm haben ein triggereffekt, jedoch die anderen nicht, weshalb ich skeptisch war.
    • Wie du vllt gelesen hast war ich ja auch nicht der Überzeugung.

    Hey Leute,
    Und zwar hab ich mich jetzt ein wenig zu dem Thema befasst und es soweit auch an dem Beispiel Abyss verstanden, jedoch meinte jetzt ein Freund zu mir, dass dies auch zum Beispiel mit Pendulum Call und Supreme King Dragon Darkworm funktioniert und da bin ich jetzt skeptisch. Die Bedingung für call wäre, dass ich Darkworm abwerfen , wo er im Friedhof triggert. Kann ich jetzt trotzdem aussuchen welche Karte welches Kettenglied ist?
    Ein ähnliches Beispiel wäre Ultiativleiter Tyranno, welcher durch seine Effektbedingung ein Babycerasaurus zerstört. Einziger Unterschied das Baby nicht optional ist.
    Dann dürfte ich ja hierbei auch die Reihenfolge aussuchen.
    2. Macht man wenn man jetzt 2 triggereffekte hat (1optinaler/1nicht optinaler) Unterschiede oder darf ich dann aussuchen bzw. kommt zuerst der nicht optionale als Cl 1.
    Vielen Dank im Voraus

    Hey Leute,
    und zwar stellt sich mir zum Titel eine Frage.
    Als Beispiel nehme ich D/D Wirbelschleim, D/D/D Vergessenskönig Abyss Ragnarök und den Ultimativleiter Tyranno. Also ich banne Wirbelschleim (Kette 1)und kann RRagnarök specialn. Ich habe ja Vorrecht zu ketten weshalb ich durch Ragnarök ein D/D/D Monster vom Friedhof hole (Kette 2). Und jetzt steht unter dem Link, dass man nur an das erste Kettenglied ketten darf aber da ich schon gekettet hat kann doch Superleiter seinen Schnelleffekt nicht mehr ketten oder wie ?
    Und wie läuft das dann bei Annullierung Bsp: Cyberdrache Infinty?


    http://www.yugioh-wiki.de/wiki/Summon_Response_Window

    Also soweit ich weiß beschwört man ja immer den Kaiju in die Zone, in welcher das tributete Monster lag.
    Wie macht man das dann wenn ich ein Monster in der Extramonsterzone Tributen möchte. Und was wäre wenn sein Board voll ist und ich das Monster in der Extramonsterzone tributen möchte. Danke im voraus ^^

    hey Leute,
    und zwar annulliere ich nun die aktivierelung eines Effekts eines Monster und dieses wird zerstört. Es hat jedoch noch den Effekt wenn es das spielfeld verlässt sich eine Karte aus dem deck zu holen. Dieser steht auch im Monstereffekte mit dabei jedoch als neuer Satz. Ist der Effekt auch annulliert oder nicht?
    Eine andere Frage. Wenn ich den Effekt eines Pendelmonsters in einer Pendelzone annulliere, hat er dann noch seine pendelskale und kann trotzdem pendeln?

    jedoch habe ich gerade mal die Regeln von Pendelmonstern durchgelesen wo davon nicht die Rede war.
    Bei link Monster wiederum steht :
    ,,Es werden alle Main-Monsterzonen freigeschaltet, auf welche die roten Linkpfeile des Linkmonsters zeigen. Freigeschaltete (gelinkte) Main-Monsterzonen können nun auch für die Beschwörung eines Monsters aus dem Extra Deck verwendet werden."
    Betonung auf,, Monster"
    Jtz bin ich mir unsicher :D

    Hey Leute
    Seit dem linkformat kann man ja Monster vom extra deck nur noch in die gelinkten Zonen spielen. Gilt das auch für offene Pendelmonster vom extra deck und was ist wenn ich kein link Mob habe, kann ich dann ein Pendelmonster vom extradeck in meine extra monsterzone beschwören oder wie läuft das jetzt?

    ok erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort
    Unzwar würde ich jtz zum Beispiel D/D Lamia spezialbeschwören indem ich eine D/D oder Dunkle Vertrags Karte auf den Friedhof lege. Nun wird aber eine Konterfalle aktiviert (z.B feierliches Urteil). Wird nun die Beschwörung annulliert?
    Und wenn sie nur annulliert wird, muss ich sie ja nicht abwerfen und könnte sie nochmal aktivieren oder?
    Danke im Voraus

    Hey Leute Ich habe ein paar regelnfragen,
    1 wenn der Effekt einer offenen fallenkarte angewendet wird kann zählt das dann als aktivieren und kann man ihn annulliert obwohl er schon aktiviert wurde?
    2. Eine Karte besagt ich kann keine Monstereffekte mehr benutzen solange sie auf den Feld liegt. Gilt das dann aich für Handtraps oder zum Beispiel aufrichtig.
    3. Kann man mit einer konterfalle eine Aktivierung von der Hand annullieren, in der bloß die Beschwörbedingung steht annullieren?

