Beiträge von ironhide

    Ich hab mir mehrere Deckprofile angeschaut und alle spielen dreimal rotäugige Fusion. Da ich nicht alle Karten, speziell im Extradeck, erkennen konnte, dachte ich mir, dass mir irgendwas entgangen sein muss.


    Normalerweise kriegt man ja mit predaplant nur eine rotäugige Fusion durch und hätte dann zwei tote Karten im Deck rum liegen.


    Das seh ich irgendwie nicht so ganz ein.

    Ich bin auf der Suche nach einer Karte, möglichst ein Linkmonster, das mir ein normales Monster vom Friedhof ins Deck zurückpackt.


    Hintergrund ist der, dass ich ein dunkler Magierdeck spiele und rotäugige Fusion nutzen möchte. Leider gibt es ja die Regel, dass das Rotauge nicht ersetzt werden darf und darum suche ich eine oben beschriebene Karte.


    Vielen Dank im voraus!

    Hab vielen Dank für die Antwort!


    Folglich aktiviert sich ja auch der jeweilige Effekt eines realms, der zur Bedingung hat durch eine Karte des Gegners abgeworfen zu werden, wenn ceruli einen realm von meiner Hand trifft. Sehr nice.

    Guten abend,


    Angenommen ich discarde ceruli durch einen DW Effekt, er beschwört sich auf die Seite meines Gegners, aber wer muss dann abwerfen? Der Text ist sehr verwirrend.


    Aktivieren sich eigentlich die Effekte der realms wenn sie von den Viren auf der Hand getroffen werden?


    Danke im voraus!

    Ach, schade drum.


    Ist eigentlich summon sorceress für unsere breiten angekündigt worden? Soweit ich mitbekommen habe, gibt es die ja nur als jump Promo und diese sind ja in Europa bzw Deutschland nicht turnierlegal.

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Was ich vorhin vergessen habe zu fragen.
    Angenommen ich suche mir mit Isolde ein Monster auf die Hand. Isolde verbietet mir dann ja dieses zu nutzen. Was, wenn das Monster ins Deck zurück gemischt wird und dann wieder anders auf meine Hand kommt oder Isolde einfach stumpf das Feld verlässt? Bleibt das Verbot in beiden Fällen bestehen?

    Hallo nochmal,


    Leider wurde mein diverse Regelfragen thread geschlossen und die Suche hat mir noch nicht geholfen.


    Daher stelle ich meine Frage einfach hier.


    Ich habe den Goblin beschworen. Muss ich jetzt eine Karte abwerfen um die zusätzliche Beschwörung zu bekommen oder muss ich keine Karte abwerfen? Der Text ist für mich da nicht ganz eindeutig.


    Und noch eine kleine Frage ein wenig off topic, wann ist realistisch mit der neuen bannedlist zu rechnen? Ich kenne das aus meiner aktiveren Zeit noch so, dass es ein festgelegtes Datum gab. Das scheint sich ja geändert zu haben.


    Habt schon mal vielen Dank im voraus.


    Vielleicht kann man den thread hier ja offen lassen oder den anderen wieder öffnen, damit ich nicht bei jeder Frage einen neuen eröffnen muss.

    Hallo nochmal.


    Wenn borreload Dragon angreift und snatched gibt es dann replay?


    Was passiert, wenn ich mit Nummer 75 Nummer 86 wieder mit Material versorgen möchte und Nummer 86 hat noch vier Materialien? Geht das dann überhaupt oder geht der Rest dann in den gy?


    Und was passiert, wenn mein Nummer 86 genug Material hat um von allen anderen Karten unberührt zu bleiben und mein Gegner möchte ihn per lair of darkness für einen seiner Viren opfern?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Kann ich meinen Geistoger und Schneehasen anketten, wenn mein Gegner arima bzw Lilith aktiviert?
    Oder wäre da called by the grave die bessere Alternative?

    Wieder ein paar Spiele und ein paar Fragen später.


    Kann mein Gegner lilith als Tribut anbieten, wenn er genau weiß, dass er keine drei fallen mehr im Deck hat? Früher wäre das wegen kara uchi nicht gegangen, aber wer weiß.


    Kann dekodier Sprecher was gegen die Viren meines Gegners ausrichten?


    Und muss der Albtraumritter goblin Kreuzgelinkt sein um mir die zusätzliche normal Beschwörung zu geben? Und funktioniert der zweite Effekt mit dem nicht als Ziel wählen gegen Viren oder lair of darkness?


    Ohne das jetzt zu sehr ins strategische abdriften lassen zu wollen, aber was kann man effektiv gegen lair bzw das Bossmonster des Decks unternehmen?


    Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

    Also in meinem Beispiel dann 4.
    Angenommen akasha liegt in einer extra zone und mein Gegner hat ein link Monster gegenüber mit einem Pfeil nach oben und ich unter dem akasha ein link Monster. Zählen dann beide?

    • Noch eine kleine Frage.

    Auf akasha Magier steht, dass man Karten ausgraben kann in Höhe der kombinierten linkzahl.


    Ausgraben bedeutet schlicht aufdecken, oder?


    Und kombinierte linkzahl heißt beispielsweise 2 von ihm selbst plus 4 von saryuja, oder?