    Hey Leute
    Ich habe eine Frage zu dem Effekt von Kali Yuga. Für den Rest des Zuges können keine Effekte mehr aktiviert werden( nachdem er xyz beschworen würde) und dann kommt,, und andere Karten Effekte auf dem Spielfeld werden negiert." gilt das nach dem,, und" für immer oder nur für den turn wo er beschworen wurde. Und angenommen es wäre so und jmd aktiviert jtz was wird es doch sofort negiert oder?
    Danke schonmal

    • hey Leute, Ich habe eine Frage zu dem Effekt von Nekroschleim. Ich kann ein D/D/D Monster Fusionbeschwören indem ich das aufgeführte Material vom Friedhof Verbanne,einschließlich dieser Karte.(er muss dafür auf dem Friedhof liegen)Das heißt ich Verbanne ihn und ein D/D/D Mob um zum Beispiel Beowulf zu beschwören. Aber ich möchte nun den Wellenvergessenkönig spielen welcher 2 D/D/D Mobs benötigt. Kann ich jtz 2 D/D/D und den Nekroschleim verbannen um ihn zu beschwören oder muss ich Nekroschleim als Fusionsmaterial mit einbringen? Das ich ihn nehmen kann weiß ich ja aber muss ich oder reicht es wenn ich ihn Verbanne.

    also der Effekt besagt ich kann den Angriff von Utopia Blitz zu 5000 werden lassen, jedoch nur einmal pro Kette. Kann ich auch eine Kette anfangen (mit diesem Effekt) oder muss ich auf einen Gegner Effekt oder auf meine eigenen ketten. Bzw wann kann ich denn überhaupt auf mich selber ketten.
    Viel Dank schonmal ^^

    hey Leute,

    • Ich greife gerade ein Stufe 1 Monster meines Freundes an und er kann durch einen Effekt das Stufe 1 Monster tributen und linkkuriboh specialn. Geht mein Angriff dann ins Leere oder auf linkkuriboh oder darf ich noch mal angreifen?

    hey Leute,
    Auf dem Text meines Dunkelsten Diabolos steht: Einmal pro Spielzug: wenn ein Finsternis Monster von dir als Tribut genutzt kann ich Riese Karte von meiner Hand oder Friedhof Spezialbeschwören.
    Darf ich angenommen ich biete ein Finsternis Monster durch eine Falle im gegnerischen turn als Tribut an, ihn specialn? Danke im voraus ^^

    Hey Leute,
    Ich möchte D/D/D Super Untergangskönig Dunkler Armageddon spielen, welcher 2 D/D/D Monster der Stufe 8 benötigt.
    Darf ich als Material auch ein Synchronmonster der Stufe 8 und ein Pendelmonster der Stufe 8 nehmen? ( natürlich beide D/D/D) :?:

    Hey Leute,
    angenommen ich will den Kalliberlade-drachen beschwören, kann ich dann 2 binäre zauberinnen dafür benutzen?
    Es heißt ja, dass ich für ihn 3Effekmonster + 1 anderes brauche um auf den Link-4 zu kommen. Allerdings darf ich, so denke ich, link Monster als Material benutzen. Da die binären Zauberinnen Link-2 sind, sollte ich diese ja als Linkmaterial benutzen können um auf den Link-4 zu kommen?

    ewige Seele sagt, dass die dunklen Magier von Karteneffekten unberührt sind. Von Dogoran der Effekt ist, dass ich ein Monster vom Gegner als Tribut anbieten kann und ihn auf die spielfeld Seite des Gegners specialn kann. Meine Frage ist nun ob das geht..
    Das Monster heißt Dogoran der kaiju der verrückten Flamme. Danke schon mal im voraus :D:ssj:

    Unzwar habe ich ein paar Fragen zu den link Monstern und der extra Monsterzone.
    1. Wenn Monster vom Friedhof Spezialbeschworen werden, muss man sie dann in die Extramonsterzone legen oder nicht.
    1.1 Angenommen es steht auf der Karten eine Bedingung zur Spezialbeschwören und zusätzlich steht auf Ihr man kann sie nicht anders beschworen werden, jedoch möchte ich Sie jtz vom Friedhof spezialbeschwören. Dann dürfte ich jenes doch eigentlich nicht, da ich sie ja nicht anders beschwören darf, oder?
    2. Falls ich ein link Monster nicht in die Extramonsterzone legen muss (vom Friedhof beschworen) und ich lege es in eine monsterzone verlinkt es dann trotzdem die anderen Zonen und angenommen ich linke auf eine 2 extramonsterzone dadurch darf ich dann dort auch noch ein Monster beschwören?
    Danke schonmal ^^

    Vor einem Moment
    1.Also bin jtz auf eine Frage gestoßen beim Spielen. Auf dem Spielfeldzauber steht einmal pro Spielzug. Ist das jtz das Selbe wie bei permanenten Zaubern, sodass ich sie nur in meinem turn benutzen kann oder auch im gegnerischen?


    2.Wenn ich 2 Tribute für eine Tributbeschwörung benutze und dann der Effekt des neuen Monsters besagt, dass wenn ich diese Karte beschwöre ein Monster von meinem Friedhof Spezialbeschwören darf, kann ich dann einen Tribut den ich benutzt habe wieder holen?


    3. Eine permanente Falle besagt ich kann einen bestimmten Kartentyp abwerfen und eine Karte auf dem Spielfeldzauber zerstören. Ich kann diesen Effekt ja im gegnerischen Spielzug aktivieren aber wann genau. Muss irgendwie eine Bedingung erfüllt werden wie zb. Eine Kette und kann ich mit dem Effekt auch ketten? Vielen Dank im voraus ^^ 8)